Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Scorpionx01:

 

Also ich finde es Wahnsinn 70 oder 80 Euro für einen Titel auszugeben, von dem man immernoch nicht so viel weiß und obschon man den Gamepass hat. Naughty Dog Titel würde ich auch ungesehen kaufen, aber die gibts ja auch nicht Day One im Gamepass oder PS Plus und außerdem stimmt die Quali immer... nicht so Bethesda mit ihrem Fallout76 Unfall...

Sind ja nur ganz wenige Spiele, denen so eine Ehre zuteil wird.😅

Zu 95% wird einfach über den GP gezockt. Starfield geht aber in so eine Richtung Traumspiel von mir und da kann ich dann auch über etwaige anfängliche Bugs oder andere Probleme hinwegsehen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach dem Gameplay-Reveal bin ich eher skeptisch.

Das sah mir nach viel Effekthascherei aus, und gefühlt wurde da ein Mix aus Destiny 2 und No Mans Sky präsentiert.

Ich kann den Hype, realistisch betrachtet, nicht nachvollziehen.

Das gute alte "16 times the Detail" Marketing, wie man den guten Todd halt kennt 😅

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb consoleplayer:

Sind ja nur ganz wenige Spiele, denen so eine Ehre zuteil wird.😅

Zu 95% wird einfach über den GP gezockt. Starfield geht aber in so eine Richtung Traumspiel von mir und da kann ich dann auch über etwaige anfängliche Bugs oder andere Probleme hinwegsehen.

Cyberpunk ging auch in Richtung Traumspiel, aber oft ist "zu schön um wahr zu sein" dann wirklich nicht wahr... Das sehe ich bei mechanisch einfachen Spielen wie Last of us anders... Da gibts keine Variablen...

Dieses Spiel bietet zu viele Mechaniken und sah einerseits interessant aus und andererseits auch irgendwie öde... Ich warte erstmal und zocke es im Gamepass. Mir ist die Gefahr zu groß, dass sich Bethesda da verhebt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Scorpionx01:

Cyberpunk ging auch in Richtung Traumspiel, aber oft ist "zu schön um wahr zu sein" dann wirklich nicht wahr... Das sehe ich bei mechanisch einfachen Spielen wie Last of us anders... Da gibts keine Variablen...

Dieses Spiel bietet zu viele Mechaniken und sah einerseits interessant aus und andererseits auch irgendwie öde... Ich warte erstmal und zocke es im Gamepass. Mir ist die Gefahr zu groß, dass sich Bethesda da verhebt.

Ist wohl gerade nach Fallout 76, nicht verkehrt!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Scorpionx01:

Cyberpunk ging auch in Richtung Traumspiel, aber oft ist "zu schön um wahr zu sein" dann wirklich nicht wahr... Das sehe ich bei mechanisch einfachen Spielen wie Last of us anders... Da gibts keine Variablen...

Dieses Spiel bietet zu viele Mechaniken und sah einerseits interessant aus und andererseits auch irgendwie öde... Ich warte erstmal und zocke es im Gamepass. Mir ist die Gefahr zu groß, dass sich Bethesda da verhebt.

Cyberpunk hatte mich von Anfang an nicht abgeholt. Bis heute habe ich es nicht gespielt. Ist nicht so ganz mein Setting im Gegensatz zu Starfield.

Es kann natürlich schon sein, dass es eine ähnliche technische Katastrophe wird, aber das werden die Reviews eh kurz vor Release noch zeigen. Da Starfield aber auf weniger Plattformen (keine One, keine PS) kommt, hoffe ich mal das beste.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb consoleplayer:

Cyberpunk hatte mich von Anfang an nicht abgeholt. Bis heute habe ich es nicht gespielt. Ist nicht so ganz mein Setting im Gegensatz zu Starfield.

Es kann natürlich schon sein, dass es eine ähnliche technische Katastrophe wird, aber das werden die Reviews eh kurz vor Release noch zeigen. Da Starfield aber auf weniger Plattformen (keine One, keine PS) kommt, hoffe ich mal das beste.

Das Argument mit den wenigen Plattformen verstehe ich nicht so ganz, wenn man auf PC released.

https://www.play3.de/2021/06/15/starfield-todd-howard-erklaert-warum-die-playstation-spieler-leer-ausgehen/

Die Erklärung von Todd war sowieso total hanebüchen, vor allem mit Blick auf Skyrim, dass auf eine Million verschiedener Platformen einschließlich der Switch lief...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Scorpionx01:

Das Argument mit den wenigen Plattformen verstehe ich nicht so ganz, wenn man auf PC released.

https://www.play3.de/2021/06/15/starfield-todd-howard-erklaert-warum-die-playstation-spieler-leer-ausgehen/

Die Erklärung von Todd war sowieso total hanebüchen, vor allem mit Blick auf Skyrim, dass auf eine Million verschiedener Platformen einschließlich der Switch lief...

Ich weiß nicht wie viel Arbeit bzw. Zeit für eine PS Version nötig wäre, aber diese kann dann eben für die Optimierung der vorhandenen 3 Versionen genutzt wird. Aber ja, grundsätzlich geht's da natürlich vorrangig um die Stärkung der eigenen Plattform durch Exklusivität, statt Arbeitseinsparung. Kann man wohl nicht so ganz offen sagen. 😅

Wie lief Cyberpunk zum Release auf PC? Haben da eigentlich nur die Lastgenversionen Probleme gemacht. Die One und PS4 Versionen hatten ja due größten Probleme.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Scorpionx01:

Das Argument mit den wenigen Plattformen verstehe ich nicht so ganz, wenn man auf PC released.

https://www.play3.de/2021/06/15/starfield-todd-howard-erklaert-warum-die-playstation-spieler-leer-ausgehen/

Die Erklärung von Todd war sowieso total hanebüchen, vor allem mit Blick auf Skyrim, dass auf eine Million verschiedener Platformen einschließlich der Switch lief...

Cyberpunk hat man einfach für zwei Hardware-Konstellationen veröffentlichen wollen, die damit völlig überfordert waren. Und die haben Ressourcen weggenommen für Zeit und Qualität auf Plattformen, die deutlich geeigneter waren. 

Für Skyrim hat man sich ja Jahre später nochmal ganz viel Zeit genommen, um das auf Switch lauffähig zu machen. Auf PC brauchst du für ein Spiel ja auch ne Mindestvoraussetzung, damit es überhaupt anspringt. Ist ja nicht so, dass man da seinen alten Win XP- Rechner anschmeißt und es läuft. 

Wir alle wissen, dass Starfield nur auf Xbox erscheint, damit es exklusiv ist. Das die Entwickler sich deswegen aber nur auf zwei Plattformen konzentrieren müssen, KANN nur ein Entwicklungsvorteil sein.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, Scorpionx01 said:

 

Also ich finde es Wahnsinn 70 oder 80 Euro für einen Titel auszugeben, von dem man immernoch nicht so viel weiß und obschon man den Gamepass hat. Naughty Dog Titel würde ich auch ungesehen kaufen, aber die gibts ja auch nicht Day One im Gamepass oder PS Plus und außerdem stimmt die Quali immer... nicht so Bethesda mit ihrem Fallout76 Unfall...

Das hast vollkommen recht und wäre eigentlich auch sinnvoll.

ABER die ganzen legendären Momente die ich mit den Singleplayer Games von Bethesda erlebt habe überwiegen einfach und freue mich endlich wieder ein Solo RPG von Bethesda zu zocken. Deren Games (SP) sind einfach einzigartig. Da schört mich es auch nicht wenn es zu beginn nicht 100% läuft oder die Grafik nicht auf den neusten Stand ist. :classic_smile:

 

Bearbeitet von RedDragon87
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb RedDragon87:

Das hast vollkommen recht und wäre eigentlich auch sinnvoll.

ABER die ganzen legendären Momente die ich mit den Singleplayer Games von Bethesda erlebt habe überwiegen einfach und freue mich endlich wieder ein Solo RPG von Bethesda zu zocken. Deren Games (SP) sind einfach einzigartig. Da schört mich es auch nicht wenn es zu beginn nicht 100% läuft oder die Grafik nicht auf den neusten Stand ist. :classic_smile:

 

Mir geht es so ähnlich. Finde es krass das man von Bethesda schon lange kein Singleplayer Spiel mehr hatte, zuletzt war es Fallout 4 und das sind 7 Jahre in der Vergangenheit. Ich mag die Spiele von Bethesda weil man irgendwie weiß was man erwarten kann und wenn man sich das bewusst ist dann hat man auch Spaß mit weil man von der Technik nicht enttäuscht werden kann. Ein Fallout 4 fand ich besser als die meisten anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...