Jump to content

Starfield

R123Rob
 Share

Recommended Posts

vor 5 Stunden schrieb Scorpionx01:

Das Argument mit den wenigen Plattformen verstehe ich nicht so ganz, wenn man auf PC released.

https://www.play3.de/2021/06/15/starfield-todd-howard-erklaert-warum-die-playstation-spieler-leer-ausgehen/

Die Erklärung von Todd war sowieso total hanebüchen, vor allem mit Blick auf Skyrim, dass auf eine Million verschiedener Platformen einschließlich der Switch lief...

Einige haben immer noch nicht verstanden das Xbox und PC auf Der DirectX API laufen und das Xbox OS Windows ähnlich ist.

während Sony eine Custom Vulcan API nutzt Dazu soweit ich weiß ein Linux Os 

ergo ist die Entwicklung rein auf PC und Xbox deutlich einfacher als PC und PS oder Xbox und Ps 

das sieht man super an Games die Auf Einer PS Main/Lead Entwickelt werden die sind öfter auf Xbox und PC instabiler und Bugy 

während spiele die auf PC oder Xbox Main/Lead entwickelt werden dort dann besser performen. Lego Starwars war da ein gutes Beispiel das wurde soweit ich weiß für PC Main entwickelt und geportet.

Während Elden ring PS main Entwickelt wurde und auf Pc und Xbox mehr Probleme hatte.

dazu kommt das Xbox Series Konsolen für Starfield Mod Support bekommen bzw es aufgrund der Architektur möglich machen.

das stimmt schon das das Konzentrieren auf eine Konsole/Plattform deutlich besser ist. 
selbst am PC laufen spiele die für Nvidia Entwickelt werden besser als auf AMD und umgekehrt.

Edited by KingChief
  • Haha 1

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Oha, Digga. 

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

vor 46 Minuten schrieb KingChief:

Einige haben immer noch nicht verstanden das Xbox und PC auf Der DirectX API laufen und das Xbox OS Windows ähnlich ist.

während Sony eine Custom Vulcan API nutzt Dazu soweit ich weiß ein Linux Os 

ergo ist die Entwicklung rein auf PC und Xbox deutlich einfacher als PC und PS oder Xbox und Ps 

das sieht man super an Games die Auf Einer PS Main/Lead Entwickelt werden die sind öfter auf Xbox und PC instabiler und Bugy 

während spiele die auf PC oder Xbox Main/Lead entwickelt werden dort dann besser performen. Lego Starwars war da ein gutes Beispiel das wurde soweit ich weiß für PC Main entwickelt und geportet.

Während Elden ring PS main Entwickelt wurde und auf Pc und Xbox mehr Probleme hatte.

dazu kommt das Xbox Series Konsolen für Starfield Mod Support bekommen bzw es aufgrund der Architektur möglich machen.

das stimmt schon das das Konzentrieren auf eine Konsole/Plattform deutlich besser ist. 
selbst am PC laufen spiele die für Nvidia Entwickelt werden besser als auf AMD und umgekehrt.

Das mag ja sein, ist doch aber alles bezgl. Starfield und einen möglichen Release auf der Playstation völlig irrelevant. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum Starfield nicht auf der Playstation erscheint und jeder in der Branche weiß das auch. Weil es MS eben so will. Fertig. Deren Vorgehen ist übrigens auch völlig legitim, die können ansagen, schließlich gehört denen jetzt der Laden und sie haben viel Geld bezahlt. Man brauch in dieser Sache aber doch nicht um den heißen Brei herumreden und irgendwelche halbgaren Rechtfertigungen dafür liefern.

Dass mehr Zeit zur Entwicklung für die PC und der Xbox Fassung bleibt, wenn man ne andere Plattform weglässt ist ja selbsterklärend, das hat in der Vergangenheit aber eben auch nie jemand gestört oder Bethesda davon abgehalten auch simultan für die Playstation zu entwickeln. Warum auch, Bethesda war schließlich ein freies Third Party Studio. Ach ja, Mod Support gab's auch schon auf der Playstation für Skyrim damals...

Edited by Hiei
  • Like 3
  • Thanks 5

vor 1 Minute schrieb Hiei:

Das mag ja sein, ist doch aber alles bezgl. Starfield und einen möglichen Release auf der Playstation völlig irrelevant. Es gibt nur einen einzigen Grund, warum Starfield nicht auf der Playstation erscheint. Weil es MS eben so will. Fertig. Deren Vorgehen ist ja auch völlig legitim, die können ansagen, schließlich gehört denen jetzt der Laden und sie haben viel Geld bezahlt. Man brauch in dieser Sache doch nicht um den heißen Brei herumreden...

Dass mehr Zeit zur Entwicklung für die PC und der Xbox Fassung bleibt, wenn man ne andere Plattform weglässt ist ja selbsterklärend, das hat in der Vergangenheit aber eben auch nie jemand gestört oder Bethesda davon abgehalten auch simultan für die Playstation zu entwickeln. Warum auch, Bethesda war schließlich ein freies Third Party Studio. Ach ja, Mod Support gab's auch schon auf der Playstation für Skyrim damals...

Das streite ich nicht ab ergänzt es ja zum teil.

1564220543_SigEldenRing.png.ff95cbc7f7224904825a3b765788bd7a.png.01ffe4cee23fc13d23dae052bea0861c.png

Sehe ich nicht anders Todd Howard sein Gerede ist reines Marketing, mehr nicht.

Bethesda hat die Größe solche Games auf allen Plattformen zu entwickeln, es liegt wohl mehr daran das so riesige Spiele schwer Bugfrei zu bekommen sind. Wenn es aber schwere sind wird es kritisch.

Spiel ja gerade Outriders und da gab es einen Bug der Charaktere gelöscht hat...so etwas ist natürlich für ein Loot Shooter extrem schlecht. Hat denen einiges gekostet.

Außerdem weiß ich auch nicht was das herumgedrücke soll Bethesda gehört jetzt Microsoft,fertig aus, sagt Microsoft wir machen euch dicht sind sie weg vom Fenster. Eigenständig ist Bethesda nicht mehr. Davon kann sich Hines und Howard verabschieden. 

• Like 1

Boah, Alter. 

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png

Twitter @R123Rob | Discord: R123Rob#1863 | Steam ID & Xbox Live: R123Rob | YouTube: R123Rob | Twitch: R123Rob | Facebook: R123Rob | Moviebreak.de: R123Rob

Das ist tatsächlich ein Game, für das ich die Boxler und PCler beneide :) Hab mir gestern endlich den Teaser angeschaut, und auch wenn links und rechts bei vielen anderen Games geklaut wurde (Mass Effect, No Mans Sky, Planet Crafter etc.), so ist das Gesamte sehr stimmig und cool. Nice. Vielleicht gibts ja irgendwann doch nen Port?! :D:D

KoA-SIGNATUR.jpg.0fe93cad1d702083596e19392840cfb6.jpg

vor 23 Stunden schrieb KingChief:

Du glaubst also an die Märchen die uns der gute Todd weiß machen möchte. Du glaubst daran, dass man das Spiel nicht für PS5 bringt, weil man sich auf Xbox konzentrieren möchte. Hat nichts mit Xbox Exklusivität zu tun. Oh Gott bist du naiv bzw. glaubst der Propaganda, weil du es glaube möchtest... so als Xbox-Fanboy.

Jeder schlechte Indi bringt seine Titel für alle Konsolen... wenn die Ressourcen nicht da sind, wird es zeitversetzt geportet... Ende aus Micky Maus...

Unterstell mir nicht, irgendwas nicht zu begreifen, bloß weil du der Propaganda glaubst.

Edited by Scorpionx01
  • Like 2

vor 36 Minuten schrieb Horst:

Das ist tatsächlich ein Game, für das ich die Boxler und PCler beneide :) :D

Hier fährt man als Multi-Konsolero natürlich auf der besseren Schiene. 

Power Your Dreams! 

6694482.jpg

• Like 1
  • Haha 1

Ehemaliger Trophäenjäger

1373442.png