Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Benwick:

Ja, wäre ich auch dafür. Bei mir ist es auf dem PC und der Box installiert und auch Crossplay funktioniert da tadellos. SoT hat ja mittlerweile auch über 20 Millionen aktive Spieler und ist bei Steam regelmäßig in den Top-5.

Crossplay mit der PS5 und der Switch fände ich schon ganz cool!

So weit ich weiß, sind es 30+ Mio. Spieler.

Zu aktive Spieler gibt es nichts Offizielles. Bei Steam sind es gerade 13.000. Auf der Xbox bei den meistgespielten Spielen liegt SoT auf Platz 43. Eine offizielle Zahl gibt es meines Wissens leider nicht. Playercounter weißt aber gerade 240.000 Spieler aus.

Bearbeitet von consoleplayer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde Microsoft hat mit Groundet, Sea of Thieves, Halo Infinite Multiplayer ganz gute GaaS erschaffen die Fair sind. Nicht viel oder nichts kosten und dabei unheimlich viel Spaß machen können. Ich bin mir auch zu 100% sicher das Sony sowas auch schafft. Aber grad solche Art von spielen müssen Multiplattform sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb consoleplayer:

So weit ich weiß, sind es 30+ Mio. Spieler.

Zu aktive Spieler gibt es nichts offizielles. Bei Steam sind es gerade 13.000. Auf der Xbox bei den meistgespielten Spielen liegt SoT auf Platz 43. Eine offizielle Zahl gibt es meines Wissens leider nicht. Playercounter weißt aber gerade 240.000 Spieler aus.

Oh, sogar schon 30 Millionen? 

In Ostasien wird es wohl ganz exzessiv gespielt. Das fällt vermutlich nicht in die Steam Statistik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Blacknitro:

Laut Spencer gehe es aber nicht darum, eine andere Plattform zu schädigen oder sie zu abzustrafen. „Dann ich glaube grundsätzlich, dass alle Plattformen weiter wachsen können“, so seine Worte gegenüber GQ.

 

Gleichzeitig möchte Spencer dafür sorgen, dass die eigene Plattformen – womit in erster Linie der Xbox Game Pass gemeint sein dürfte – mit dem „gesamten Paket“, über das Microsoft verfügt, gestärkt wird: „Und das wäre der Fall, wenn ich an Elder Scrolls 6 denke. Das gilt auch, wenn ich an eine unserer Franchises denke.“

 

 

Glaub ihr diesen "Bullshit" wirklich ernsthaft? Wenn man 2 der grössten Multiplattformpublisher aufkauft und in selbem Atemzug fasst alle ehemaligen Multiplattformmarken exklusiv macht, will man natürlich der Konkurrenz nicht schaden. Ich frage mich ernsthaft wieviel Lack man saufen muss um sich das schön zu reden. Selbstverständlich geht es darum seinen Gegner maximalen Schaden zuzufügen. MS ist nicht zu diesem Mega-Konzern geworden weil es in der Vergangenheit nett zur Konkurrenz war. Man hatte dank Windows jahrzehntelang eine Monopolstellung und hat diese auch rigoros eingesetzt.

Bezüglich Final Fantasy 7 Remake frage ich mich schon lange worüber sich XBoxler beschweren. Das Spiel wurde zu keiner Zeit für die XBox angeteasert. Das es eventuell mal in den Gamepass kommt haben sich sogenannte "Insider" (hier trifft das deutsche Sprichwort " Hörensagen ist halb gelogen." fast immer zu) oder auch einige Hardcore Fans zusammengereimt. Also warum sollte sich Sony geschweige denn SquareEnix zu solche Gerüchten äussern? Wenn ich dann solche Schwurbelaussagen von Phil Spencer bezüglich Legacyspiele lese, ist mir das Schweigen von Sony/SE zu Gerüchten allemal lieber.

  • Like 6
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...