Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

Warum soll Sony denn zu einer VÖ-Taktik von SQE Stellung beziehen? Square Enix publisht Final Fantasy selbst. Wenn Sony sich (Zeit-)Exklusivität kauft, ist das Vertragssache zwischen den beiden Parteien. Wenn Sony diverse Projekte bei SQE finanziert, vielleicht auch erst möglich macht, müssen sie das auch nicht außen tragen.

vor 38 Minuten schrieb Dracus242:

Wenn man 2 der grössten Multiplattformpublisher aufkauft und in selbem Atemzug fasst alle ehemaligen Multiplattformmarken exklusiv macht, will man natürlich der Konkurrenz nicht schaden.

Das beste damals waren Phils Kommentare zu Sonys Weigerung, sich für Crossplay zu öffnen. Zu dem Zeitpunkt muss es bei Microsoft zumindest schon Pläne gegeben haben, sich mehrere Publisher mit großen Multiplattformtiteln einzuverleiben. Natürlich hätte das auch nicht nach außen kommuniziert werden müssen. Es lässt aber diverse Aussagen von Phil in einem ziemlich heuchlerischen Licht erscheinen.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube kein Only Xbox Gamer sollte sich beschweren, dass Sony sich Final Fantasy oder sogar Sqaure Enix gekrallt hat. Mit Bethesda (Starfield, FO & TES) hat man ein geniales westliches Studio gekauft was für legendäre Singleplayer RPGs steht. Mit Blizzard hat man noch dazu Warcraft und Diablo in seiner eigenen Reihen dazubekommen. Das sind einfach fünf geisteskranke IPs mit enormen Potential.  Die ab dem nächsten Ableger einfach exklsuiv auf dem PC oder Xbox erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KingChief:

@consoleplayer. @callmesnake

Ich finde er Trift den Nagel auf den Kopf was die Planeten angeht.

genau so sehe ich das auch.

 

Das Video trifft auch meine Meinung dazu ganz gut.

Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf Starfield. Das bisher Gezeigte sagt mir vollkommen zu und ich bin gespannt auf weitere Infos zum Spiel. Es dürfte sicher nicht perfekt werden, aber für mich sieht es nach etwas ganz Großem aus und das nicht nur wegen dem Umfang. 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb KingChief:

@consoleplayer. @callmesnake

Ich finde er Trift den Nagel auf den Kopf was die Planeten angeht.

genau so sehe ich das auch.

 

Wer hat eigentlich diesen Kasten von Roboter designt...😂

Das alles weiß er nach 10 min gezeigten ...ich halte von diesen Quatschbacken überhaupt nichts....tun sich wichtig mit nichtigen Gerede.

Todd Howard ist die Rede Maschine himself...man munkelt ja das ist seine Hauptaufgabe.

Starfield das kann man gut erkennen setzt die altbewährte Bethesda Formel fort und diese war bei ihren SP Games immer sehr erfolgreich. Neues wird es Gameplay mäßig nicht geben. Starfield ist ein Skyrim im Weltraum. Wird wahrscheinlich ein Riesen Erfolg und ich freue mich darauf. Dafür bedarf es bei mir aber keiner yt Quasselstrippen. Ich bilde mir lieber selbst meine Meinung, ohne solche "Experten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb Eloy29:

Wer hat eigentlich diesen Kasten von Roboter designt...😂

Das alles weiß er nach 10 min gezeigten ...ich halte von diesen Quatschbacken überhaupt nichts....tun sich wichtig mit nichtigen Gerede.

Todd Howard ist die Rede Maschine himself...man munkelt ja das ist seine Hauptaufgabe.

Starfield das kann man gut erkennen setzt die altbewährte Bethesda Formel fort und diese war bei ihren SP Games immer sehr erfolgreich. Neues wird es Gameplay mäßig nicht geben. Starfield ist ein Skyrim im Weltraum. Wird wahrscheinlich ein Riesen Erfolg und ich freue mich darauf. Dafür bedarf es bei mir aber keiner yt Quasselstrippen. Ich bilde mir lieber selbst meine Meinung, ohne solche "Experten"

Die reden halt auch einfach nur über Spiele. Wir schreiben hier über Starfield und er macht eben ein Video. Ich kenne den zwar auch nicht, aber er macht jetzt keinen unsympathischen Eindruck. Manchmal wird auch auf Sachen hingewiesen, die man selber verpasst hat und das ist dann schon recht interessant.

Bearbeitet von consoleplayer
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb consoleplayer:

Das Video trifft auch meine Meinung dazu ganz gut.

Ich bin jedenfalls voller Vorfreude auf Starfield. Das bisher Gezeigte sagt mir vollkommen zu und ich bin gespannt auf weitere Infos zum Spiel. Es dürfte sicher nicht perfekt werden, aber für mich sieht es nach etwas ganz Großem aus und das nicht nur wegen dem Umfang. 😄

Exakt dazu soll es neben den 4 Großen auch kleinere Städte und Dörfer geben 

und finde es auch die 1000x Planeten eigentlich sehr realistisch da wir ja auch so nie wissen was dort draußen alles ist. 
 

Dazu kommt es ist ja auch Fiktion daher für mich alles in Ordnung 

Und die Mod Community wird da auch noch einiges dazu beitragen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das yt und die sozialen Plattformen viel zu mächtig geworden sind.

So hat Starfield jetzt schon damit zu kämpfen das ihnen vorgeworfen wird alles von No man's Sky entliehen zu haben. Das die Engine zu alt ist , das es mal wieder nur das immer gleiche Bethesda Feeling ist.... vielleicht ist Howard zu mächtig ....mag sein aber wir wissen gerade mal ein bisschen etwas über dieses riesen RPG im Weltraum und schon tun tausende dort so als hätten sie das Game schon durch. Fachschwafeln als wären sie die Entwickler selbst...die dieses auch leider immer mehr forciert haben , hüllen sie sich meiner Meinung viel zu sehr dort alle in den Mantel des Schweigens....warum? Keine Ahnung ich wäre stolz in einen riesen Team so etwas zu entwickeln und der Welt draußen den Gamern öfters mal zeigen zu dürfen seht her was wir für euch machen....

Real aber werkeln diese ganzen Entwickler im dunkeln vor sich hin und kaum einer weiß überhaupt was wer dort macht. Dabei ist ein Spiel zu Entwickeln sowas von Interessant und die großen AAA Games nicht umsonst mehrere Jahre in der Entwicklung.

Sony hatte mal angefangen diese Leute vorzustellen die hinter den Games stecken ...leider wurde auch diese Serie schon wieder eingestampft....war damals noch unter dem für mich tollen Satz..."For the Players"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Eloy29:

Ich finde das yt und die sozialen Plattformen viel zu mächtig geworden sind.

 

Was ist denn die Alternative?

Die Mainstream-Spiele-Presse, die sowieso alles im AAA-Bereich gut bewertet und bewirbt, weil man die Klicks braucht und auch weiterhin zu Events eingeladen werden, und Review-Kopien bekommen möchte?

Da sind mir unabhängige YouTuber, welche nicht finanziell abhängig sind, und ihre ehrliche Meinung aussprechen lieber (auch wenn es den Fanboys weh tut!).

Als Erinnerung: Cyberpunk bekam von manchen Reviewern auch 100/100...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...