Zum Inhalt springen

Starfield


Gast

Empfohlene Beiträge

@consoleplayervon den 1000den Planeten sind aber sehr viele zufallsgeneriert vom computer und nur Fuüllmaterial.

Zumindest war das meine letzte Information die ich mitbekommen habe, hat direkt mein Interesse gemindert. 

5-10 Planeten wären mMn besser

Aber nach mir geht es nicht, gameplay sah super aus und hat an Mass Effect errinert mMn. 

Wenn es xbox exclusiv wird hat es sich aber eh für mich erledigt, deswegen gucke ich gar nicht so sehr nach dem Spiel

Bearbeitet von Gunse
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Gunse:

@consoleplayervon den 1000den Planeten sind aber sehr viele zufallsgeneriert vom computer und nur Fuüllmaterial.

Zumindest war das meine letzte Information die ich mitbekommen habe, hat direkt mein Interesse gemindert. 

5-10 Planeten wären mMn besser

Aber nach mir geht es nicht, gameplay sah super aus und hat an Mass Effect errinert mMn. 

Wenn es xbox exclusiv wird hat es sich aber eh für mich erledigt, deswegen gucke ich gar nicht so sehr nach dem Spiel

10 Planeten wäre mir auch lieber gewesen, aber ich würde mich von den 1.000 Planten nicht täuschen lassen. Wie gesagt, Bethesda hatte noch nie soviel handgemachten Content in einem Spiel.

Es kommt definitiv nicht für die PS5. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mich auch, warum sie den spielbaren Bereich so ausdehnen. Man kann doch auch im Welttraum sein und sich zwischen 5-10 Planeten hin und her bewegen. Zwischen Erde, Mond, Saturn, Mars und Jupiter sind auch extreme Distanzen. Dafür kann man diese Anzahl an Planeten sinnvoll ausfüllen. So Spiele wie No Man´s Sky und Star Citizen befriedigen mich überhaupt nicht langfristig, weil nur im All umherfliegen auch langweilig ist und die Planeten sehr schnell Ernüchterung zeigen, eben weil man schnell merkt, dass dort eigentlich nicht viel passiert und alles aus dem Generator kommt. Das wird bei Starfield 100% auch so sein. Das haben mir die ersten Bilder schon gezeigt.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Teilzeitzocker83:

Ich frag mich auch, warum sie den spielbaren Bereich so ausdehnen. Man kann doch auch im Welttraum sein und sich zwischen 5-10 Planeten hin und her bewegen. Zwischen Erde, Mond, Saturn, Mars und Jupiter sind auch extreme Distanzen. Dafür kann man diese Anzahl an Planeten sinnvoll ausfüllen. So Spiele wie No Man´s Sky und Star Citizen befriedigen mich überhaupt nicht langfristig, weil nur im All umherfliegen auch langweilig ist und die Planeten sehr schnell Ernüchterung zeigen, eben weil man schnell merkt, dass dort eigentlich nicht viel passiert und alles aus dem Generator kommt.

Ich wär auch eher ein Fan von 5-10 handgemachten Planeten mit mehreren großen Städten und Locations jeweils, aber warten wir erst einmal ab wie Bethesda das gelöst hat bevor man zu kritisch wird. Vielleicht ist es am Ende besser als erwartet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Hiei:

Ich wär auch eher ein Fan von 5-10 handgemachten Planeten mit mehreren großen Städten und Locations jeweils, aber warten wir erst einmal ab wie Bethesda das gelöst hat bevor man zu kritisch wird. Vielleicht ist es am Ende besser als erwartet.

Wie soll man 5 Planeten per Hand machen ? Selbst Fallout 4 Map wurde procedural erstellt und erst dann per Hand angepasst und verfeinert. Die Technik muss auch Star Citizen nutzen.

die 1000 Planeten dienen einfach zu der Glaubwürdigkeit und sollen nicht zwang sein. Also es ist Bonus für die, die es wollen. Bethesda sagt der KI nur vor wie das Planet auszusehen hat. Wenn ich mich recht erinnere wird es je Planet verschiedene Biome geben „können“. Abgesehen davon gibt es eben genug Orte die Bethesda per Hand erstellt hat. Wie gesagt selbst bei einem Planet Umfang müsste man Procedural Technik nutzen. 
Wir müssen ehrlich sein, viele fokussieren sich auf wesentliche und Klappern natürlich nicht jede CM des gesamten Universums. Aber gut das es mehr Planeten gibt, um einfach mal zu landen wie es aussieht, vllt gefällt einem das Panorama oder entdeckt besondere Rohstoffe, Basen ( Zufall generiert ) oder baut einfach da eine Basis samt Crew. Aber warten wir ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Hiei:

Ich wär auch eher ein Fan von 5-10 handgemachten Planeten mit mehreren großen Städten und Locations jeweils, aber warten wir erst einmal ab wie Bethesda das gelöst hat bevor man zu kritisch wird. Vielleicht ist es am Ende besser als erwartet.

Ich sehe da eben eine große Schwierigkeit: Gebiete wie Liberty City, Los Santos, Night City o.ä. aufzubauen dauert eine ganze Entwicklungsperiode und da sitzt eben ähnlich viel Personal dran wie jetzt bei Starfield. Diese Orte sind bis in jeder Ecke durchdacht und so erstellt, dass das meiste dort innerhalb der Handlung auch Sinn macht. Deswegen glaube ich eben nicht, dass man diese Intensität der lebendigen und detaillierten Welt auch nur einmal erreichen kann, wenn der Fokus darin besteht, einen Katalog zu erstellen und einen Generator mit deren Hilfe man dann 1000 Planeten bestückt und händisch etwas nachhilft, damit wenigstens 1 Ort pro Planet so halbwegs detailliert und belebt wirkt. Es wird sicherlich viele Orte geben. Aber viel erwarten tue ich da ehrlich gesagt noch nicht. Star Citizen, das wohl wesentlich mehr Budget vorweist und längere Entwicklungszeiten, hat bisher auch nichts wirklich großartiges vorzuweisen in dieser Richtung. Nur auf die Städte fokussieren will ich mich aber auch nicht. Ich mag es ja auch, die Landschaften zu erkunden oder Rohstoffe zu suchen. Aber den Part hat bisher noch keine Open World-Space Sim gut hinbekommen mMn.

Bearbeitet von Teilzeitzocker83
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...