Zum Inhalt springen

Konsolenkriege - Was haltet ihr davon ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich bin begeisterter Konsolenspieler, aber auch PC Spieler, und das schon seit meiner Kindheit.

Aber eines habe ich nie verstanden: diese Konsolenkriege...

Ich habe im Laufe meines Lebens alle möglichen spielekonsolen besessen

Nintendo Konsolen:

Gameboy, Gameboy color, Gameboy advance, Gameboy advance SP, Nintendo DS, Nintendo 3DS XXL, Wii, Switch, NES, SNES,

Sega Konsolen:

Sega Game Gear

Microsoft Konsolen:

Xbox 360, Xbox One S

Sony Konsolen:

PS1, PS2, PS3, PS4 Standard Version, PSP, PSVita, und nun die PS5..

Alle diese Konsolen von den verschiedenen Herstellern hatten ihre besondere vor und Nachteile.

Nintendo hatte die Familien und kinderfreundlichsten spiele in der Tendenz, mit den Alltime Hits Zelda, Mario und Yoshi ..

Xbox hatte so Perlen, Halo, Gears of War, Forza Horizon...

Playstation so mega Reihen wie: Metal Gear, Crash Bandicoot, Ratchet and Clank, Jak und Dexter, Spyro, Sly Cooper, God of War, Killzone, resistance, Horizon Zero Dawn, usw... Usw...

Microsofts Konsolen, also die die ich kenne, waren fantastisch und haben gute Spiele geboten.

Sony Konsolen waren ebenfalls immer bei mir extremst präsent.

Diese Konsole kriege habe ich deshalb nie verstanden da Microsoft und Sony Konsolen fast immer gleich stark waren, mal war Sony hier etwas besser, mal Microsoft, aber in der quintessenz, im Endergebnis haben die Konsolen doch immer wieder ähnlich gut abgeliefert.

Beispiel:

Xbox 360 vs PS3.

Xbox one vs PS4

Bei beiden Spiele Generationen, waren die Konsolen relativ ebenbürtig was die Grafik angeht, die man am Schluss gesehen hat.

Lediglich die exklusivtitel haben dafür gesorgt dass ich immer in der Tendenz, vorerst zu den sony Konsolen gegriffen habe, ja später wenn die Konsole günstiger waren zu den Microsoft Konto angegriffen habe als Ergänzung.

Diese Konsolen Kriege zwischen den fanlagern habe ich da nie verstanden.. ihr etwa ?

Microsoft hat den Game Pass und Sony PS now. Für jeden was dabei..

Nun bin ich auf eure Antworten gespannt...

Make Love - Not (Console)War :D

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir geht es völlig am Arsch vorbei was irgendwer zockt...🤣 

Ich bin Playstation Zocker, jedoch hatte ich mal eine Xbox 360. Diese hatte nach nicht allzu langer Zeit den "ring of death"... das wars dann auch für mich mit Microsoft.

Generell sagen mir jetzt die Hardware, die Spieletitel und mein zockender Freundeskreis das die Playstation goldrichtig für mich ist.

Aber jedem das seine, soll jeder darauf zocken was ihm besser gefällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich voll wichtig. Man muss den Käufern der falschen, schlechten, ja regelrecht abstoßenden Feind-Unterhaltungselektronik wieder und wieder klar machen, dass die auf das falsche Pferd gesetzt haben und damit hässlich, dumme, von Mama ungeliebte und stinkende Idioten sind. Die sollten sich löschen. 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe rund 20 Jahre am PC gezockt.

Davor 5 Jahre auf einem C64.

Irgendwann, ich glaube so 2004 habe ich mir eine gebrauchte PS2 gekauft.

2006 habe ich dazu eine xBox360 bekommen. Habe dann, weil mir die erste kaputt gegangen ist später noch die in Schwarz gekauft.
Hatte dann sogar die Kinect Kamera, womit man bei Mass Effect 2 die Waffen per Sprache umschalten konnte! Das war cool! 😉

2007 oder 2008(?) habe ich mir dann die erste PS3 gekauft. Habe beide Konsolen längere Zeit parallel gehabt. 2011 habe ich den PC als Spiele Plattform endgültig aufgegeben!
Ich hatte einfach keinen Bock mehr jedes Jahr wieder x Hundert Euro auszugeben um die Kiste schnell genug zu halten, um die Blockbuster Spiele anständig spielen zu können!

Ich stand vor der Entscheidung 1000€ in ein System mit WaKü zu investieren oder einen Schlussstrich zu ziehen! Damit war klar, PC ist am Ende! Und ich habe es bis heute nicht bereut!

Ganz im Gegenteil, für die Dailys habe ich seit dem einen Mac und gezockt wird nur noch auf der Playstation. Die xBox habe ich aufgegeben als die PS4 raus kam.
Die PS3 habe ich auch immer noch. Auch wenn ich die eher selten noch nutze.

Prinzipiell ist mir persönlich völlig egal wer mit was spielt. Was ich nur nicht ab kann ist das blöde gequatsche vieler PC user die meinen sie haben die Weißheit mit löffeln gefressen. Besonders die die mir bei meinem Beruflichen Background erzählen wollen sie hätten keine teuren PC's (500€ und weniger) und könnten alles mit maximaler Auflösung und allen Details mit 60FPS und mehr spielen. Das ist schlichtweg gelogen! Und das ärgert mich am meisten!

Vor allem wenn dann noch behauptet wird die Kisten wären auch schon 10 Jahre alt und nie was drann gemacht worden!

Nein, ich halte nix von Konsolen Wars, aber Lügner und Angeber da sehe ich rot!


 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Noir64Bit:

Prinzipiell ist mir persönlich völlig egal wer mit was spielt. Was ich nur nicht ab kann ist das blöde gequatsche vieler PC user die meinen sie haben die Weißheit mit löffeln gefressen. Besonders die die mir bei meinem Beruflichen Background erzählen wollen sie hätten keine teuren PC's (500€ und weniger) und könnten alles mit maximaler Auflösung und allen Details mit 60FPS und mehr spielen. Das ist schlichtweg gelogen! Und das ärgert mich am meisten!

Vor allem wenn dann noch behauptet wird die Kisten wären auch schon 10 Jahre alt und nie was drann gemacht worden!

Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin ja auch in einigen PC-Foren unterwegs, und kenne auch einige aus dem Freundeskreis. Deren Gelaber ist mittlerweile unerträglich für mich. Hardware kostet ja nicht viel, zocken alles auf High in 60Fps mit Hardware die genau so viel kostet wie eine Playsi, ... blicken herab auf die Konsolenversionen, PC-Masterrace at it´s best und so weiter. Ich kann es nicht mehr hören.

Bearbeitet von Rizzard
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Genau daran scheitert doch eine seriöse Diskussion, weil es gar kein klares Verständnis zum Thema gibt. Over-sexualized und „Sex enthalten“ sind zwei komplett verschiedene Dinge. Aber ich verstehe auch nicht, warum das hier so dauerhaft Thema ist.
    • Hier, habe unter anderen eine tolle Figur/Statue gesehen zum (vor)bestellen und ist eine limitierte Auflage: https://bucketandshovel.com/pre-order-finenibstudio-stellar-blade-eve-resin-statue/    
    • Nein, denn mich interessieren die Bewertungen auch nicht, sprich, ob es nun eine 70, 80, 90 usw. ist. Denn jeder Tester/Gamer bewertet das Game anders. Gibt auch Tester, die das Game testen müssen, obwohl sie das Genre nicht mögen und da kommen dann ganz andere Bewertungen raus. Bei Reviews, egal ob es jetzt bei Games, Filmen oder Serien ist, lese ich mir immer nur das Fazit durch.   Und zum Thema: Ich werde heute ab Mitternacht anfangen, wenn ich nicht zu müde bin. Man kann zwar von der Demo den Speicherstand übertragen, aber ich werde schön von vorne anfangen. Freue mich schon voll drauf und bin auch richtig froh das es kein Open World ist. Brauche erst mal eine große Pause von Open World Games allgemein. Allen anderen wünsche ich auch ganz viel Spaß.
    • @-I-Geist   Ich selbst hab's noch nicht gesehen, mein Bruder ist aber sehr begeistert davon. Nächsten Monat erscheint übrigens die finale 4. Staffel.
    • EVIL S1 Hat irgendwie was. Ein angehender Priester, ein Techniker und eine Psychologin lösen über- und natürliche Fälle. Werde jedenfalls weiterschauen.  
×
×
  • Neu erstellen...