Konsolenheini Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 (edited) Hallo Leute, Ich bin begeisterter Konsolenspieler, aber auch PC Spieler, und das schon seit meiner Kindheit. Aber eines habe ich nie verstanden: diese Konsolenkriege... Ich habe im Laufe meines Lebens alle möglichen spielekonsolen besessen Nintendo Konsolen: Gameboy, Gameboy color, Gameboy advance, Gameboy advance SP, Nintendo DS, Nintendo 3DS XXL, Wii, Switch, NES, SNES, Sega Konsolen: Sega Game Gear Microsoft Konsolen: Xbox 360, Xbox One S Sony Konsolen: PS1, PS2, PS3, PS4 Standard Version, PSP, PSVita, und nun die PS5.. Alle diese Konsolen von den verschiedenen Herstellern hatten ihre besondere vor und Nachteile. Nintendo hatte die Familien und kinderfreundlichsten spiele in der Tendenz, mit den Alltime Hits Zelda, Mario und Yoshi .. Xbox hatte so Perlen, Halo, Gears of War, Forza Horizon... Playstation so mega Reihen wie: Metal Gear, Crash Bandicoot, Ratchet and Clank, Jak und Dexter, Spyro, Sly Cooper, God of War, Killzone, resistance, Horizon Zero Dawn, usw... Usw... Microsofts Konsolen, also die die ich kenne, waren fantastisch und haben gute Spiele geboten. Sony Konsolen waren ebenfalls immer bei mir extremst präsent. Diese Konsole kriege habe ich deshalb nie verstanden da Microsoft und Sony Konsolen fast immer gleich stark waren, mal war Sony hier etwas besser, mal Microsoft, aber in der quintessenz, im Endergebnis haben die Konsolen doch immer wieder ähnlich gut abgeliefert. Beispiel: Xbox 360 vs PS3. Xbox one vs PS4 Bei beiden Spiele Generationen, waren die Konsolen relativ ebenbürtig was die Grafik angeht, die man am Schluss gesehen hat. Lediglich die exklusivtitel haben dafür gesorgt dass ich immer in der Tendenz, vorerst zu den sony Konsolen gegriffen habe, ja später wenn die Konsole günstiger waren zu den Microsoft Konto angegriffen habe als Ergänzung. Diese Konsolen Kriege zwischen den fanlagern habe ich da nie verstanden.. ihr etwa ? Microsoft hat den Game Pass und Sony PS now. Für jeden was dabei.. Nun bin ich auf eure Antworten gespannt... Make Love - Not (Console)War Edited March 21, 2024 by Konsolenheini
BigB_-_BloXBerg Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 (edited) Ich distanziere mich ganz klar von Konsolenkriegen, habe allerdings etwas gegen das Microsoft Geschäftsmodel. Leider reicht das den Communitys ja meist schon aus um sich gegenseitig aufhetzen zu lassen. Edited June 16, 2021 by BigB_-_BloXBerg
matze0018 Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 Mir geht es völlig am Arsch vorbei was irgendwer zockt...? Ich bin Playstation Zocker, jedoch hatte ich mal eine Xbox 360. Diese hatte nach nicht allzu langer Zeit den "ring of death"... das wars dann auch für mich mit Microsoft. Generell sagen mir jetzt die Hardware, die Spieletitel und mein zockender Freundeskreis das die Playstation goldrichtig für mich ist. Aber jedem das seine, soll jeder darauf zocken was ihm besser gefällt.
Doniaeh Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 Find ich voll wichtig. Man muss den Käufern der falschen, schlechten, ja regelrecht abstoßenden Feind-Unterhaltungselektronik wieder und wieder klar machen, dass die auf das falsche Pferd gesetzt haben und damit hässlich, dumme, von Mama ungeliebte und stinkende Idioten sind. Die sollten sich löschen. 3
Noir64Bit Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 Ich habe rund 20 Jahre am PC gezockt. Davor 5 Jahre auf einem C64. Irgendwann, ich glaube so 2004 habe ich mir eine gebrauchte PS2 gekauft. 2006 habe ich dazu eine xBox360 bekommen. Habe dann, weil mir die erste kaputt gegangen ist später noch die in Schwarz gekauft. Hatte dann sogar die Kinect Kamera, womit man bei Mass Effect 2 die Waffen per Sprache umschalten konnte! Das war cool! ? 2007 oder 2008(?) habe ich mir dann die erste PS3 gekauft. Habe beide Konsolen längere Zeit parallel gehabt. 2011 habe ich den PC als Spiele Plattform endgültig aufgegeben! Ich hatte einfach keinen Bock mehr jedes Jahr wieder x Hundert Euro auszugeben um die Kiste schnell genug zu halten, um die Blockbuster Spiele anständig spielen zu können! Ich stand vor der Entscheidung 1000€ in ein System mit WaKü zu investieren oder einen Schlussstrich zu ziehen! Damit war klar, PC ist am Ende! Und ich habe es bis heute nicht bereut! Ganz im Gegenteil, für die Dailys habe ich seit dem einen Mac und gezockt wird nur noch auf der Playstation. Die xBox habe ich aufgegeben als die PS4 raus kam. Die PS3 habe ich auch immer noch. Auch wenn ich die eher selten noch nutze. Prinzipiell ist mir persönlich völlig egal wer mit was spielt. Was ich nur nicht ab kann ist das blöde gequatsche vieler PC user die meinen sie haben die Weißheit mit löffeln gefressen. Besonders die die mir bei meinem Beruflichen Background erzählen wollen sie hätten keine teuren PC's (500€ und weniger) und könnten alles mit maximaler Auflösung und allen Details mit 60FPS und mehr spielen. Das ist schlichtweg gelogen! Und das ärgert mich am meisten! Vor allem wenn dann noch behauptet wird die Kisten wären auch schon 10 Jahre alt und nie was drann gemacht worden! Nein, ich halte nix von Konsolen Wars, aber Lügner und Angeber da sehe ich rot! 1
AlgeraZF Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 Konsolenkrieg ist Kindergarten und verschenkte Lebenszeit. Das ist meine Meinung zum Thema. Und tschüss. ? 1
President Evil Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 NES vs Master System SNES vs Mega Drive Das waren die Kriege in denen ich noch gedient habe. Ich habe mit Nintendo für eine bessere Welt gekämpft. Warum? Weil ich damals noch ein dummes Kind war
Rizzard Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 (edited) vor 19 Minuten schrieb Noir64Bit: Prinzipiell ist mir persönlich völlig egal wer mit was spielt. Was ich nur nicht ab kann ist das blöde gequatsche vieler PC user die meinen sie haben die Weißheit mit löffeln gefressen. Besonders die die mir bei meinem Beruflichen Background erzählen wollen sie hätten keine teuren PC's (500€ und weniger) und könnten alles mit maximaler Auflösung und allen Details mit 60FPS und mehr spielen. Das ist schlichtweg gelogen! Und das ärgert mich am meisten! Vor allem wenn dann noch behauptet wird die Kisten wären auch schon 10 Jahre alt und nie was drann gemacht worden! Da sprichst du mir aus der Seele. Ich bin ja auch in einigen PC-Foren unterwegs, und kenne auch einige aus dem Freundeskreis. Deren Gelaber ist mittlerweile unerträglich für mich. Hardware kostet ja nicht viel, zocken alles auf High in 60Fps mit Hardware die genau so viel kostet wie eine Playsi, ... blicken herab auf die Konsolenversionen, PC-Masterrace at it´s best und so weiter. Ich kann es nicht mehr hören. Edited June 16, 2021 by Rizzard 1
PS5 Gamer Posted June 16, 2021 Posted June 16, 2021 (edited) Mehr als peinlich. Man erlebt ja selbst hier in dieser Community immer wieder, wie die Leute gegen die Xbox haten. Kommt immer darauf an, welchen Stellenwert dieses ganze Gaming für die Menschen hat. Für viele ist es der Lebensinhalt schlechthin, so wird dieser auch bis zum Ende verteidigt. Man muss das ganze einfach mal etwas lockerer und entspannter sehen. Meiner Meinung nach, ohne irgend jemandem auf die Füße treten zu wollen, haben solche Menschen die ihre Konsole als Heiligtum sehen und jeden angreifen, der etwas anderes sagt, zu wenig Inhalt leben. Hier würde ich mir dringend mal Gedanken machen, worauf es wirklich im Leben ankommt. Konsole und Gaming ist ja toll und schön, aber es ist eben ein, wenn auch tolles, Hobby. Traurigerweise wissen die meisten noch nicht einmal was es bedeuten würde, wenn Sony eine Monopolstellung hätte. Die könnten machen was sie wollen und das würden sie auch! Konkurrenz ist das Beste, was der Gaming- Community nur passieren kann. Edited June 16, 2021 by PS5 Gamer 1
Recommended Posts