Zum Inhalt springen

Konsolenkriege - Was haltet ihr davon ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb Sergey Fährlich:

Doch. Selbst die Ärmeren haben mehr Wohlstand als die Armen in anderen Ländern. Und im Durchschnitt dieser Welt sind wir extrem wohlhabend.

Na dann frag mal die Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben und zusätzlich Sozialhilfe beantragen müssen, weil das Geld zum Leben nicht reicht. 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Na dann frag mal die Rentner, die ihr Leben lang gearbeitet haben und zusätzlich Sozialhilfe beantragen müssen, weil das Geld zum Leben nicht reicht. 

Er hat aber im Durchschnitt geredet und nicht Individuen betrachtet. Und er hat auch nicht mit Rentner argumentiert, sondern mit dem Gesellschaftsschnitt, der sich über Zocken unterhält. Und im Durchschnitt sind wir eben wohlhaben. Kannst ja mal Rentner in Bulgarien oder Litauen fragen. Und nicht jeder Rentner ist automatisch arm. Gibt auch viele Rentner mit sehr hoher Rente. Du verallgemeinerst ja genauso, wie du es ihm vorwirfst.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sergey Fährlich:

Er hat aber im Durchschnitt geredet und nicht Individuen betrachtet. Und er hat auch nicht mit Rentner argumentiert, sondern mit dem Gesellschaftsschnitt, der sich über Zocken unterhält. Und im Durchschnitt sind wir eben wohlhaben. Kannst ja mal Rentner in Bulgarien oder Litauen fragen. Und nicht jeder Rentner ist automatisch arm. Gibt auch viele Rentner mit sehr hoher Rente. Du verallgemeinerst ja genauso, wie du es ihm vorwirfst.

Weil der Durchschnitt kaum aussagekräftig ist. Es zeigt nur das einige wenige sehr gut verdienen und ziemlich viele zu wenig.

Kannst ja Mal nachlesen wie eine Durchschnittsrechnung entsteht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel von "Konsolenkriegen". Es ist ok und auch irgendwo nötig um die Konkurrenz auszustechen. Aber sowas wie Zeitexklusivität oder Studiokäufen, nur um seine Muckis spielen zu lassen finde ich kindisch.

Die Playstation war für mich schon immer die erste Anlaufstelle wenn es um Singleplayer-Erfahrung geht. Ich als begeisterter Metal Gear Solid-Fan erster Stunde hatte daher immer auch eine leichte Entscheidung.

Wäre ich ein Core- oder Hardcore-Zocker, würde ich mich evtl. tatsächlich für die Series X entscheiden, da der Gamepass natürlich in so einem Fall sehr sinnvoll ist. Bin ich aber nicht. Im Gegenteil. Ich kaufe mir im Jahr max. zwei Spiele. Da bin ich auch bereit dafür den Vollpreis zu zahlen.

Beide Parteien verfolgen eine andere Strategie. Momentan würde ich sagen, dass Sony weiterhin auf Qualität setzt, MS auf Quantität. Um ein besseres Urteil zu bilden, muss man aber noch mind. bis 2023 warten. Erst dann werden wir sehen welche Strategie die erfolgreichere sein wird. Auch MS wird deutlich mehr in exklusives investieren. Und wer weiß. Evtl. steht bei mir irgendwann auch die Series X neben meiner PS5. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Sergey Fährlich:

Er hat aber im Durchschnitt geredet und nicht Individuen betrachtet. Und er hat auch nicht mit Rentner argumentiert, sondern mit dem Gesellschaftsschnitt, der sich über Zocken unterhält. Und im Durchschnitt sind wir eben wohlhaben. Kannst ja mal Rentner in Bulgarien oder Litauen fragen. Und nicht jeder Rentner ist automatisch arm. Gibt auch viele Rentner mit sehr hoher Rente. Du verallgemeinerst ja genauso, wie du es ihm vorwirfst.

Du wohnst in den alten Bundesländern oder..  bis Bulgarien brauchst du nicht fahren. Danke

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Weil der Durchschnitt kaum aussagekräftig ist. Es zeigt nur das einige wenige sehr gut verdienen und ziemlich viele zu wenig.

Kannst ja Mal nachlesen wie eine Durchschnittsrechnung entsteht.

Und du hast anscheinend keinen blassen Schimmer davon, wie weit entwickelt unser Lebensstandard als westliche Kultur ist im Gegensatz zu sehr vielen anderen Ländern auf der Welt. Selbst im Schnitt vieler europäischer Länder liegen wir im vorderen Bereich. Stark ausgebautes, landesweites ÖPNV-Netz, gesetzliche Kranken- und Rentenversicherung, fortschrittliches Gesundheitssystem, Arbeitslosenunterstützung vom Staat, Sozialleistungen vom Staat, teilweise Kita umsonst, gutes Bildungssystem auf das jeder zurückgreifen kann, demokratisches Regierungssystem und sehr freie Entscheidungs- und Entwicklungsfreiheiten der Bürger. 

Das ist weit mehr als es viele Menschen auf der Welt haben. Dieses Gejammer von Schere zwischen arm und reich ist doch ne Standardfloskel. Das betrifft doch jedes Land dieser Erde.

Einiges scheint es wohl zu gut zu gehen, dass schon wegignoriert wird, wie gut wir es haben.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...