Jump to content

Abandoned

Kasak
 Share

Recommended Posts

vor 4 Minuten schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Dachte ich mir schon dass ihr das schon durch habt. 

Was mir gerade auffällt, bezieht sich „StudioS“ nicht auf mehrere Studios? Macht ja beim PlayStation Studios Logo Sinn weil da sind ja viele dabei. Aber Blue Box Game StudioS? Das ist doch nur ein Entwicklerstudio? Wieso sprechen die da von Mehrzahl? 

Haha das wollte ich vorhin auch schreiben. Ist schon merkwürdig, aber was ist zu dem Thema nicht merkwürdig? ^^ 

Ich bleibe bei meiner Meinung das es einfach zu viele Ungereimtheiten gibt. Da steckt etwas anderes dahinter als ein unbekanntes Indie Studio. So viel Langeweile können die doch nicht haben. Warum diese ganzen SH, P.T. und sogar Sony Anspielungen? 

86C49F0D-8653-4956-AF5A-809C21061D6E.jpeg

Zumindest haben die jetzt (oder schon länger, kp) auf ihrer Studio(s) Seite stehen, dass sie null Connection zu Hideo und/oder Silent Hill haben. Also ich glaube die Geschichte ist vom Tisch. Wäre natürlich fett wenn eine Art P.T. dabei rauskommt, damals hatte ich noch keine PlayStation 4 und habe es nur auf YouTube gesehen. 

vor 4 Minuten schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Zumindest haben die jetzt (oder schon länger, kp) auf ihrer Studio(s) Seite stehen, dass sie null Connection zu Hideo und/oder Silent Hill haben. Also ich glaube die Geschichte ist vom Tisch. Wäre natürlich fett wenn eine Art P.T. dabei rauskommt, damals hatte ich noch keine PlayStation 4 und habe es nur auf YouTube gesehen. 

Warum müssen die es denn Extra erwähnen? Was soll das beweisen wenn es da geschrieben steht? Total schwachsinnig! 

P.T. Habe ich damals gespielt. Leider danach gelöscht und weg war es. :D 

vor 12 Stunden schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

Ist eigentlich noch keinem die Ähnlichkeit im Logo aufgefallen? Das PlayStation Studios Logo und das Blue Box Game Studio sind fast gleich. Ich glaube auch nicht an Silent Hill oder Kojima. Es ist aber mehr als es zu sein scheint, das steht fest. Das Logo ist fast identisch und ein unbekannter Minientwickler kriegt eine eigene Realtime Trailer App? Ich glaube da steckt schon Sony dahinter aber an ein SH glaube ich nicht mehr. 

CB24501C-5748-45F0-8141-75CAA76B2192.png

Die bekommen nicht, sondern das ist ihre eigene Entscheidung. Sony streicht die Kohle ein und sie dürfen es im PS Store vermarkten.

Die Realität ist, dass es ein Studio ist, was sich gehörig die Finger verbrannt hat in den ersten drei Monaten (seit der Ankündigung im April bis Juni) und nun nicht mehr die Fanatiker los wird. Man sieht ja überall nur noch P.T. Hey, in Returnal gibt's First Person-Abschnitte und man läuft einen Gang entlang... Das muss wegen P.T. sein! :D

P.T. war einfach ein so einflussreiches Werk und genauso Silent Hill. Dass es hier und da Ähnlichkeiten gibt, ist unvermeidlich. 

Ich weiß nicht, was noch passieren muss, damit manche endlich sehen, dass es nichts mit Kojima zu tun hat. Die würden ja nicht mal glauben, dass es nichts damit zu tun hat, wenn er selbst sagt, er habe damit nichts zu tun.

Ich hoffe, Bluebox bringt bald endlich die nächsten Trailer und den Prolog, damit es aufhört. War ja anfangs echt lustig, aber mittlerweile ist es nur noch ein Trauerspiel. Vaporware hat's schon immer in der Videospiel-Industrie gegeben 👍🏻

• Like 2
  • Thanks 1

vor 12 Stunden schrieb WurmfraurmitVaterkomplex:

. Aber Blue Box Game StudioS? Das ist doch nur ein Entwicklerstudio? Wieso sprechen die da von Mehrzahl? 

Weil das einfach so gemacht wird. Wie zum Beispiel Metro-Goldwyn-Mayer Studios, Marvel Studios, Pixar Animation Studios. Das ist idR der Unternehmensstruktur geschuldet. Sobald sie mehr als eine Büro haben kann man von Studios sprechen. 
Ansonsten würde ich auch sagen... es sieht auf dem Papier auch ganz einfach mal richtig gut aus.  

Ich hab zwar überhaupt keine Ahnung, was der ganze Rummel soll. Wenn ich mir hier ein Überblick verschaffe, sieht es ganz danach aus als würde man da wieder viel zu viel reininterpretieren. 

Kann's nicht auch einfach so sein, dass Blue Box eine völlig verunglückte Hype-Strategie zu verantworten hat? 

• Like 2

vor 43 Minuten schrieb Buzz1991:

....

Ich weiß nicht, was noch passieren muss, damit manche endlich sehen, dass es nichts mit Kojima zu tun hat. Die würden ja nicht mal glauben, dass es nichts damit zu tun hat, wenn er selbst sagt, er habe damit nichts zu tun.

Ich hoffe, Bluebox bringt bald endlich die nächsten Trailer und den Prolog, damit es aufhört. War ja anfangs echt lustig, aber mittlerweile ist es nur noch ein Trauerspiel. Vaporware hat's schon immer in der Videospiel-Industrie gegeben 👍🏻

Sehe ich ganz genau so. Bluebox kann im Grunde tun was sie wollen. Die "Verschwörungstheoretiker" sehen darin ein Kojimaprodukt, komme was wolle.

Aber gut, sie haben den Hype erhalten und mit genommen. Im fertigen Produkt werden die Leute weiterhin nach Verbindungen Ausschau halten.

Ich finde Abandoned ziemlich misslungen was die Werbekampagne angeht. Fernab der Kojimagerüchte hätte das nur niemanden interessiert, das da ein neuer Entwickler irgendwas zeigt, und dann partou nix liefert. Durch die Silent Hill Geschichte hat man es aber mit bekommen, und es ist graußig was einem da vorgesetzt wird.

• Thanks 1

PS5 + Series S - am Philips 854 - 55"

vor 17 Minuten schrieb Rizzard:

Sehe ich ganz genau so. Bluebox kann im Grunde tun was sie wollen. Die "Verschwörungstheoretiker" sehen darin ein Kojimaprodukt, komme was wolle.

Aber gut, sie haben den Hype erhalten und mit genommen. Im fertigen Produkt werden die Leute weiterhin nach Verbindungen Ausschau halten.

Ich finde Abandoned ziemlich misslungen was die Werbekampagne angeht. Fernab der Kojimagerüchte hätte das nur niemanden interessiert, das da ein neuer Entwickler irgendwas zeigt, und dann partou nix liefert. Durch die Silent Hill Geschichte hat man es aber mit bekommen, und es ist graußig was einem da vorgesetzt wird.

Ich bin auch wenig zuversichtlich, dass da noch diesen Monat etwas kommt. Seit über einem Monat heißt es "in Kürze".

Ich hoffe, ich irre mich und Abandoned wird etwas echt gutes. 

vor 1 Minute schrieb Buzz1991:

Ich hoffe, ich irre mich und Abandoned wird etwas echt gutes. 

So denkt ein passionierter Gamer 😉

Warum sollten wir als Spieler hoffen, dass das Spiel schlecht wird. Wollen wir nicht alle gute Games angeboten bekommen. Dass da wegen der Sache Leute verärgert sind, ist nachvollziehbar. Dennoch ist ein gesundes Maß an Contenance und Zuversicht angebracht... oder sehe ich das falsch?!

• Like 2

vor 6 Minuten schrieb ARKLAY:

So denkt ein passionierter Gamer 😉

Warum sollten wir als Spieler hoffen, dass das Spiel schlecht wird. Wollen wir nicht alle gute Games angeboten bekommen. Dass da wegen der Sache Leute verärgert sind, ist nachvollziehbar. Dennoch ist ein gesundes Maß an Contenance und Zuversicht angebracht... oder sehe ich das falsch?!

Das Studio hat seit der Gründung alle Spiele die in Entwicklung waren wieder eingestampft. 
Warum sollte es hier anders sein? Ich würde mir natürlich auch ein tolles Indie Spiel erhoffen wenn es nix mit Kojima zu tun hat. 
Habe da aber keine allzu große Hoffnung.