Zum Inhalt springen

Spiele-Update kann nicht installiert werden


Empfohlene Beiträge

Hi, hoffe mir kann jemand helfen.

Habe ein PS4-Game auf einer externen Platte an der PS5. Funktionierte auch immer alles problemlos. Doch gestern insallierte es automatisch ein Spiele-Update, jedoch nach dem Download heisst es immer "Update konnte nicht installiert werden". Gehe ich in der Downloadliste auf "löschen" (um es nochmal runterzuladen) macht er einfach nix. wtf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, dann konnt ich das Update installieren. Es ging nicht automatisch, ich musste nochmal auf das Update in der Downloadliste "klicken" (was ja schon runtergalden war) und dann hat er es installiert. Bei mar war es Cyberpunk, hatte das gleiche Problem aber auch schon mit CoD Warzone. 

Ich bin mir leider nicht sicher, ob das erst seit dem letzten Firmware Update der Fall und somit ein Bug ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Patches eigentlich auch ganz normal installiert werden, wenn die Spiele auf der externen Platte liegen. Könnte mich aber auch irren. 

Habe ich gerade auf Reddit gefunden: Zitat von Uriel7474:

"The issue happens when you have a PS4 game installed to the PS5 Internal drive, transfer that game to an external storage (many of us did not use externals until the recent patch) it will fail to update any ps4 title transfered this way. You are then forced to delete the game and reinstall it directly to the external which defeats the entire purpose of game transfers between drives. I had 5 or 6 titles that I transfered this way and all of them recieved an update failure when the games updates released. Had to reinstall every one of them."

Bearbeitet von basseräffchen
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb basseräffchen:

@Metric_Mayhemwo finde ich das? Oder meinst du "PS4-Spiele immer im erweiterten USB-Speicher installieren"?

Ja genau diese Einstellung. Hast du zb das Spiel von der Platte auf die interne geschoben, aber die Einstellung mit alles auf externe speichern ausgewählt, funktioniert dann das game nicht, weil das Update dann auf der externen lagert. Genau wenn du ps4 Spiel (in meinem Fall war es pes21) auf externer hast, da hat er mir das Update auf interne gemacht und schon konnte das Spiel nicht gestartet werden 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja verstehe wie du es meinst. Glaube der Fehler hier lag aber daran, dass ich die Spiele genrell erst auf der PS5 hatte und dann auf die komplett neue Externe kopiert hatte. Da gab es dann wahrscheinlich einfach eine falsche Zuweisung im System, dass das Update das Spiel "nicht mehr gefunden hat", obwohl die "PS4-Spiele immer im erweiterten USB-Speicher installieren"-Option aktiviert war. Naja jetzt gehts und vielleicht hilft es ja noch jemandem weiter :)

Bearbeitet von basseräffchen
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...