Jump to content

Spiele-Update kann nicht installiert werden


Recommended Posts

Hi, hoffe mir kann jemand helfen.

Habe ein PS4-Game auf einer externen Platte an der PS5. Funktionierte auch immer alles problemlos. Doch gestern insallierte es automatisch ein Spiele-Update, jedoch nach dem Download heisst es immer "Update konnte nicht installiert werden". Gehe ich in der Downloadliste auf "löschen" (um es nochmal runterzuladen) macht er einfach nix. wtf?

Link to comment
Share on other sites

@gasseräffchen

Du hast einfach das Game von extern auf intern kopiert, und dann hat er automatisch das update installiert? Wäre wirklich blöd wenn man das jedesmal machen muss.

War das bei Dir auch Rainbow Six Siege?

Link to comment
Share on other sites

Genau, dann konnt ich das Update installieren. Es ging nicht automatisch, ich musste nochmal auf das Update in der Downloadliste "klicken" (was ja schon runtergalden war) und dann hat er es installiert. Bei mar war es Cyberpunk, hatte das gleiche Problem aber auch schon mit CoD Warzone. 

Ich bin mir leider nicht sicher, ob das erst seit dem letzten Firmware Update der Fall und somit ein Bug ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass Patches eigentlich auch ganz normal installiert werden, wenn die Spiele auf der externen Platte liegen. Könnte mich aber auch irren. 

Habe ich gerade auf Reddit gefunden: Zitat von Uriel7474:

"The issue happens when you have a PS4 game installed to the PS5 Internal drive, transfer that game to an external storage (many of us did not use externals until the recent patch) it will fail to update any ps4 title transfered this way. You are then forced to delete the game and reinstall it directly to the external which defeats the entire purpose of game transfers between drives. I had 5 or 6 titles that I transfered this way and all of them recieved an update failure when the games updates released. Had to reinstall every one of them."

Edited by basseräffchen
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute schrieb basseräffchen:

@Metric_Mayhemwo finde ich das? Oder meinst du "PS4-Spiele immer im erweiterten USB-Speicher installieren"?

Ja genau diese Einstellung. Hast du zb das Spiel von der Platte auf die interne geschoben, aber die Einstellung mit alles auf externe speichern ausgewählt, funktioniert dann das game nicht, weil das Update dann auf der externen lagert. Genau wenn du ps4 Spiel (in meinem Fall war es pes21) auf externer hast, da hat er mir das Update auf interne gemacht und schon konnte das Spiel nicht gestartet werden 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Ah ja verstehe wie du es meinst. Glaube der Fehler hier lag aber daran, dass ich die Spiele genrell erst auf der PS5 hatte und dann auf die komplett neue Externe kopiert hatte. Da gab es dann wahrscheinlich einfach eine falsche Zuweisung im System, dass das Update das Spiel "nicht mehr gefunden hat", obwohl die "PS4-Spiele immer im erweiterten USB-Speicher installieren"-Option aktiviert war. Naja jetzt gehts und vielleicht hilft es ja noch jemandem weiter :)

Edited by basseräffchen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

  • Posts

    • Es sollen auch Effekte im Gameplay Vorhanden sein... Und unter dem Trailer sind sich auch die Leute einig das ding Rockt 
    • Hatte da irgendwas von einem Tailer Heute gelesen weiß jemand wann der Online gehen soll vielleicht?   Finde das Konzept sehr Spannend und freu mich sehr auf das Spiel. Auch wenn ich eine böse Vorahnung habe was die Zwischensequenzen angeht. CGI besonders im Anime ist so überhaupt nicht meins, kann aber verstehen das man aus Zeit und  vor allem vermutlich kosten gründen eher auf CGI statt richtiger Anime Handlung setzt. Zudem ist es ja auch möglich so einen eigenen Charakter zu erstellen, mal schauen was am Ende möglich sein wird, bin da echt gespannt darauf. Criterion und eine gute Handlung hat sowieso noch nie zusammen gepasst, daher hoffe ich man setzt voll auf Präsentation der Autos,Strecken und ein griffiges Fahrgefühl wie in den älteren Criterion Spielen üblich. So die ersten Bilder haben jedenfalls echt Lust auf mehr gemacht. Zum Thema da im News Bereich immer der Vergleich zu Fortnite aufkam. Finde irgendwie keinen direkten Vergleich zu Fortnite und Fortnite spricht mich persönlich auch Null an, glaub auch mein Arbeitskollege der sehr offen Fortnite Bspw gegenübersteht wird bei dem Art Style eher abgeschreckt sein, es ist halt schon was eigenes einfach. Schon so in Richtung Anime CGI. Ich finde es auch echt spannend wenn man sich mal so anschaut, was man in all den Jahren bereits bei Need for Speed versucht hat und so einige Konzepte haben ja durchaus gut funktioniert. Aber natürlich bleibt die Frage, ob EA mit der Marke Need for Speed wirklich Geld verdienen will, denn ein richtiges Underground 3 oder Underground 2 Remake würde sicher odentlich die Kassen füllen.  
    • Was ich nicht kapiere... Tauchen diese komischen Comiceffekte (Reifenqualm, Blitze,...) auch im richtigen Gameplay auf oder ist das nur im Trailer? Das kann man doch nicht ernsthaft so bringen.🤨
    • Alter bin ich Hyped jetzt sieht das geil aus der Trailer kam gerade raus und das viel zu früh  Edit: Gänsehaut endlich mal wieder ein NFS Trailer der mich richtig abholt   
    • Nicht ganz IgorsLab hat heute dazu ein Video gemacht Diese 600 sollen wohl nie erreicht werden das liegt daran das Nvidia Die karte mit Samsung und glaube 8nm entwickelt (600w) hat... Nvidia aber zu TSMC gewechselt ist die einen Kleineren Chip glaube 5nm angeboten haben der Massig Leistung für weniger Strom kosten (450W) bietet.. Da Nvidia aber Alle Board Partner schon in die Entwicklung einbezog haben diese halt schon relativ früh diese viel zu großen kühler herstellen lassen und der Wechsel zu TSMC soll erst danach stattgefunden haben... Also Sind Die kühler für die Karten Overkill und viel zu gut aber da diese bestellt sind lassen sich die Boardpartner halt den Kühler bezahlen      
×
×
  • Create New...