Zum Inhalt springen

PS5 Monitor Empfehlung/Tipps und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Moin,

 

da wir keinen eigenen Monitor Thread zur PS5 haben, dachte ich mir es wäre sinnvoll und übersichtlich hier mal einen auf zu machen. 😉 

Aktuell kommen ja die ersten Monitore der "next Gen" raus. 

Hier können wir uns gerne über aktuelle und zukünftige Modelle austauschen und Tipps geben.

 

Mein neuer Monitor kommt heute an... Juhuu... es ist der LG 27 GP950-B!👏

 

LG 27GP950-B | 27 Zoll Gaming Monitor | UHD | LG Deutschland

 

Dank der Empfehlung von @Zentrakonn (der den gleichen bestellt hat). :D 

 

Aktuell sind noch Gigabyte mit dem  M28U Gaming Monitor Gallery | Monitor - GIGABYTE Global sowie Acer mit dem [NEW 4K GAMING MONITOR WITH HDMI 2.1] Nitro XV282K KV | Singapore | Acer Singapore Official Store am Start.

Welchen holt ihr euch? Wartet ihr noch oder schlagt ihr gleich zu.. 😉 ? Ich bin mega gehyped auf meinen LG. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb plehstehschn:

 

Moin,

das Rad wird hier nicht neu erfunden, HDMI 2.1 Schnittstelle einlöten, "Gaming" auf die Verpackung schreiben und 1000€ abkassieren.

4k, 120Hz, HDMI 2.1, min. 90ppi (= 4k bei 48 Zoll)... bin daher mit einem 48" OLED sehr zufrieden, das kann ein LCD Pannel (egal ob IPS, VA) nicht mithalten, meine Meinung.

https://geizhals.de/?cat=tvlcd&v=e&hloc=de&sort=r&bl1_id=30&xf=122_HDMI+2.1~17243_3840x2160~3952_OLED~3986_120

🙄🙄 Es geht hier ja nicht um TV Geräte sondern um Monitore... 

Ich schreibe ja auch nicht das ein gaming PC besser als ne ps5 ist... 🤷‍♂️

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb plehstehschn:

Der Unterschied ist welcher (?), und bezogen auf #1

Für mich ist ein "TV" Gerät ebenso ein Monitor, auch wenn ich diesen nicht für "television" nutze.

Zu pauschal, was ist besser? Die Performance einer XBOX Series X ist besser die einer PS5, Fakt.

Ich verstehe nicht was an dem Thread Thema so unverständlich ist.. Habe mal extra für dich google bemüht.. 😉 

Zitat

Der grundsätzliche Unterschied zwischen einem Fernseher und einem Monitor ist der das man in einem Fernseher ein Antennensignal (Kabel, Sattelit oder therestische Antennen verarbeiten/empfangen kann. Mit einem Monitor kann mann nur ein Videosignal das man von einem bsw. DVD Player bekommt verarbeiten/sehen.

Aber mal im Ernst (obwohl mir das bei deinen Kommentaren recht schwer fällt):

Zuerst ist die Größe für einige Leute entscheidend! Es ist schon ein Unterschied wenn du z.b. Warzone auf einem 48 / 55 Zoll TV oder einem 27 Zoll Monitor zockst. Weiter möchte ich dazu nicht ausschweifen. Am besten mal testen und dann nach ein paar Stunden deine Augen bzw Kopf befragen... :D

Ist ja gut möglich das die Verzögerung bei deinem TV keinen Unterschied zu einem reinen Gaming Monitor macht, jedoch kann das auch ein Punkt sein. 

vor 41 Minuten schrieb plehstehschn:

Zu pauschal, was ist besser? Die Performance einer XBOX Series X ist besser die einer PS5, Fakt.

War von mir eher darauf bezogen das es hier um MONITORE und nicht TV Geräte geht. Das man einen TV fürs Gaming nutzen kann ist klar, nur ist das hier nicht das Thema!!

Glückwunsch das du mit deiner Xbox (zumindest denke ich das du eine hast) zufrieden bist!

Bearbeitet von matze0018
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1000€ für ein Monitor....okay wenn man das Geld hat :D  Für mich ist das nichts. Zwar finde ich es schade das Sony es nicht aktuell nicht gebacken bekommt das 1440P/144HZ Monitore richtig erkannt wird (PS5 läuft da nur in 1080P/60HZ) aber für 1000€ da würde ich mir eher ein geilen & großen TV gönnen. (Aus Platzgründen zocke ich aktuell auf ein 27er 144P Monitor) Geht schon aber wenn man weiß es geht mehr....meh :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So lob ich mir das mit der Markierung @matze0018:)

 

zum Thema TV/Monitor über was reden wir hier ? Ein Monitor stellt man auf Schreibtisch ein TV doch ganz sicherlich nicht, also haben doch beide ganz andere aufgaben Gebiete. Wir fangen ja jetzt auch nicht an das die Couch teurer ist als der Büro/Gaming Stuhl.... 

Mal davon ab bin ich fest der Überzeugung das die Eingabeverzögerung deutlich schneller ist bei einem Monitor dazu noch Freesync Gsync bessere Ausleuchtung in dunklen räumen usw. 

ist halt fürs gaming...

aber da kann man wahrscheinlich ewig diskutieren und müsste mit Leuten reden die vom Fach kommen ....

 

PS. Ja ich freu mich auch auf meinen LG heute und nein ich habe keine 1000€ ausgegeben sondern 999,01 😁

Bearbeitet von Zentrakonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb plehstehschn:

Ich zocke und arbeite vor einem 48" LG OLED 4k 120Hz "Monitor", Sitzabstand 1m. Ich sehe in CoD den Gegner meist früher, ohne mit den Augen zu kneifen 😅

Wenn's ein Vorteil wäre warum zocken die Leute die damit Geld verdienen auf 24" - 28" ? 

Und wir wissen doch beide das du damit zu absoluten Seltenheit gehörst 48" bei einem Meter würde ich gar nicht alles sehen ohne meinen Kopf zu bewegen ( was Zeit kostet ) 

 

Wie gesagt den alles pro und kontras kann nur ein Mann vom Fach erzählen 😉

Bearbeitet von Zentrakonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb plehstehschn:

...weil es kein 240Hz Panel in 48" gibt? ... weil die 0,5m vor dem Monitor sitzen, manche nur 0,2m? Ich hatte davor selbst 27" 1440p (also 110ppi) mit 165Hz,...

aber zurück zum Thema: Eine PS5 schafft mit Ach und Krach 60FPS in 4k, oder 120FPS in FHD, mehr brauchts also für die PS5 nicht in Sachen Monitor. Die PS5 Pro wird auch bei 120FPS stoppen zu Gunsten der Qualität.

Was soll mir das ach und Krach sagen ? Wissen die Leute von diesem ach und Krach bei Ubisoft das auch oder warum läuft ihr Spiel uns 120fps bei dynamischen 4k ? Das bei einem Last Gen Titel was bei weitem nicht optimiert wurde ? 

 

Was hat das mit 240hz zu tun ? Die letzten Meisterschaften waren auf der PS4 pro bei COD und R6S ... Da hatten sie also doch auf deinen 48" TV spielen können alle.

Bearbeitet von Zentrakonn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb plehstehschn:

Und deswegen mach ich mir keine Sorgen mein 4k 120Hz Monitor würde nicht ausreichen, eine PS5 Pro kann ggf. mal 120FPS in nativen 4k ausgeben, über 120FPS kommt da nix.

Wer hat gesagt das du dir Sorgen machen musst. Natürlich bist du gut gerüstet für dieses Generation auch wenn's nur ein TV ist 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ein 4K TV von Sony, den "Sony KD-55XG8096 Bravia"...

Ich habe mir mehrere TVs angeschaut im Laden und miteinander verglichen, und mich hatte der Sony TV total begeistert und Zuhause musste ich feststellen, das Bild ist sogar noch besser.. nach den richtigen Einstellungen !!!

Ich kann ihn nur empfehlen, was das Bild betrifft...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...