Zum Inhalt springen

PS5 Monitor Empfehlung/Tipps und Diskussion


Empfohlene Beiträge

Am 6/30/2021 um 6:40 AM schrieb matze0018:

Kannst du das nochmal genauer erklären...  Was meinst du mit "adaptiver Overdrive"?

Würde dann ja auf 120 Hz mit der Einstellung "schneller" besser laufen oder!?

Vereinfacht gesagt kümmert sich das G-Sync Modul um die Overdrive-Einstellung, sodass zu keiner Zeit Ghosting/Smearing auftritt, egal ob du mit 30 fps oder 120 fps unterwegs bist - du musst nicht ständig die Einstellungen ändern.

Es gibt da bei Freesync eine ähnliche Funktion (Adaptive Sync) die etwas schlechter funktioniert, aber soweit ich mich erinnere unterstützen die Konsolen das (noch?) nicht.

 

Was bei deinem Monitor für welche fps-Werte empfohlen wird weiß ich leider nicht, grundsätzlich ist die höchste Einstellung meist auch auf max. refresh rate ausgelegt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zentrakonn

Auch Konsolenprofis nutzen Monitore, weil das eben in den ESports-Arenen Standard ist, dass ein 48 Zoll Screen zuhause ein Nachteil ist halte ich für ein Gerücht, aber als Profi trainierst du natürlich auch an dem Gerät, welches du auf Turnieren nutzt.

Und die Profis streamen häufig, da ist eine kleine Streamingecke mit Monitor (wo eh ein PC dranhängen muss) einfach praktischer.

Bearbeitet von RegM1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 9 Monate später...
Am 6/28/2021 um 12:24 AM schrieb VerrückterZocker:

Meist ist die Reaktionszeit beim Monitor besser als bei einem TV, glaube gelesen zu haben das richtige Gaming Fernseher erst noch kommen.

Vom Spielgefühl merkte ich allerdings nie einen nennenswerten Unterschied.

Den Nutzen muss jeder für sich selbst entscheiden, für mich ist das eher eine Einbildung. Nicht bös gemeint, der Mensch kann sich einfach zu viel selbst einbilden und das wird vom Marketing gerne benutzt.

So sieht es aus. Vieles von diesem "Gaming" Zeug ist einfach pures Placebo, weil man weiß, dass sich Produkte mit "Gaming" im Namen, und bunten Designs teurer verkaufen lassen. Oder damals Anbieter wie Alice DSL mit ihrer "Fastpath" Option 😂

Zumal man heute ja in der Regel auch Online spielt, und da nützen niedrigere Latenzen bei den TVs/Monitoren sowieso wenig, wenn die größte Verzögerung bei der Kommunikation mit dem Server entsteht. Moderne Multiplayer-Spiele nutzen sowieso alle Arten von Lag Kompensation, Prediction, Delay etc., um das zu kompensieren.

Erinnere mich da noch an einige Spiele, wo die Leute mit der 300 Ping Leitung dann im Vorteil waren, weil sie für alle anderen einfach nur rumgelaggt haben 🤣

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bloodborne hat ja ein Online-Modus daher nur mit PS Plus.. Mal im Angebot kaufen oder in der Werbung irgendwo für ein Jahr und das kostet ja nicht die Welt
    • Das Game läuft gerade so flüssig von der Hand, alles in allem...klettern/Haken, Fliegen aufs Ross gleiten, Gegner attackieren, rutscht und schlitz ab die Rübe.  GoT ist fantastisch...RoR hat für mich aber ganz klar das bessere Movement und Fight Erlebnis. Die KatanaKatas sind so cool Designed, aktuell ist Mein Favorit Tatsumi-ryu     @ gibt Missionen, da besteht/oder wird erwartet ohne die Widersacher zu töten, sprich mit der Trainingswaffe vorzugehen.  Es gibt ja unterschiedliche Ausgänge vom Game, irgendwie dollcht mich, wenn das ganze game ohne jemanden wirklich zu töten ein spezielles Ende zu erwarten ist. Kopfkratz 
    • Freut mich das du es dir doch geholt hast und deinen Spaß mit dem Spiel hast 👍🏻
    • Die Zeiten wo man solch einen mental breakdown bekommt wie tyler1 sind vorbei 😅. 5 Jahre League haben mich da schon mehr als genug abgestumpft. Danke euch beiden für die Begrüßung!
×
×
  • Neu erstellen...