Zum Inhalt springen

Der gute Ronaldo weiß was gut ist


TheEagle

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb Raine:

Ein Gorilla ist auch kein Mensch. Wo sind wir überhaupt angekommen, dass der Verzehr von Fleisch in Frage gestellt werden muss?!

Muss nicht in Frage gestellt werden, aber der Konsum muss defintiv reduziert werden! Das aktuelle System ist einfach ausbeuterisch (Mensch und Natur), von Tierwohl brauchen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gnabry ernährt sich vegan und der ist ein Kraftprotz. :stark:

Vegan bzw. Vegetarisch ernähren muss nicht immer schlecht sein. Man sollte über seinen Schatten springen und es nicht gleich verteufeln.:hammer:

Allein das Thema Massentierhaltung lässt mich vor Fleisch erschaudern. Habe es mir eigenen Augen gesehen, das ist der blanke Horror wie manche Tiere von der Geburt bis zur Schlachtung leben müssen. :ohjeh:

Früher hatte ich selbst viel Fisch auf dem Ernährungsplan, mittlerweile nicht mehr so oft und ernähre mich überwiegend veggie. :baeh:

Das Tiere sterben müssen, nur damit man einige Minuten Genussvoll speisen kann, finde ich wirklich pervers. Deshalb bekomme ich beim Verzehr von Fisch/Fleisch öfters mal ein schlechtes Gewissen. :tot:Ganz zu schweigen von dem Einfluss (Methangas)auf den Klimawandel der durch die massenhafte Tier Aufzucht entsteht. Natürlich sind auch Fleischersatz Produkte wie Soja nicht förderlich für die Umwelt. In allem sollte natürlich jeder selbst darüber entscheiden ob er/ sie es gut findet. Ist ein Thema wo man Zeit investieren soltte und zumindest sich mal dazu informieren sollte.

Gibt dazu einen ganz interessanten Artikel dazu, den ich empfehlen:

https://www.aok.de/bw-gesundnah/nachhaltigkeit-und-umwelt/fleischkonsum-und-wie-er-dem-klima-schadet

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb webrov_:

Muss nicht in Frage gestellt werden, aber der Konsum muss defintiv reduziert werden! Das aktuelle System ist einfach ausbeuterisch (Mensch und Natur), von Tierwohl brauchen wir erst gar nicht anfangen zu sprechen. 

Die Reduzierung des Fleischkonsums: Da bin ich bei dir. Die Population des Menschen nimmt jedoch immer mehr zu, daher auch nicht verwunderlich um den hohen Konsum. Der Mensch ist dafür gemacht um Fleisch zu essen und es liegt in der Natur. Unsere Vorfahren hätten ohne Fleisch nicht überlebt.

Es werden ganze Regenwälder abgeholzt und dadurch der Lebensraum vieler Lebewesen beeinträchtigt. Vielleicht sollte man auch das Nutzen von Holz oder den Verzehr von Pflanzen in Frage stellen? Um aus Protest ein Zeichen zu setzen.

 

Biologische Wertigkeit:

Lebensmittel

Biologische Wertigkeit

Molkenprotein (Whey)

104–110

Vollei

100

Kartoffeln

98

Rindfleisch

92

Sojaprotein

86

Milch

88

Schweinefleisch

85

Geflügel

80

Bohnen

72

Linsen

60

Erbsen

56

Erdnüsse

43

https://maxinutrition.de/maxi-spirit/post/was-ist-biologische-wertigkeit/

Bearbeitet von Raine
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Squall Leonhart:

Gnabry ernährt sich vegan und der ist ein Kraftprotz. 

Lionel Messi auch. 👍🙂🙏

 

Wieder ein Punkt mehr, warum Messi der GOAT ist. 

 

Bei Familie Ronaldo landet ja regelmäßig Fisch auf den Teller, sowie Schinken und Käse. 

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Raine:

Die Population des Menschen nimmt jedoch immer mehr zu, daher auch nicht verwunderlich um den hohen Konsum.

Und da kommt das nächste schwierige Thema! Tatsache ist das die Welt nicht für uneingeschränktes Wachstum ausgelegt ist, vor allem nicht in der Art und Weise wie verschwenderisch wir mit Umwelt und Lebensmitteln umgehen. Theoretisch könnten noch viele Milliarden Menschen mehr ernährt werden, auf welche Kosten ist die Frage?

vor 20 Minuten schrieb Raine:

Es werden ganze Regenwälder abgeholzt und dadurch der Lebensraum vieler Lebewesen beeinträchtigt. Vielleicht sollte man auch das Nutzen von Holz oder den Verzehr von Pflanzen in Frage stellen? Um aus Protest ein Zeichen zu setzen.

Das ist Blödsinn und das weißt du! ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Banane:

Ich esse alles was mir schmeckt und würde mich da nie einschränken, nur weil ich einen auf Vegetarier oder Veganer machen will. Wüsste auch echt nicht wozu das gut sein sollte.

Klar, macht ja jeder weils einfach cool ist es keine weitere Begründung dafür gibt. 

Hoffe du beziehst dein tägliches Fleisch auch noch möglichst billig im Angebot?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Raine:

Abholzung und dessen Folge wie Artensterben nennst du Blödsinn? Ich sehe nur viel Heuchelei in diesen Fleischverweigerern.

Die Rodung des Walds sollte man natürlich nicht ausblenden. Das manche Tiere dadurch in ihrem Lebensraum zurückgedrängt werden und zur Folge daran aussterben ist klar. Jedoch muss der Fleisch Konsum auf jeden Fall stärker reduziert werden und genauso die Abholzung der Wälder. Ob das passieren wird ist eher fraglich. Selbst Massen Demos brachten da nicht viel, auch keine polarisierende Greta Thunberg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Raine:

Abholzung und dessen Folge wie Artensterben nennst du Blödsinn? Ich sehe nur viel Heuchelei in diesen Fleischverweigerern.

War auf deine Aussage bezogen das man bewusst ein Zeichen setzen sollte und die Nutzung von Holz bzw. dem Verzehr von pflanzlichen Lebensmitteln verzichten sollte. Du weißt das Die Abholzung des Regenwalds nicht nur des Holzes wegen passiert sonder vielfach einfach dazu dient Agrarflächen zu schaffen? Und diese Agrarflächen werden nur zu einem Bruchteil dazu genutzt direkte Nahrung für Menschen zu erzeugen, der überwältigende Teil dient als Fierfutter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • https://www.rbb24.de/panorama/beitrag/2024/03/cannabis-legalisierung-autofahren-kiffen-gesetz-vorschlag.html   Erste Empfehlung was den Blutgrenzwert für das führen einen Kfz angeht. 
    • Wassillis ist doch einer der Souls Pro Fraktion von uns hier. Macht bestimmt auch Ironman Challenges und kA... spielt mit Lenkrad und oder nackigem Char. 🤭 Ich hab mal ein bisschen auf dem 2. Schwierigkeitsgrad gespielt, da bin ich aber oft gestorben.
    • Noch höher? 😅 Abenddämmerung hat es ja schon in sich. Lebensmüde? 😂
    • Hi, um mal deine Fragen direkt zu beantworten: Ja, es lohnt sich definitiv. Ich würde sagen ausgeglichen, viel Erkunden, mit NPCs sprechen und genauso viel Kämpfe. Zur Spielzeit kann ich nix sagen, aber der Umfang wirkt mit den ganzen Sidequests und Gebieten zu erobern recht okay. PS: Hab gestern Nachmittag erst die Vorbesteller Items freigeschaltet, man kann ja den Style davon auf andere Rüstungen transmoggen. Genial. Darauf habe ich gehofft. ❤️ 
    • 2 neue Taktikausrüstung wurden Heute veröffentlicht. Das schwere Maschinengewehr und die Quasarkanone.  
×
×
  • Neu erstellen...