Zum Inhalt springen

Der gute Ronaldo weiß was gut ist


TheEagle

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Hahaha die Ersatzstoffe sind kein Deut besser wie der Zucker 😄

Alles ist besser als Zucker.

Und der Ersatzstoff ist Süßstoff. Da ist nix Schlechtes dran.

Nach deiner Logik würden alle Diabetiker nur Schlechtes zu sich nehmen.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb TheEagle:

Cola ist einst der grössten Giftstoffe für Kinder, dazu gehören auch Limos usw. das verursacht langfristig krankheiten von daher hat Ronaldo hier vorbildlich gehandelt, auch Pogba hat ne Bierflasche zur Seite getan, im Sport haben eigentlich solche Sachen nichts zu suchen, den viele Kinder schauen zu. Sei froh das es Leute gibt, die Gesundheit und Vorbild mehr Wert geben als Geld.

Nee, tut mir leid. Da geh ich nicht mit. Wenn Castrol Sponsor gewesen wären, um wieviel wetten wir, das Ronaldo die Öldosen nicht beiseite geschoben hätte? Er fährt ja gerne fette Sportwagen. Warum sollte er also eines der größten Umweltverschmutzerprodukte auf dem Planeten beiseite schieben? Dann würde er ja gegen seinen eigenen Konsum und seine Vorlieben sprechen. Noch dazu hätte er den Zusammenhang so schnell auch gar nicht hergestellt, weil es für ihn kein direkter Interessenskonflikt wäre. Aber weil er Cola nicht mag, schiebt er die beiseite. Warum? Weil es Heuchlerei ist.

Und letztendlich bezahlt ein Sponsor sehr viel Geld. Da kann sich auch ein Ronaldo nicht einfach hinsetzen und das Produkt öffentlich diskreditieren. Er war ja nicht gezwungen, sie zu trinken. Oder er hätte VOR der Pressekonferenz anweisen können, dass nur Wasser auf dem Tisch steht. Aber so war das ne Nullnummer.

In wie weit Bier oder Cola ungesund sind, hängt in erster Linie vom Maß ab und nicht, weil das Produkt existiert. Ich wette, du gibst deinen Kindern auch Süßigkeiten, kaufst denen ein Eis, lässt sie Ketchup essen, Nutella aufs Brot, mal ne Pizza, mal nen Burger und und und. Da macht einen Cola den Kohl auch nicht mehr fett. 

Scheinheiligkeit ist das alles, mehr nicht. So hart es klingt.

Bearbeitet von Sergey Fährlich
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Hahaha die Ersatzstoffe sind kein Deut besser wie der Zucker 😄

Damit ein Süßstoff wie Aspartam bspw. so schädlich wird wie Zucker, müsstest du die 300-fache Menge im Verhältnis zu gewöhnlichem Rohrzucker aufnehmen. 

Aspartam ist absolut unbedenklich, da es eine deutlich höhere Süßkraft hat und deutlich weniger von Nöten ist. 

Es ist wieder mal Halbwissen, welches hier rausposaunt wird. 

Die Dosis macht das Gift, dennoch sollte der einfache Zucker weitestgehend vermieden werden. 

Bearbeitet von Rushfanatic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Banane:

Alles ist besser als Zucker.

Und der Ersatzstoff ist Süßstoff. Da ist nix Schlechtes dran.

Nach deiner Logik würden alle Diabetiker nur Schlechtes zu sich nehmen.^^

Zuckerersatz ist alles andere als harmlos. Umgekehrte Diabethes, schon mal davon gehört? Die Gefahr ist, dass man den Scheiss zu sich nimmt und denkt, ist ja kein Zucker, dann kann man ja mehr davon saufen... der Körper bekommt vorgegaukelt "Hey, da kommt Zucker en masse, weil süß", und da beginnt die Gefahr! zudem ist mittlerweile bewiesen dass diese ganzen Süßungsmittel die Darmflora verändern. Genauere Studien über Langzeitfolgen gibts komischerweise bisher keine. Ich wäre da jedenfalls vorsichtig.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/diabetes/diabeteserkrankungen/suessstoffe-foerdern-diabetes-ia

Am besten auf Zucker verzichten, so gut es geht. Wasser trinken, und gut ist. Weil weder Zucker noch Zuckerersatz sind in Mengen gesund. Dazu ein Zitat aus nem NDR-Artikel über dieses Thema:

Zitat

... Statt auf Zuckeraustauschstoffe zu bauen, ist es sinnvoller, auf Lebensmittel mit natürlicher Süße setzen und weniger gesüßte Produkte zu konsumieren. Denn auch wenn Zuckerersatzstoffe den Blutzucker nicht ansteigen lassen, befeuern sie offenbar die Lust auf Süßes - und machen dadurch nur noch empfindlicher für süße Verlockungen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Zuckerersatz ist alles andere als harmlos. Umgekehrte Diabethes, schon mal davon gehört? Die Gefahr ist, dass man den Scheiss zu sich nimmt und denkt, ist ja kein Zucker, dann kann man ja mehr davon saufen... der Körper bekommt vorgegaukelt "Hey, da kommt Zucker en masse, weil süß", und da beginnt die Gefahr! zudem ist mittlerweile bewiesen dass diese ganzen Süßungsmittel die Darmflora verändern. Genauere Studien über Langzeitfolgen gibts komischerweise bisher keine. Ich wäre da jedenfalls vorsichtig.

https://www.zentrum-der-gesundheit.de/krankheiten/diabetes/diabeteserkrankungen/suessstoffe-foerdern-diabetes-ia

Am besten auf Zucker verzichten, so gut es geht. Wasser trinken, und gut ist. Weil weder Zucker noch Zuckerersatz sind in Mengen gesund. Dazu ein Zitat aus nem NDR-Artikel über dieses Thema:

 

Das spielt aber bei der geringen Menge die man im Normalfall zu sich nimmt keine Rolle.

Zucker ist immer schädlicher als sämtliche Süßstoffe die irgendwo beigesetzt sind.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Banane:

Das spielt aber bei der geringen Menge die man im Normalfall zu sich nimmt keine Rolle.

Zucker ist immer schädlicher als sämtliche Süßstoffe die irgendwo beigesetzt sind.

Die Gefahr liegt darin, dass jeder den "Normalfall" anders sieht und bewertet. Zudem ist auch das vorhin angesprochene Aspartam wohl nicht so harmlos wie gedacht. Immer wieder wird der Verdacht auf "krebsfördernd" in den Raum geworfen. Bisher wehrt sich die Lobby allerdings vehement dagegen 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Horst:

Die Gefahr liegt darin, dass jeder den "Normalfall" anders sieht und bewertet. Zudem ist auch das vorhin angesprochene Aspartam wohl nicht so harmlos wie gedacht. Immer wieder wird der Verdacht auf "krebsfördernd" in den Raum geworfen. Bisher wehrt sich die Lobby allerdings vehement dagegen 😉

Alles kann krebsfördernd sein. Die Dosis macht das Gift. Aspartam ist unbedenklich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Rushfanatic:

Alles kann krebsfördernd sein. Die Dosis macht das Gift. Aspartam ist unbedenklich

Ja, eben, die Dosis machts ^^ Ist ja auch das, worauf ich hinaus will 😉 Aber Süßstoffe als unbedenklich abzustempeln und dann "Light" und "Zero" zu konsumieren wie blöde, ist halt auch die falsche Manier 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Horst:

Ja, eben, die Dosis machts ^^ Ist ja auch das, worauf ich hinaus will 😉 Aber Süßstoffe als unbedenklich abzustempeln und dann "Light" und "Zero" zu konsumieren wie blöde, ist halt auch die falsche Manier 😉

Die Leute die sich so ein Zeug in Massen reinhauen, kaufen ohnehin die Zuckervariante, da ihnen das gesüßte Zero und light Zeugs nicht schmeckt.^^

Man hört ja immer wieder von denen: "Schmeckt wie Spülwasser." "Kannste nicht saufen." usw.

Das sind halt dann die Dicken, die sich alles ohne nachzudenken reinstopfen.

 

Menschen die bewusst zur zuckerfreien Version greifen, sollten eigentlich klug genug sein, sich das Zeug nicht in Massen reinzuhauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hm. Sobald ihr in der offenen Welt umher ziehen könnt, solltet ihr ganz im Westen der Map auf einen recht hohen Berg klettern, da steht ein... windmühlenähnliches Gebäude. Windmühle. Vor einem Banner findet ihr einen NPC, bei dem ihr eine Gleiterherausforderung machen könnt, für Meister müsst ihr alle 9 Ringe durchgleiten. Ist nicht wirklich schwierig und es gibt einen guten Legi Talisman. Den kann man locker bis ins Mid Game oder länger tragen. PS: Vorhin ist der Patch 1.02 erschienen, keine Ahnung was der macht. Keine Patchnotes gefunden. 🤷‍♀️
    • Habe jetzt nur die ersten zwei Minuten rein gehört. Finde aber, dass es musikalisch passt. Ich hoffe mal das es dann zu den Bosskämpfen auch so epische Soundtracks gibt. 😁
    • MOin hatte oben meinen Beitrag bearbeitet und da geantwortet. Danke nochmal für die Fehleranalyse. Es war das breite Steckkabel unter dem Netzteil. Nase war weggebrochen und dadurch schief drin. Hab's mit Panzertape fixiert und jetzt läuft alles bestens 🫶🏻 Wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.
    • Na dann verstehe ich die Aufregung hier erst recht nicht mehr... außer ich hätte einige brisante Posts übersehen, aber bisher fand ich alles zum Spiel sehr ruhig, was mich eher wundert!   Naja, wie dem auch sei, lass dich mal wieder im Keller blicken! 😉
    • Viel Spaß und tschö. Ich hab keinen Bock mir meine CPU zu grillen mit DD2, hätte ich ne minderwertige AMD CPU wäre das wieder was anderes *duckt sich* 😁
×
×
  • Neu erstellen...