Zum Inhalt springen

Der gute Ronaldo weiß was gut ist


TheEagle

Empfohlene Beiträge

vor 22 Stunden schrieb VerrückterZocker:

Ähm die tun sich nicht viel. Das eine schädigt in großen Massen deine Leber und das andere fickt deinen Körper in großen Massen.

Zwei drei Bier am Tag sind wahrscheinlich nicht so schädlich wie 2-3 Liter Cola 😄

Schau mal lieber ein paar Dokumentationen über industriellen Zucker und dann kann man weiter reden...  

Wer jeden Tag 2 - 3 Bier am Tag trinkt hat wohl ein Alkoholische Problem. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/29/2021 um 5:19 PM schrieb Sharkz:

Wie ich schon geschrieben habe ist das Protein bei einer Veganen Ernährung nicht das Problem sondern eher ein Vitamin Defizit , vorallem B12, dadurch fühlen sich viele Leute Schlapp oder Schwach.

Für Fußballer die eher auf Kondition bauen anstatt auf reine Kraftanstrenung ist eine Vegane Ernährung bestimmt ausreichend. An meinem Beispiel von den Ruderern halte ich aber fest, dafür braucht man Nährstoff und Vitamin Zufuhr wie ein komplettes kleines Dorf verbraucht.

B12 ist größtenteils auch nur in tierischen Produkten, weil es die Tiere mit der Nahrung aufnehmen. Wir reden hier auch nur von geringen Mengen an B12, weil der Speicher lange gefüllt bleibt. Da reicht bei Veganer Ernährung eine Tablette alle 6 Monate und fertig. 

Und dann noch etwas zu dem Thema, warum manche nicht verstehen können, warum man nicht nur Vegetarier ist, sondern zusätzlich Veganer: Eier, Käse und Milch sind kein deut besser als das ranzige Fleisch aus dem Supermarkt. Hinter all dem steht Leid und Massentierhaltung. Ergo bringt es nicht viel, nur auf Fleisch zu verzichten, aber gleichzeitig Milchprodukte in sich reinzuschaufeln. Das ist komplette Augenwischerei und man könnte es eigentlich direkt sein lassen. 

@Banane Dass du alles frisst, ohne darauf zu achten, wo es herkommt, ist schon für dich. Aber sich damit zu brüsten, ist alles andere als cool. Dafür dass du fast 40 bist, schreibst du teilweise wie ein Kleinkind. Denen fehlt es meist nämlich auch noch an Empathie und Denkvermögen.

Und zum Thema Kraftsport und Eiweiß: Googelt mal (rote) Linsen. Für viele scheint das bestimmt fremd zu sein. Aber in Sachen Nährstoffe und Vitamine, kann da kein Fleisch mithalten, nichtmal in Sachen Eiweiß. Das Thema biologische Wertigkeit ist auch schon lange überholt btw. 

Man hat mit veganer Ernährung absolut keine Nachteile. Nur ist es halt leichter sich das einzureden, statt etwas zu ändern. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Banane:

@KontraK

Uh, ein Veganer der in einem Forum seine Ernährung verteidigen muss und gleichzeitig meint jemand der alles isst was ihm schmeckt schreibt wie ein Kleinkind. Unfassbar.

Ich halte gar nichts von veganer Ernährung.

Und alleine dass du es in Betracht ziehst dir lieber alle 6 Monate eine Tablette einzuwerfen, anstatt anständig zu essen und diese Vitamine mit der Nahrung aufzunehmen, sagt alles über dich.

Eine bescheuertere Denkweise kann man wohl nicht mehr haben.

Du verteidigst da eher deine Einstellung, ohne genauer nachzudenken, was du konsumierst, weil es ja "normal" ist als 0815 Konsument.

"Anständig essen" in Verbindung mit alles in den Wagen werfen, was man sieht, ist sehr lustig. Dir ist schon klar, dass gerade du eher künstliche und ungesunde Dinge isst, oder? Ich nehme an, dass du in deinem Leben auch noch nie Tabletten genommen hast, wenn du eine alle 6 Monate kritisiert? :applaudit:

Ich sag ja: Du schreibst wie ein Kleinkind. Nicht weil du alles frisst, sondern weil du generell nicht über den Tellerrand schaust und in deiner Welt lebst. Alles andere ist eh bescheuert. Nicht wahr, Frauenarzt? 

Sich mit Nahrung zu beschäftigen und nicht blind alles zu konsumieren, ist definitiv nicht bescheuert - auch wenn du es noch so oft schreibst. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb KontraK:

Nicht weil du alles frisst,

 

vor 14 Minuten schrieb KontraK:

Nicht wahr, Frauenarzt? 

Und dann erwartest du ein konstruktives Gespräch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb Sunwolf:

Wer jeden Tag 2 - 3 Bier am Tag trinkt hat wohl ein Alkoholische Problem. 

Das ist ja übertrieben. Wenn es gut verteilt, geht das doch völlig klar. 

 

12 Uhr ein Bier

16 Uhr ein Bier

20 Uhr ein Bier 

 

Da müssen ja andere Länder schlimmer dran sein, wo jeden Tag viel Wein konsumiert wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...