Zum Inhalt springen

Familienmanagement-Fragen


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ganz neu hier, und trete mit Fragen zum Familienmanagement auf der PS4 an Euch, in der Hoffnung, das besser zu verstehen.

Die Situation ist die, dass mein Sohn seit einiger Zeit eine PS4 besitzt, und wir damals bei der Einrichtung dooferweise nur einen Account eingerichtet haben, sprich alles läuft über den Account des Familienmanagers.

Gerne möchten wir aber da etwas "aufräumen", um etwa seine Spielzeit effizient zu steuern, doch die Spielzeiten des Familienmanagers lassen sich ja nicht einrichten, nur die von minderjährigen Kindern (resp. deren Accounts).

Ich könnte nun natürlich einen Kinder-Account im Familienmanagement erstellen, und ihn nur darüber spielen lassen...

ABER: Was passiert dann mit seinen Spielständen und Accounts in den Spielen die er spielt? Lassen sich diese auf den neuen Kinder-Account übertragen, oder sind die unwiderruflich an meinen Admin-/Familienmanager-Account gebunden?

Falls letzteres der Fall ist, lässt sich irgendwie ein neuer Familienmanager erstellen, und der aktuelle Familienmanager-Account auf ein Kunder-Account umwandeln?

Irgendwie hab ich da auf keiner Supportseite von Sony irgendwas brauchbares gefunden, und wäre deshalb ungemein froh um allfällige Tips und Tricks!

Besten Dank im Voraus,

Schindibee

Bearbeitet von Schindibee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal , 

Ich habe gerade mal nachgeschaut unter der Verwaltung der Kindersicherung ,man kann andere Accounts hinzufügen 

Probier es mal so, du selber erstellst dir ein Psn Konto mit Email usw. dann gehst du auf den neu erstellten Account auf der PlayStation und dann in die Familienverwaltung/Kindersicherung dort klickst du auf Verwaltung/Familienmitglieder hinzufügen dort müsste von deinem Sohn der Benutzername in der Liste stehen klick auf diesen und du bekommst den hinweis das du eine Anfrage an diesen Account schickst um ihn in die Liste aufzunehmen. Jetzt wechselst du kurz auf den Account von deinem Sohn und Akzeptierst die Anfrage, nun müsste der Account von deinem Sohn in der Liste des neu erstellten Accounts stehen .Probier dann mal aus ob du Spielzeit usw  unter der Familienverwaltung einstellen kannst. Kannst ja hier schreiben ob es geklappt hat 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
Am 6/29/2021 um 7:32 PM schrieb JimBeam92:

Hallo erstmal , 

Ich habe gerade mal nachgeschaut unter der Verwaltung der Kindersicherung ,man kann andere Accounts hinzufügen 

Probier es mal so, du selber erstellst dir ein Psn Konto mit Email usw. dann gehst du auf den neu erstellten Account auf der PlayStation und dann in die Familienverwaltung/Kindersicherung dort klickst du auf Verwaltung/Familienmitglieder hinzufügen dort müsste von deinem Sohn der Benutzername in der Liste stehen klick auf diesen und du bekommst den hinweis das du eine Anfrage an diesen Account schickst um ihn in die Liste aufzunehmen. Jetzt wechselst du kurz auf den Account von deinem Sohn und Akzeptierst die Anfrage, nun müsste der Account von deinem Sohn in der Liste des neu erstellten Accounts stehen .Probier dann mal aus ob du Spielzeit usw  unter der Familienverwaltung einstellen kannst. Kannst ja hier schreiben ob es geklappt hat 

Hallo!

Besten Dank für die Antwort (uff, war ja offenbar schon lange nicht mehr hier - sorry für den späten Dank...)!

Nun, leider geht aber Deine Antwort an meiner eigentlichen Frage vorbei: Wie ich den Account für den Junior erstellen  und etwa die Spielzeit konfigurieren kann ist mir schon klar.

Die Gretchen-Frage ist aber, ob er seine ganzen Spielstände,  Fortschritte und DLC's, die er ja bisher auf meinem Account erspielt resp. gekauft hat, dann auch auf seinem Kinder-Account nutzen kann, oder ob diese ausschliesslich von meinem Account aus nutzbar sind...

Weiss das jemand?  = )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...