Zum Inhalt springen

Welche sind eure liebsten Boss-Kämpfe?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Beinahe jedes Spiel hat sie - die berüchtigten Boss-Kämpfe. Über die Jahrzehnte hinweg sind diese Kämpfe für den ein oder anderen Spieler sicherlich zu einer Hass-Liebe herangewachsen. Man fürchtet sie, freut sich über ein epischen Fight oder aber verflucht den x-ten Versuch den Bossgegner endlich zu legen. Und da einige von uns inzwischen auf eine lange Videospielgeschichte zurückblicken können, werden sicherlich auch ein paar denkwürdige Boss-Kämpfe in Erinnerung geblieben sein. 

Daher die Frage an euch, welche eure liebsten Boss-Kämpfe sind?

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu einem der denkwürdigsten Boss-Kämpfen zählt bei mir der Kampf gegen Wyzen aus Asura's Wrath. Ein epischer und beinahe schon fast ungleicher Kampf. God of War darf natürlich auch nicht fehlen, so hat vor allem der Kampf gegen Poseidon mächtig Eindruck hinterlassen. Der Waisenknabe von Kos aus Bloodborne wiederum hat uns damals den letzten nerv geraubt, war dennoch ein grandioser Kampf. 

Auch die Phalanx aus Shadow of the Colossus darf natürlich nicht ungenannt bleiben, ebenso wie Baldur aus dem neusten God of War, Omega Weapon aus Final Fantasy VIII oder aber Ornstein und Smaugh aus Dark Souls. Allesamt Bosse die mir in Erinnerung geblieben sind, weil sie entweder grandios in Szene gesetzt, herausfordernd oder einfach nur zum verzweifeln gewesen sind. Und ich hoffe viele werden noch folgen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Kampf gegen Artemisia in Final Fantasy 8 ist mir sehr in Erinnerung geblieben. Ohne gespoilert zu werden, wusste ich nicht was auf mich zukommt. Denn dieser 4Stufen-Boss sprengte meine Erwartungen. Unvergesslich während dieser Phase bleibt die G. F. Griever, den man zusätzlich während des Spiels unbenennen kann ohne ihn dabei gesehen zu haben und zu wissen was auf einen am Ende zukommen wird. Epische Musik!!!

 

Bei The End in MGS3 hat mir das taktische Vorgehen und all die Möglichkeiten den Kampf für sich zu entscheiden sehr gefallen. Der Endboss gegen Boss hat mich zum Nachdenken angeregt und der Endboss Liquid Ocelot in MGS4 emotional werden lassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 4. Boss aus Shadow of the Colossus, wo man an seinen Flügel springen muss. Hat mich damals auf der PS2 sehr beeindruckt. Aber auch die anderen Bosse waren durchweg geil. Der letzte Boss war auch sehr episch! 

Ansonsten auch Ornstein und Smaugh aus Dark Souls. Wobei ich da auch fast jeden Boss noch ganz gut in Erinnerung habe. 

Ansonsten noch der letzte Fight aus The Last of Us 2. Ich weiß nicht ob das wirklich als Bossfight zählt, aber diese Stelle hat meine Gefühlswelt ganz schön strapaziert und werd ich wohl auch nie mehr vergessen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dark souls 3, die tänzerin vom nordwindtal. der kampf ist so erhaben und traurig zugleich. sie ist ja ein opfer wie vordt. verwandelt von normalen menschen, in ihr jetziges ich, durch pontiff sulyvahn. ich weiss nicht warum, aber der kampf hat sich in mein hirn gebrannt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Abyss Watchers aus Dark Souls 3, kann nicht genau sagen warum gerade die von all den krassen Bossen in den Souls-Spielen. 

Der schon genannte Kampf gegen The End aus MGS3. Hab ich damals irgendwie unheimlich intensiv erlebt, toller Nervenkitzel.

Sephiroth am Ende von Final Fantasy 7. Der Kampf selbst war jetzt nicht so spektakulär, aber einfach dieses Rache nehmen können für ihr wisst schon was und dazu One Winged Angel….einfach stark. 

Und zu guter letzt die Opersängerin in Nier Automata. Der Kampf, die Optik, der Song dazu. Das ist noch mal ein ganz besonderes Kunstwerk innerhalb dieses herausragenden Spiels. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, da gibt es sehr viele denkwürdige Bosskämpfe. Alleine in der Final-Fantasy-Reihe. Aber über all die Jahre ist mir vor allem ein Bossfight extrem im Gedächtnis geblieben, weil er für damalige Zeit einfach sagenhaft war. Der Endgegner bei Heavenly Sword. Die Dynamik, die Charaktere, das Gameplay, hat mich dermaßen geflasht damals, einfach unsagbar geil!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fallen mir spontan gleich zwei etwas aktuellere Bosse ein…

…zum einen Hyperion aus Returnal, welcher absolut grandios inszeniert war, Optik sowie die musikalische Untermalung waren schlichtweg einfach fantastisch…

… und zum anderen der Werkzeugkasten aus it takes two, unheimlich witzig und kreativ in allen Belangen.

Bearbeitet von raphurius
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...