Zum Inhalt springen

Welche sind eure liebsten Boss-Kämpfe?


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Isshin der Schwertheilige aus Sekiro Shadows die Twice. 

Einfach eine extreme Herausforderung die alles abverlangt hat was man im Spiel gelernt hat. Man hat lange dran gearbeitet und ist verzweifelt, als man ihn aber besiegt hatte war man einfach nur stolz. Tolle Atmosphäre und grandioser Bosskampf.

Mister Freeze in Arkham City.

Ein toller Bosskampf der viel zum Nachdenken anregt, da man ihm mit unterschiedlichen Taktiken besiegen muss und wenn eine davon erfolgreich war, wird diese aber quasi gesperrt und inaktiv.

 

Persona 5 (Royal)- Der letzte Bosskampf im Hauptspiel. Einfach toll inszeniert so dass man wirklich spürte das Etwas auf dem Spiel stand. Tolle Musik, tolle Charaktermomente mit einem richtig tollen Ende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir fällt gerade noch Metal Gear Solid ein. Seinerzeit einige tolle Bosskämpfe. Revolver Ozelot („Ahhh…ich liebe diesen Kordit-Geruch“), Grey Fox, Psycho Mantis (!), Sniper Wolf, der Kampf gegen den Hind, der Faustkampf gegen Liquid,…

Edit: Generell sind die Bosskämpfe in den Kojima-Games oft sehr besonders und bleiben im Gedächtnis. 

Bearbeitet von Doniaeh
  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Doniaeh:

Mir fällt gerade noch Metal Gear Solid ein. Seinerzeit einige tolle Bosskämpfe. Revolver Ozelot („Ahhh…ich liebe diesen Kordit-Geruch“), Grey Fox, Psycho Mantis (!), Sniper Wolf, der Kampf gegen den Hind, der Faustkampf gegen Liquid,…

Edit: Generell sind die Bosskämpfe in den Kojima-Games oft sehr besonders und bleiben im Gedächtnis. 

Psycho Mantis war ein totaler Brain Fuck! :haha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Rushfanatic:

Der Kampf gegen Psycho Mantis. Da war ich gerade erst 11 Jahre alt xD 

Niemals wäre ich darauf gekommen, den Controller während des Spiels auf Steckplatz 2 umzustöpseln xD

Der Kampf war echt geil. Aber eigentlich waren alle Boss-Fights in MGS genial. Sniper Wolf hat mir damals auch gut gefallen. Fand das ganze nach dem Kampf aber auch sehr traurig.

Welche Kämpfe mir noch gefallen haben waren:

Demon's Souls (Remake) - Alter Held

God of War (2018) - Alle Valkyren

The Last of Us: Part 2 - Endkampf gegen Abby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Horst:

Oh, da gibt es sehr viele denkwürdige Bosskämpfe. Alleine in der Final-Fantasy-Reihe. Aber über all die Jahre ist mir vor allem ein Bossfight extrem im Gedächtnis geblieben, weil er für damalige Zeit einfach sagenhaft war. Der Endgegner bei Heavenly Sword. Die Dynamik, die Charaktere, das Gameplay, hat mich dermaßen geflasht damals, einfach unsagbar geil!

 

Fand so ziemlich alle Bosse in Heavenly Sword echt gelungen, doch der letzte Kampf war einfach episch, die Wiederauferstehung Nariko‘s war wirklich phänomenal in Szene gesetzt , alleine das die ganzen Gegnerhorden danach nur so durch die Gegend flogen war einfach bombastisch.

Heavenly Sword war insgesamt aber auch ein klasse Spiel, mit äussert coolen und sympathischen Charakteren (Nariko & Kai). Story war sehr stimmungsvoll präsentiert und die Optik (Art Style) einfach der Wahnsinn. Ausserdem machte das Gameplay richtig spass mit den krassen Finishern und dem Himmlischen Schwert mit den drei unterschiedlichen Techniken, alles hatte einen guten flow und nen schönen Impact.

Wirklich schade dass es nie eine Fortsetzung dazu gegeben hat!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...