Jump to content

A Plague Tale: Requiem


R123Rob
 Share

Recommended Posts

vor 12 Minuten schrieb widevilman:

Ich schaue nie ob ein Spiel 30fps hat, oder mehr oder weniger. Ich spiele es einfach, bis jz hat mich auch nie was wirkich gestört. 

aber als ich gestern mein Plague Tale bekommen habe und gleich paar Stunden zockte, dachte ich ernsthaft meine PS5 ist am eingehen. Das ganze Spiel ist ein Ruckelhaufen. Mir ist sowas eigentlich immer egal, aber hier macht es mich wahnsinnig. Und auch das selbst im Ladebildschirm die Bewegungen ruckeln, echt schrecklich. 
schade. Trübt schon ein wenig den idyllischen Spielgenuss. 
Aber google hat mir heute schnell gezeigt, dass es am Spiel liegt (und gsd nicht an meiner ps5 😛

Das ist ein PS4 spiel was auf der PS5 einfach scheisse läuft 😁 ich seh an dem Spiel nichts Next gen mäßiges im Vergleich zum ersten Teil. Komisch das das in den Tests kaum bemängelt wird 

Link to comment
Share on other sites

Bin aktuell bei Mitte Kapitel 4 und es macht mega Spaß, einziger Minuspunkt ist das es bei Kamerabewegung manchmal hakt.

Aber es packt mich genau so wie Teil eins, die 30 fps sind so ok aber 60 wären besser.

Tearing habe ich null und sowas sehe ich sofort, spiele auf Series x und einem Samsung 4K hdr tv der 7 er Serie.

Bin am überlegen das Spiel auf der x durchzuspielen oder lohnen sich die 60-80 Euro für die dual Sense Features?

hat jemand beide Versionen und kann es sagen?

Grafisch gibt es keine Unterschiede, aber wenn es mit dem Pad der ps5 ein ganz anderes Erlebnis ist breche ich auf x ab und hole es auf ps5.

Link to comment
Share on other sites

vor 41 Minuten schrieb Bjoern1985:

Bin aktuell bei Mitte Kapitel 4 und es macht mega Spaß, einziger Minuspunkt ist das es bei Kamerabewegung manchmal hakt.

Aber es packt mich genau so wie Teil eins, die 30 fps sind so ok aber 60 wären besser.

Tearing habe ich null und sowas sehe ich sofort, spiele auf Series x und einem Samsung 4K hdr tv der 7 er Serie.

Bin am überlegen das Spiel auf der x durchzuspielen oder lohnen sich die 60-80 Euro für die dual Sense Features?

hat jemand beide Versionen und kann es sagen?

Grafisch gibt es keine Unterschiede, aber wenn es mit dem Pad der ps5 ein ganz anderes Erlebnis ist breche ich auf x ab und hole es auf ps5.

Also mir sind die adaptiven Trigger bei dem Spiel bis jz kaum aufgefallen. Viell achte ich später mal mehr drauf. 
49€ kostet das Spiel im Laden. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden schrieb sLiiDer-1337:

Unspielbar evtl. nicht, aber auch weit davon entfernt was sicherlich möglich gewesen wäre.

Ich werde für mich damit erstmal warten ob es noch einen Patch geben wird oder nicht. 

Alle anderen sollen ihren Spaß haben.

Ich finde es okay, was hier abgeliefert wird. Man verlangt ja auch keine 80€ dafür. 

 

vor 4 Stunden schrieb matze0018:

Von unspielbar habe ich nicht gesprochen!! Ein Game im Jahre 2022 sollte in meinen Augen weder verschwommen noch ruckelig (was jetzt hier nicht zutrifft) sein. 

Jeder hat da seine eigene Meinung. Wenn dich das nicht stört zock es doch und lass jedem seine Meinung! Wenn es dich so sehr belastet, einfach ein Forum, wo anderen Meinung durchaus vorkommen (und in meinen Augen erwünscht sind) meiden. Dann kannst du in deiner Welt ohne anderen Meinung in Ruhe leben. 

So wie Du deine Meinung hast, hab ich meine. Und dieses fps Geheule hat man ja mittlerweile bei jedem Game. Dann einfach nicht spielen und gut ist oder? 

Link to comment
Share on other sites

Muss man die PS5 auf 1440p stellen für die vermeintlichen 40fps? Ändert sich dann was?
 Laut meinem CX sind es 3840x2160p@120

habe keinen Plan davon, sorry falls die Frage keinen Sinn ergibt

werde mal diese Bewegungsunschärfe ausschalten was einige meinen, das find ich auch iwie stördend. 

Edited by widevilman
Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb A1516:

So wie Du deine Meinung hast, hab ich meine. Und dieses fps Geheule hat man ja mittlerweile bei jedem Game. Dann einfach nicht spielen und gut ist oder? 

So sieht`s aus!! Ich zocke es auch nicht. Weiß jetzt deine Definition von "Geheule" nicht, aber seinen Unmut zu äußern ist für mich persönlich kein Geheule. 😉 

vor 2 Minuten schrieb A1516:

So wie Du deine Meinung hast, hab ich meine. Und dieses fps Geheule hat man ja mittlerweile bei jedem Game. Dann einfach nicht spielen und gut ist oder? 

Hast ja echt schlagkräftige Argumente!! Respekt!! 👍

  • Like 1

1327401642_EldenRingSig.png.8d819acd1508038429f840d95de1eaa6.png.06b3d1323c318694eea178a43032f1bb.png

Link to comment
Share on other sites

Gerade eben schrieb matze0018:

So sieht`s aus!! Ich zocke es auch nicht. Weiß jetzt deine Definition von "Geheule" nicht, aber seinen Unmut zu äußern ist für mich persönlich kein Geheule. 😉 

Hast ja echt schlagkräftige Argumente!! Respekt!! 👍

Keine Ahnung was dein Problem ist. Mir sind die fps eben nicht wichtig und gerade bei einem Storygame kann ich es wenig verstehen, trotzdem aktzeptiere ich es. Hab halt meinen Senf dazu abgegeben, wen juckts 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...