Zum Inhalt springen

A Plague Tale: Requiem


Gast

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb vangus:

Nein. Dann spielst du schon sämtliche Spiele in nicht optimaler Optik. Zumindest mit OLED kann ich das beurteilen. Helle Stellen überschimmern meist total bei voller Einstellung, vor allem bei Schnee-Landschaften ganz grausam, sämtliche Details gehen verloren und werden zu einfarbigen Matsch, und alles blendet hässlich und unnatürlich, gerade eben in Flächen mit Lichteinstrahlung... Alles voll auf ist nie die beste Einstellung... Da erlebt ihr nie ein optimales Bild.

Der Kontrastanstieg mag auf dem ersten Blick besser erscheinen, aber du erkennst anscheinend nicht, auf welchen Kosten das geht. Man muss da eigentlich immer eine Mittellösung finden. HDR vielleicht auf 7 statt auf 10 stellen usw. Gerade auch in Horizon Forbidden West darf man nicht alles hochdrehen... Du willst doch die Details in den hellen Bereichen sehen.

Manchmal wird auch der Schatten zu hell, gerade beim OLED will man, dass in dunklen Stellen auch das Schwarz durchkommt und dass ein dunkler Raum eben auch tatsächlich relativ dunkel ist und nicht hell erleuchtet wie mit Nachtsicht...

Alles hoch zu drehen ist nie der optimale Weg.

Jedenfalls ist es hier bei A Plague Tale 2 viel zu grell das Bild, zumindest in diesem sonnigen Anfangsgebiet. Die Schatten ohne Schwarztöne, zu hellgrau, insgesamt als wenn man bei anderen Spielen oder so den Helligkeitsregler beim TV weit hoch drehen würde.

 

Würde mich interessieren, ob es bei anderen Leuten mit OLED ebenfalls zu grell daher kommt...

Das ist mir auch aufgefallen, schwarz ist nicht wirklich schwarz. Ebenfalls OLED

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb vangus:

Kurze Frage: Habt ihr bei der Kamera im Spiel auch ständig Schmutz auf der Linse? Sieht man vor allem, wenn man Richtung Himmel guckt, dann sind im Vordergrund Schmutzflecke zu sehen, die halt eine verschmutzte Kameralinse simulieren sollen..

Oder ist das Bild bei euch clean ohne diesen Schmutzeffekt?

Ich glaube, dass es bei mir auch so ist. Bin mir sogar fast sicher, werde aber heute Abend nochmal genau hinschauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb consoleplayer:

Ich glaube, dass es bei mir auch so ist. Bin mir sogar fast sicher, werde aber heute Abend nochmal genau hinschauen.

Dachte erst, das ist ein permanter Fehler und dass es vielleicht deshalb zu grell ist.

Gegen Anfang auf der Kutsche war der Schmutz nämlich weg und das Bild war kurzzeitig in Ordnung.

Naja, spiele jetzt trotzdem mit HDR, ohne ist auch wieder nicht optimal, mit den Farben.

Mich erinnert dieses Lichtproblem etwas an das Fake-HDR von RDR2 damals. Wie ein Schleier, der über dem Bild hängt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...