Zum Inhalt springen

Pokemon, Digimon, Beyblade, Yu-Gi-Oh: Kinderserien - Getarnte Werbung ?


Konsolenheini

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb Benwick:

Überspitzt meine ich das gar nicht. Die genannten Serien wurden allesamt nur dafür konzipiert, um Spielzeug zu verkaufen.
Da gibt es auch eine ganz spannende Doku zu auf Netflix(The Power of Grayskull):
https://www.netflix.com/de/title/80224167

Ich gebe Dir natürlich vollkommen Recht! Die Serien waren meiner Meinung nach weit besser, als das was heute zu 90% auf den Markt geworfen wird.
Wobei selbst die Moralpredigten einen marketingtechnischen Grund hatten.

Dennoch: Diese Kindheitserlebnisse möchte ich nicht wieder hergeben! :) 

Ja die Doku kenne ich, ist eh ein spannendes Thema wie Marketing funktioniert. Teils beängstigend wodurch ein Mensch sich triggern lassen kann etwas haben zu wollen 😄

Das stimmt, es war immer ein Highlight am Wochenende eher wach zu werden wie die Eltern und dann erstmal RTL/Tele5 anzumachen um Zeichentrickserien zuschauen 🙂 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb kristallin:

Hui, dann sollte ich vielleicht mal auf den Dachboden und ein bisschen Recherche betreiben 😉

Mach dir da aber keine großen Hoffnungen. Yugioh ist nicht so der Renner wie Pokemon. Und wenn es nicht ein Ultra seltene Holo Karte in einen perfekten Zustand ist, wird kaum eine Karte über die 1 € Grenze kommen. Habe die 3 Götter Karten und die sind nichts wert... vor allem auch nicht, wenn die nicht von PSA gegradet (bewertet) sind. Wollte meine mal bewerten lassen, aber da nur PSA (Sitz in Amerika) wirklich eine Wertsteigerung macht und alle anderen Firmen eher keine Rolle spielen, habe ich meine Karten erst einmal wieder, in einer Hülle, zur Seite gelegt.

MIr etwas zu Unsicher, die Karten über den Ozean zu schicken und Zoll spielt da ja auch noch eine große Rolle.

Also kurz: Ist schwierig mit Sammelkarten an das große Geld zu kommen. 😛

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Kintaro Oe:

Also kurz: Ist schwierig mit Sammelkarten an das große Geld zu kommen. 😛

Neeeiiinnnn, kein Vermögen durch Sammelkarten, schade. Ehrlich gesagt, hatte ich mir jetzt auch keine grossen Hoffnungen gemacht. Ich weiss ja, dass Yu-Gi-Oh kaum gehypt wurde. Ist aber krass, was da manchmal bei Pokemon abgeht. Hat man kürzlich erst wieder mit der Aktion bei McDonalds gesehen, wie die durchgedreht sind, irre.

Ich kenn mich mit diesem Grading nicht aus, aber, das gibt es doch auch für Spiele. Und dafür muss man dann ja auch bezahlen. Schade, dass die Götterkarten nix Wert sind. Würde man eigentlich meinen.

Ich habe meine Karten heute trotzdem mal rausgeholt und es war witzig, sie mir mal wieder anzusehen. Habe auch noch etwas Anderes gefunden, das ich damals gesammelt hatte, und zwar so quadratische Magnete von Panini. Kennst du die? Oh man, damals war schon eine verrückte Zeit, diese Sammelwut! Zum Glück bin ich da raus.

Ich wünsch dir eine gute Nacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kristallin:

Neeeiiinnnn, kein Vermögen durch Sammelkarten, schade. Ehrlich gesagt, hatte ich mir jetzt auch keine grossen Hoffnungen gemacht. Ich weiss ja, dass Yu-Gi-Oh kaum gehypt wurde. Ist aber krass, was da manchmal bei Pokemon abgeht. Hat man kürzlich erst wieder mit der Aktion bei McDonalds gesehen, wie die durchgedreht sind, irre.

Ich kenn mich mit diesem Grading nicht aus, aber, das gibt es doch auch für Spiele. Und dafür muss man dann ja auch bezahlen. Schade, dass die Götterkarten nix Wert sind. Würde man eigentlich meinen.

Ich habe meine Karten heute trotzdem mal rausgeholt und es war witzig, sie mir mal wieder anzusehen. Habe auch noch etwas Anderes gefunden, das ich damals gesammelt hatte, und zwar so quadratische Magnete von Panini. Kennst du die? Oh man, damals war schon eine verrückte Zeit, diese Sammelwut! Zum Glück bin ich da raus.

Ich wünsch dir eine gute Nacht.

Ja das mit Pokemon ist schon echt der Wahnsinn. Diese Jahr wird oder ist Pokemon ja 25 Jahre alt geworden und gibt extra eine Jubiläums Edition. Konnte mir noch eine Trainer Box auf Englisch sichern, hoffentlich kommt die wirklich im Oktober. :D Die verpacke ich in eine Acryl Box und in nochmal 25 Jahren kaufe ich mir eine Elektro Auto davon. xD

Panini Magnete sagt mir jetzt nichts, aber Panini hat auch einfach mal zuviel Sammelkram. 😛

Habe irgendwo noch meine Sammlung von Chupa Chups Caps. Da hoffe ich ja auch, dass das mal irgendwann was an Wert hat. Aber machen wir uns nichts vor... xD

Generell sammel ich gerne, aber da ich einfach keinen Platz mehr für sowas habe, habe ich das meiste schon wieder verkauft oder sogar weggeworfen und es durfte nur Zeugs bleiben, was nicht viel Platz wegnimmt. Jetzt ist ja eigentlich Sammelkram nur noch digital (Fifa) und wenn ich es nicht in den Händen halten kann, ist es nicht interessant für mich. (gilt generell für vieles :D)

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Na wer ist ab heute auch wieder im Sammelfieber? 😛

image.jpeg.53fdb0527f7c3a1b74cd03deb605d251.jpeg

Tatsächlich dachte ich mir nun nach 25 Jahren, komm, versuchst es auch mal wieder. Alleine schon, weil die so heiß begehrt sind und ob ich überhaupt welche abbekomme. Vorbestellungen laufen, bisher eine Bestätigung bekommen, dass ich bei der zweiten Welle dabei bin. Fühlt sich ähnlich wie mit der PS5 an. xD

Sollte ich tatsächlich eine Box erhalten, hadere ich noch mit mir, die verschlossen zu lassen und wenn Pokemon 50 wird zu verkaufen und dann davon vllt. mit Familie schön essen zu gehen, oder einfach aufmachen und das alte Gefühl zu bekommen, was wohl drin sein mag. :D

Gruß

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Na wer ist ab heute auch wieder im Sammelfieber? 😛

image.jpeg.53fdb0527f7c3a1b74cd03deb605d251.jpeg

Tatsächlich dachte ich mir nun nach 25 Jahren, komm, versuchst es auch mal wieder. Alleine schon, weil die so heiß begehrt sind und ob ich überhaupt welche abbekomme. Vorbestellungen laufen, bisher eine Bestätigung bekommen, dass ich bei der zweiten Welle dabei bin. Fühlt sich ähnlich wie mit der PS5 an. xD

Sollte ich tatsächlich eine Box erhalten, hadere ich noch mit mir, die verschlossen zu lassen und wenn Pokemon 50 wird zu verkaufen und dann davon vllt. mit Familie schön essen zu gehen, oder einfach aufmachen und das alte Gefühl zu bekommen, was wohl drin sein mag. :D

Gruß

Das man für Karten so viel Geld ausgibt 😂 aber ich  hatte auch den Gedanken zwei kaufen und dann 50 Jahre zu verkaufen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Blacknitro:

Das man für Karten so viel Geld ausgibt 😂 aber ich  hatte auch den Gedanken zwei kaufen und dann 50 Jahre zu verkaufen xD 

Trifft ja nicht nur auf Sammelkarten zu, wenn man sich mal alte Nintendo Games anschaut, in Originaler Verpackung. Aber wohin auch mit all dem Geld, dann fängt man halt an, Dinge zu Sammeln und holt sich mal nebenbei für 2 Mio Dollar Super Mario Bros xD

Quelle:

https://www.netzwelt.de/news/191207-teuerstes-videospiel-welt-versteigert-2-millionen-us-dollar.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kintaro Oe:

Trifft ja nicht nur auf Sammelkarten zu, wenn man sich mal alte Nintendo Games anschaut, in Originaler Verpackung. Aber wohin auch mit all dem Geld, dann fängt man halt an, Dinge zu Sammeln und holt sich mal nebenbei für 2 Mio Dollar Super Mario Bros xD

Quelle:

https://www.netzwelt.de/news/191207-teuerstes-videospiel-welt-versteigert-2-millionen-us-dollar.html

Musst aber auch einen dumen finden der diesen Preis bezahlt. Hab ich auch schon gesehen 😂

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...