Jump to content

Welche Konsolen habt ihr bislang euer Eigen genannt?

Recommended Posts

1. Nintendo NES

2. Playstation 1 

3. Sega Saturn

3. Playstation 2

4. Playstation 3

5. Playstation 4 

6. Nintendo Wii

7. Nintendo WiiU

8. Nintendo Switch

9. SNES Mini

10. XBOX Series S

Die letzten drei hab ich aktuell noch. Davon ist die Switch mit Abstand am meisten genutzt.

Edited by Sergey Fährlich

• 1 month later...

Wir hatten im Osten ja erstmal nüscht 🙈, aber dann.....

Mega Drive 

Philips CDi 

N64 

PS2 

PS3 Fast / Slim 

PS4 Standard / Slim / Pro 

PS5 

Mein Sohn war immer erfreut wenn Papa sich ein neues Spielzeug gönnte, da er dankbarer Abnehmer des Altgerätes war 🙈

Bis zur PS3 war noch der PC meine  Hauptgamingplattform, wurde dann aber immer mehr von der Konsole abgelöst.

• Haha 1

vor 17 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Philips CDi … ich erinnere mich vage. Das war doch schon vor Start eine Totgeburt oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Das klingt so scheiße das es schon wieder geil wird..

• Haha 1

D2-SIGNATUR-3.jpg.3b4c3a29174f7e2df4f638348b08364c.jpg.82e00e98cbb338dddfb19a4cf43f45c2.jpg

vor 21 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Philips CDi … ich erinnere mich vage. Das war doch schon vor Start eine Totgeburt oder hab ich das falsch in Erinnerung?

Ich höre davon zum ersten Mal und bin echt erschrocken, dass auch noch Mirko N. dafür geworben hat. 

• Like 1

vor 11 Stunden schrieb JokerofDarkness:

Das Hauptproblem der Konsole waren die Ladezeiten. Bei den interaktiven Filmen die es gab, konnte man, beim laden eines neuen Spielabschnitts, in aller Ruhe Kaffee kochen o.ä. 🙈🙈

Da der Philips-Vertreter auch weiterhin gut bei uns verkaufen wollte, wanderte das Demogerät in meine heimischen Gefilde 😁 Immerhin hatte wir ca. 1 Jahr (vergeblich) versucht Interessenten für das Zeug zu finden 😂

• Haha 1

vor 11 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Das Hauptproblem der Konsole waren die Ladezeiten. Bei den interaktiven Filmen die es gab, konnte man, beim laden eines neuen Spielabschnitts, in aller Ruhe Kaffee kochen o.ä. 🙈🙈

Da der Philips-Vertreter auch weiterhin gut bei uns verkaufen wollte, wanderte das Demogerät in meine heimischen Gefilde 😁 Immerhin hatte wir ca. 1 Jahr (vergeblich) versucht Interessenten für das Zeug zu finden 😂

Immerhin hat Philips versucht, innovativ zu sein. Leider war die Hardware total unterpowered :( Mit wenig Geld versucht, viel zu machen. Aber geil, die Werbung wieder zu sehen :haha: Hach, hab ich Mirko immer geliebt :haha: RTL Samstag Nacht :D

Der CDi dürfte aber ne echte Rarität sein heutzutage, oder? Ähnlich wie Laser-Disc-Spieler oder Laserdiscs...

• Like 1

DISCIPLES-SIGNATUR-2.jpg.f4e7753edeb56b10cd1716bb394e748f.jpg

vor 21 Minuten schrieb Horst:

Der CDi dürfte aber ne echte Rarität sein heutzutage, oder? Ähnlich wie Laser-Disc-Spieler oder Laserdiscs...

Bei eBay gibt es immer ein paar CDi Geräte für überschaubares Geld und auch LD-Player gibt es immer wieder. Bei LD war halt das sogenannte „Laserrot“ das große Problem, welches die Platten unbrauchbar machte.