Zum Inhalt springen

Welche Konsolen habt ihr bislang euer Eigen genannt?


Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Bei eBay gibt es immer ein paar CDi Geräte für überschaubares Geld und auch LD-Player gibt es immer wieder. Bei LD war halt das sogenannte „Laserrot“ das große Problem, welches die Platten unbrauchbar machte.

Die Handhabung war auch eher unpraktisch ^^ Nach den VHS natürlich schon ein Upgrade, aber die DVD war dann einfach viel viel effizienter ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb JokerofDarkness:

Solange die Leute kaufen und das tun sie, wird es noch eine ganze Weile dauern. BD wird dafür in den Nischenmarkt abwandern und über Verpackungsarten die Sammler bedienen und die 4K BD hat die Nische nie verlassen.

Ich glaube, der Vorteil der DVD liegt ganz klar im Preis. Irgendwann will sich aber niemand mehr - bedingt durch immer größere, bessere TVs - die Bildquali niemand mehr antun... Würden die BRs im Preis mal gen 10 Euro sinken, sähe es anders aus ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Horst:

Ich glaube, der Vorteil der DVD liegt ganz klar im Preis. Irgendwann will sich aber niemand mehr - bedingt durch immer größere, bessere TVs - die Bildquali niemand mehr antun... Würden die BRs im Preis mal gen 10 Euro sinken, sähe es anders aus ^^

Die BDs sind doch bei VÖ mittlerweile bei max. 15€, im Angebot kriegst Du die Dinger für 4-5€ hintergeschmissen, aber weil die DVD noch billiger ist, wird die gekauft. Vorher aber noch den teuren 75“ raustragen. Die Leute sind bekloppt, ehrlich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Die BDs sind doch bei VÖ mittlerweile bei max. 15€, im Angebot kriegst Du die Dinger für 4-5€ hintergeschmissen, aber weil die DVD noch billiger ist, wird die gekauft. Vorher aber noch den teuren 75“ raustragen. Die Leute sind bekloppt, ehrlich. 

Also, bei uns sind BDs immer um die 20 Euro, hab schon welche für teurer gesehen. DVDs werden dir teils für 2-3 Euro hinterhergeschmissen. Das ist ein letztes Aufbäumen, m.M.n. Auf Dauer wird die DVD nicht überleben. Aber ja, macht wenig Sinn, andererseits hat nicht jeder die gleichen Standarts und legt weniger Wert auf Quali. Komprimierungsfragmente sehen die nicht einmal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Horst:

Immerhin hat Philips versucht, innovativ zu sein. Leider war die Hardware total unterpowered :( Mit wenig Geld versucht, viel zu machen. Aber geil, die Werbung wieder zu sehen :haha: Hach, hab ich Mirko immer geliebt :haha: RTL Samstag Nacht :D

Der CDi dürfte aber ne echte Rarität sein heutzutage, oder? Ähnlich wie Laser-Disc-Spieler oder Laserdiscs...

Die Gerät hab ich irgendwann verkloppt 🙈 wie leider auch Sega und Nintendo. Aber da waren halt andere Sachen wichtig und beim Sammeln war ich eher in Richtung Audio unterwegs. (Mein CD-Rondell fasste 1111 CD's 😱 und war schnell voll)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Dunderklumpen:

Die Gerät hab ich irgendwann verkloppt 🙈 wie leider auch Sega und Nintendo. Aber da waren halt andere Sachen wichtig und beim Sammeln war ich eher in Richtung Audio unterwegs. (Mein CD-Rondell fasste 1111 CD's 😱 und war schnell voll)

Ach, Schande ^^ Bin froh, dass ich alle meine Konsolen noch habe ^^ Hab nur meine allererste PS1 verkloppt, weil ich eine mit Paintbrush gewonnen habe ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Horst:

Immerhin hat Philips versucht, innovativ zu sein. Leider war die Hardware total unterpowered :( Mit wenig Geld versucht, viel zu machen. Aber geil, die Werbung wieder zu sehen :haha: Hach, hab ich Mirko immer geliebt :haha: RTL Samstag Nacht :D

Der CDi dürfte aber ne echte Rarität sein heutzutage, oder? Ähnlich wie Laser-Disc-Spieler oder Laserdiscs...

Für RTL Samstag Nacht (war Pflichtprogramm) wurde sich immer bei einem getroffen und anschließend ging's auf die Piste 😂

Meinen Pioneer LD hatte ich auch irgendwann verkauft und Eine(!) LD behalten............. Titanic und ich weiß heute beim besten Willen nicht, warum gerade die 🙈 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...