Jump to content

Final Fantasy VII Remake: Macher spricht über die Bedeutung von LGBTQ-Inklusion

Foozer
 Share

Recommended Posts

Jeder wie er mag. 

Die Fans kennen die DragQueen Verkleidung schon aus dem Original von 97 und da hat es auch Niemanden interessiert. Die Szene im Honey Bee war ein absolut mutiger Schritt und ein grandioses Highlight im Remake. 

• Like 3

„Wenn ich Kultur will, stell ich meinen Joghurt über Nacht raus.“

Aktuell hat LGBTQ und Regenbogen wieder Hochsaison was? 

Nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen all die (man wird ja immer gleich abgestempelt) aber das Thema nervt. Warum müssen all diejenigen immer so auf ihrer geschlechtlichen Orientierung herumreiten und versuchen das Thema mit der Brechstange zu propagieren. Ab besten noch über einen Heuchler-Verein wie bspw. die Fifa/Uefa und kein Mensch kann das Thema noch Ernst nehmen.

Ich finds in Spielen auch nicht sonderlich prickelnd…

• Like 3

vor 1 Minute schrieb webrov_:

Aktuell hat LGBTQ und Regenbogen wieder Hochsaison was? 

Nicht falsch verstehen ich hab nichts gegen all die (man wird ja immer gleich abgestempelt) aber das Thema nervt. Warum müssen all diejenigen immer so auf ihrer geschlechtlichen Orientierung herumreiten und versuchen das Thema mit der Brechstange zu propagieren. Ab besten noch über einen Heuchler-Verein wie bspw. die Fifa/Uefa und kein Mensch kann das Thema noch Ernst nehmen.

Ich finds in Spielen auch nicht sonderlich prickelnd…

Es reiten nur die datauf rum, die es nervt 🤣

Allen voran die Medien. Wenn es jeder still akzeptieren würde, würde es auch nicht so plakativ überall präsentiert werden. 

Wenn man aber ein beschränkten Horizont oder mangelnde Toleranz für solche Dinge hat, wird das Thema immer wieder aufkommen. 

• Like 4
  • Thanks 1

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Es reiten nur die datauf rum, die es nervt 🤣

Allen voran die Medien. Wenn es jeder still akzeptieren würde, würde es auch nicht so plakativ überall präsentiert werden. 

Wenn man aber ein beschränkten Horizont oder mangelnde Toleranz für solche Dinge hat, wird das Thema immer wieder aufkommen. 

Und du meinst ich reite darauf herum weil ich hier meinen Senf dazu abgegeben habe oder wie?

Mir ist das egal, soll jeder tun worauf er Lust hat…

• Like 1

Gerade eben schrieb webrov_:

Und du meinst ich reite darauf herum weil ich hier meinen Senf dazu abgegeben habe oder wie?

Mir ist das egal, soll jeder tun worauf er Lust hat…

Ich habe dich nicht angesprochen? 

Nur getroffene Hunde bellen. 

Diese Aussage immer "ich habe ja nichts dagegen, aber....." 

Nichts aber, einfach Mund geschlossen lassen, wenn man vermeintlich kein Problem damit hat 🤣

• Like 3

Nein es reiten nicht nur Leute drauf rum, die ein Problem damit haben. Das hast du falsch verstanden. Scheinbar verstehst du alles immer falsch. Geh doch mal entspannter an die Sache ran, du musst ja nicht direkt provozieren oder zu irgendwelchen conclusions springen.

vor 2 Minuten schrieb Rushfanatic:

Ich habe dich nicht angesprochen? 

Nur getroffene Hunde bellen. 

Diese Aussage immer "ich habe ja nichts dagegen, aber....." 

Nichts aber, einfach Mund geschlossen lassen, wenn man vermeintlich kein Problem damit hat 🤣

Amen xD

Im Original war allerdings niemand Homosexuell oder ähnliches bzw war es kein Thema, also würde es in einem Remake, das das zum Thema machen würde, ziemlich gezwungen und "Hauptsache irgendwas mit LGBTQ" rüberkommen, was der ganzen Sache nur schaden würde, weil es nicht wie eine natürliche Integration vorkommen würde.