Jump to content

ps5 widescreen

Recommended Posts

Hallo, obwohl die ps5 nur einen HDMI Anschluss hat....

Ist es irgendwie möglich, 2 Bildschirme anzuschließen, um dann im "widescreen" Modus zu zocken? Lässt sich etwas basteln? 

VG

Chris

vor 1 Minute schrieb chris7363728:

Ist es irgendwie möglich, 2 Bildschirme anzuschließen, um dann im "widescreen" Modus zu zocken? Lässt sich etwas basteln? 

VG

Chris

Nope...

669335904_ReturnalSig.png.3fb31a8713c1a27e1494578ea291d72a.png

vor 3 Stunden schrieb chris7363728:

VG

Chris

nein, das geht nicht. du kannst zwar ein HDMI splitter verwender, aber dann würdest du das bild nur spiegeln, mehr nicht.

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

Mein PC System :

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

4 hours ago, chris7363728 said:

VG

Chris

Die Konsolen sind für mehrere Bildschirme und 21:9 überhaupt nicht gemacht, das soll heißen dass nicht mal das Betriebssystem von Sony oder MS ( XBOX OS ) dafür ausgelegt sind. 2 Bildschirme oder 21:9 wird es auch weiterhin nicht geben, vllt später bei der nächsten Generation. Sowas geht nur mit dem PC

Was wäre, wenn ich das Bild der Ps5 über Remote Play an einen PC streame, an dem 2 Bildschirme angeschlossen sind. Könnte ich die Windows Anwendung (remote play) nicht auf 2 Bildschirme skalieren? (also einfach am Rand fassen und "breit ziehen"?) 

vor 44 Minuten schrieb chris7363728:

Was wäre, wenn ich das Bild der Ps5 über Remote Play an einen PC streame, an dem 2 Bildschirme angeschlossen sind. Könnte ich die Windows Anwendung (remote play) nicht auf 2 Bildschirme skalieren? (also einfach am Rand fassen und "breit ziehen"?) 

Wozu brauchst du den 21:9 ? Die Konsole ist halt auf 16:9 ausgeslegt.. :)

Posted (edited)
8 hours ago, chris7363728 said:

Guten Morgen, ja das ist was anderes, der Remote App oder Browser ist Windows, das kannst du auf den zweiten PC Monitor skalieren wie du möchtest und auch Vollbild sollte sich automatisch auf den zweiten voll anpassen. Also hier ein Beispiel aus meinen Desktop ( 16:9 zweit monitor )

https://drive.google.com/file/d/12kkQ5_52F36zMrM6u4o3_zXj5mV1tJmu/view?usp=sharing

Das Fenster kannst du verschieben skalieren vollbild machen wie ein normales Windows Fenster, das kannst du einfach auf dein zweit monitor verschieben und da vollbild machen.

Edited by TheEagle

7 hours ago, Konsolenheini said:

Wozu brauchst du den 21:9 ? Die Konsole ist halt auf 16:9 ausgeslegt.. :)

21:9 ist Widescreen, klar für Konsolen eher uninteressant aber bei PC langsam am kommen, du hast mehr Platz auf den Desktop und die Spiele haben damit einfach mehr Fläche, sieht besser aus, man arbeitet damit einfach besser. Bei meinen PC habe ich einmal 21:9 ausprobiert und werde nie wieder zu 16:9 zurück. Denke das in Zukunft auch Fernseher darauf setzen werden.