Zum Inhalt springen

ps5 widescreen


chris7363728

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb TheEagle:

21:9 ist Widescreen, klar für Konsolen eher uninteressant aber bei PC langsam am kommen, du hast mehr Platz auf den Desktop und die Spiele haben damit einfach mehr Fläche, sieht besser aus, man arbeitet damit einfach besser. Bei meinen PC habe ich einmal 21:9 ausprobiert und werde nie wieder zu 16:9 zurück. Denke das in Zukunft auch Fernseher darauf setzen werden.

Bei Fernseher ist der Drops gelutscht, denn da hat man es erfolglos versucht. Bei Beamern ist das ja per Anarmophot oder einem Lumagen problemlos möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was würde es bringen Widescreen auf der Konsole zu erzwingen? Die Spiele werden sowieso nur auf das Format programmiert auf was die Konsole maximal ausgelegt ist.

also entweder bekommt man bei Widescreen nur ein in die Breite gezogenes 16:9 oder je nachdem kann man sich obere und untere Bildränder wegblenden zB über PC Programm.

die PS5 ist zwar stark aber eine Konsole wird halt nie von den Möglichkeiten einen PC ersetzen können. Zumindest nicht in den nächsten Jahrzent

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, JigsawAUT said:

Was würde es bringen Widescreen auf der Konsole zu erzwingen? Die Spiele werden sowieso nur auf das Format programmiert auf was die Konsole maximal ausgelegt ist.

also entweder bekommt man bei Widescreen nur ein in die Breite gezogenes 16:9 oder je nachdem kann man sich obere und untere Bildränder wegblenden zB über PC Programm.

die PS5 ist zwar stark aber eine Konsole wird halt nie von den Möglichkeiten einen PC ersetzen können. Zumindest nicht in den nächsten Jahrzent

Ich sag ja auch nichts anderes, die Konsolen sind dafür eben nicht gemacht. Bei 16:9 Filmen mit Ränder oben und unten kann man es mit Vollbild direkt auf 21:9 automatisch umstellen ( macht Windows ), man hat dann die gesamte Fläche des Films im 21:9 Format und die Ränder sind weg, da wird nichts in die breite gezogen und es sieht einfach super aus. bei konsolen in der zukunft sehe ich schon potenzial für 21:9, als Beispiel Konsole angeschlossen an einem Monitor anstatt Fernseher und anstatt nur gamepad hat man Maus und Tastatur. Was die Konsolen einfach dafür brauchen ist eine angepasste OS die automatisch auf 21:9 oder 16:9 umschaltet, das ist nichts schweres. Selbst PC Spiele bieten 21:9 und 16:9 Modus an, dafür muss man nichts grossartiges machen. Die Konsolen versuchen ja seit PS3/XBOX360 keine reine Spielekonsole zu sein sondern wollen bzw gehen in richtung PC mit Gamepad steuerung aber ohne den ganzen Multitaskfunktionen, kommt sich noch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

43 minutes ago, JokerofDarkness said:

Bei Fernseher ist der Drops gelutscht, denn da hat man es erfolglos versucht. Bei Beamern ist das ja per Anarmophot oder einem Lumagen problemlos möglich.

Naja 16:9 zu 21:9 ist auf dem Fernseher etwas komlexer um es für die masse zu bringen, denn kein Sender oder Streamer nutzt 21:9 es sei den, es sind Filme mit Ränder oben und unten, dann passt sich das gesamte Bild in das 21:9 Format und die Ränder sind weg, bei PC ist es eben möglich.Bei FHD zu 4K ist es was anderes, die Fernseher skalieren den selben Format in eine höhe Auflösung und gut ist, für 21:9 muss man da viel an diensten ändern. Fussball in 21:9 wäre schonmal für die meisten ein MustHave. Die Fernseher in 21:9 werden noch massentauglich, da kannst du dir sicher sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb TheEagle:

Naja 16:9 zu 21:9 ist auf dem Fernseher etwas komlexer um es für die masse zu bringen, denn kein Sender oder Streamer nutzt 21:9 es sei den, es sind Filme mit Ränder oben und unten, dann passt sich das gesamte Bild in das 21:9 Format und die Ränder sind weg, bei PC ist es eben möglich.Bei FHD zu 4K ist es was anderes, die Fernseher skalieren den selben Format in eine höhe Auflösung und gut ist, für 21:9 muss man da viel an diensten ändern. Fussball in 21:9 wäre schonmal für die meisten ein MustHave. Die Fernseher in 21:9 werden noch massentauglich, da kannst du dir sicher sein.

Ist mir alles lange bekannt und Philips ist mit der Nummer baden gegangen. Da wird nix mehr massentauglich, alleine schon weil immer mehr Inhalte selbst fürs Kino nicht mehr in Scope kommen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb JokerofDarkness:

Ist mir alles lange bekannt und Philips ist mit der Nummer baden gegangen. Da wird nix mehr massentauglich, alleine schon weil immer mehr Inhalte selbst fürs Kino nicht mehr in Scope kommen. 

Hinzu kommt, hat man die Balken oben und unten nicht, dann hat man sie bei diesen TVs an den Seiten. Zumal so ein Breitbild-TV an der Wand einfach potthässlich ausschaut. Stimme hier zu, massentauglich wird sowas nicht mehr. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegen den Thema mit 2 Monitoren Widescreen zocken… das stell ich mir dann mir störend vor den Spalt in der Mitte. Der wäre dann immer mitten im Blick. Bei zB Shooter sieht man dann auch das Fadenkreuz nicht richtig, 3rd Person ist der Charakter mit dem Bild geteilt usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Ich zitiere mich mal kurz selbst.^^   Am Freitag, den 26. April feiert die US-Serie Twisted Metal, bei der es sich um eine Adaption der gleichnamigen Videospielreihe handelt, die zwischen 1995 und 2012 erschien, ihre Deutschlandpremiere bei Amazon Prime Video. Zehn halbstündige Folgen stehen in der Auftaktstaffel an.   https://www.serienjunkies.de/news/serien/twisted-metal-deutschlandpremiere-ab-april-bei-prime-video-93018721.html   @Buzz1991 Geht ja sehr zeitnah los. ☺️
    • Die nähere Zukunft der Apple Serie "Silo" scheint gesichert. Das freut mich. Staffel 1 war toll. 🥰   https://www.golem.de/news/sci-fi-bei-apple-tv-silo-soll-nach-der-zweiten-staffel-weitergehen-2404-184144.amp.html   Ferguson erklärte: "Die Serie hat ein definitives Ende. Das ist auch kein Geheimnis, da es die Bücher gibt. Es sind drei Romane, die in vier Sektionen unterteilt sind. Ich kann also sagen: Staffel 1 ist fertig. Staffel 2 ist gedreht und kommt heraus, und wir haben jetzt grünes Licht für die Staffeln 3 und 4. Die Chance ist groß, dass wir sie zusammen drehen."
    • Skoda VGT wird nächste Woche enthüllt  https://www.gtplanet.net/skoda-coming-gran-turismo-7-vision-gt-20240418/  
    • Der Reveal Trailer steht ab 17 Uhr auf YouTube bereit     
    • Für mich sind Leute mit deiner "meine Meinung ist Gesetz" Mentalität schon im realen Leben ein Graus... Abstrakte Kunst, mit der ich überhaupt nix anfangen kann, ist sicher auch nicht sonderlich massenkompatibel. Käme ich deshalb auf die Idee, ihr die Daseinsberechtigung abzusprechen? Natürlich nicht, denn damit würde ich einzig und allein einen eingeschränkten Horizont beweisen!... Forspoken, Mass Effect Andromeda und Anthem sind tolle Games FÜR MICH und das kannst du mir niemals madig reden, du kleine Giftspritze! 😛
×
×
  • Neu erstellen...