Jump to content

2 Faktor Authentifizierungsmist!


Recommended Posts

Hey,

Habe folgendes Problem.

Kann  nicht mehr Online gehen ohne diesen 2 Faktor Authentifizierungsmist.

Kann es auch nicht ausstellen, da ich ohne Code auch nicht in die Einstellungen komme.

Via Pc, das gleiche Problem. 

Dann wollen die das ich auf die App schaue....welche blöde App denn nur.

 

Den Support kann ich nicht erreichen, da ich kein Guthaben auf dem Handy habe. Und die Nerven liegen auch blank. Prima Sicherheit.

 

Was ist zu tun, damit ich nach Feierabend meine Playstation nutzen kann, wie ein ganz normaler Gamer.

 

Hatte die Ps1 die ps2 die 3. Und mit der 4 war ich auch Jahrelang zufrieden. Aber sowas geht gar nicht. Wenn es keine Lösung gibt, wars das mit Sony. Können die selber versuchen Ihre ps5 zu starten.

Edited by TexasRitter
Link to comment
Share on other sites

vor 10 Minuten schrieb TexasRitter:

Hey,

Habe folgendes Problem.

Kann  nicht mehr Online gehen ohne diesen 2 Faktor Authentifizierungsmist.

Kann es auch nicht ausstellen, da ich ohne Code auch nicht in die Einstellungen komme.

Via Pc, das gleiche Problem. 

Dann wollen die das ich auf die App schaue....welche blöde App denn nur.

 

Den Support kann ich nicht erreichen, da ich kein Guthaben auf dem Handy habe. Und die Nerven liegen auch blank. Prima Sicherheit.

 

Was ist zu tun, damit ich nach Feierabend meine Playstation nutzen kann, wie ein ganz normaler Gamer.

 

Hatte die Ps1 die ps2 die 3. Und mit der 4 war ich auch Jahrelang zufrieden. Aber sowas geht gar nicht. Wenn es keine Lösung gibt, wars das mit Sony. Können die selber versuchen Ihre ps5 zu starten.

Zum Beispiel die App "Authy". Sollte im Android Appstore(und vermutlich auch bei Apple) zu finden sein.

Link to comment
Share on other sites

Habe Authy erfolgreich installiert und gestartet. Aber das ist ja nicht mit Playstation  verknüpft und um das zu verknüpfen muss ich mich bei Playstation einloggen können und dafür brauche ich erst den Code dieser App und diesen Code gibt es erst wenn die App verknüpft ist... Puls von 180 Hab ich., der Samstag ist gelaufen.

 

Ansonsten Danke, dachte schon das wäre eine App von Sony, denn da findet man nichts.

 

Edited by TexasRitter
Link to comment
Share on other sites

vor 30 Minuten schrieb TexasRitter:

Habe Authy erfolgreich installiert und gestartet. Aber das ist ja nicht mit Playstation  verknüpft und um das zu verknüpfen muss ich mich bei Playstation einloggen können und dafür brauche ich erst den Code dieser App und diesen Code gibt es erst wenn die App verknüpft ist... Puls von 180 Hab ich., der Samstag ist gelaufen.

 

Ansonsten Danke, dachte schon das wäre eine App von Sony, denn da findet man nichts.

 

Einfach übers Handy fertig..Handynummer bei Sony hinterlegen man bekommt Code aufs Telefon fertig..nicht über irgendwelche Apps machen 

Link to comment
Share on other sites

Meine Familie war zu Besuch, denke mal das die das versehentlich eingeschaltet haben, die wissen aber leider von nichts. 

 

Der Kundensupport von Sony ist  der einzige kostenpflichtige den ich kenne und dann noch  qualitativ einfach nur schlecht. Naja, werde mich Montag wohl durchquälen müssen, gibt ja scheinbar keine andere Lösung.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 38 Minuten schrieb TexasRitter:

Meine Familie war zu Besuch, denke mal das die das versehentlich eingeschaltet haben, die wissen aber leider von nichts. 

 

Der Kundensupport von Sony ist  der einzige kostenpflichtige den ich kenne und dann noch  qualitativ einfach nur schlecht. Naja, werde mich Montag wohl durchquälen müssen, gibt ja scheinbar keine andere Lösung.

 

Dann musst du halt wirklich in den sauren Apfel beißen. Anders wird es nicht gehen. Mal ganz davon ab das ich die Geschichte komisch finde, aber gut.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

finde ich auch komisch alles. denn den 2 Faktor Authentifizierung muss man ja einstellen und bestätigen usw. allgemein ist es nicht aktiviert.

 

 

stranger-things-5d2081e4e16c7.jpg.d88ef95eb6c91ec1f9886b85863b1f66.jpg

 

Imagine Your Dream - Create Your Happyness - Live Your Life - Cherish Every Memory

 

Mein PC System :

 

 

 

 

Windows 7 (64 bit), Intel i7-3770 (3,9 GHz), Kingston 16 GB DDR3 ram

Gigabyte Aorus GeForce GTX 1080 Ti 11G , X-Fi Forte 7.1 Soundkarte,

Corsair CP-9020031-EU HX Series 80 Plus Gold 750W Netzteil, Gigabyte Z77-DS3H Mainboard, Arctic Cooling Freezer 13 CPU-Kühler, 2 x WD Blue 1TB, WD My Book 4TB

 

 

Link to comment
Share on other sites

vor 39 Minuten schrieb spider2000:

finde ich auch komisch alles. denn den 2 Faktor Authentifizierung muss man ja einstellen und bestätigen usw. allgemein ist es nicht aktiviert.

 

 

Eben das macht man ja wenn man die PS5 einrichtet. Das die Familie dann ausgerechnet in diesen Optionen rumgespielt haben soll, finde ich dann doch ein wenig komisch.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share


  • Posts

    • Ist ein guter Bericht und sehe ich auch ganz ähnlich.  Gerade was die Firmenstruktur bei Activision angeht, muss Bobby Kotick auf jeden Fall weg. Allerdings muss es dringend noch weitere Umstrukturierungen geben, denn das toxische Klima kam ja nicht von Kotick allein. Da sitzen nach wie vor die gleichen Abteilungsleiter, etc die vielleicht in die ganzen Mobbing-, etc Geschichten verwickelt waren und da muss dann ebenfalls dringend durchgekehrt werden. Da Sony eher vorsichtig und mit Bedacht neue Studios übernimmt, läuft MS natürlich mit einer so großen Übernahme eines so schwierigen Publishers Gefahr, sich ein wenig zu verschlucken, wenn man die dortige Firmeninfrastruktur nicht umgekrempelt und gereinigt bekommt.
    • Oh ja, da freue ich mich auch drauf. Fehlt mir derzeit massiv bei Sony!  
    • Sieht wirklich wie Mobile Suit Gundam aus.          Gameplay sieht interessant aus, mal gucken ob es mehr bietet als nur Gekloppe.                                                 Wird im Auge behalten.^^
    • https://www-gamesindustry-biz.translate.goog/articles/2022-01-21-buying-activision-blizzard-is-the-industrys-biggest-gamble-opinion?_x_tr_sl=en&_x_tr_tl=de&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc Sehr guter Beitrag und kein hate gegen Ms.
×
×
  • Create New...