Zum Inhalt springen

Erfahrungserhebung PS5 Defekte


Erfahrungserhebung zur PS5 bzgl Defekte / Ausfälle  

44 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Wie ist eure Erfahrung mit dem eigenen Gerät:

    • Meine PS5 läuft seit dem Kauf Problemlos wie ein Uhrwerk.
    • kleinere Probleme, dich ich allerdings selber lösen konnte.
    • PS5 war Defekt und musste zur Reparatur/Austausch eingesendet werden.
    • Controller war Defekt und musste zur Reparatur/Austausch eingesendet werden.


Empfohlene Beiträge

PS5 ca 3 Wochen da. Nach ca 14 Tagen ging der Controller defekt bzw hatte von 0 auf 100 diesen "Stift Drift" Alles hat sich nach Links bewegt. Musste ihn dann einschicken und ein neuer? befindet sich auf den Rückweg.

Die PS5 selber macht keine Probleme wenn ich mal vom Spulenfieben absehe. (Mich stört das jetzt nicht so da ich das von meiner Grafikkarte aus schon kenne) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bisher meine PS5 seit ca 1 Monat oder so, bis jetzt hat weder der Controller noch die playstation 5 ein Problem gemacht.

Wenn es ein Problem geben sollte würde ich mich melden, allerdings melden sich die Leute, die keine Probleme haben normalerweise nicht..

Das muss man immer bei so Umfragen berücksichtigen.

Liebe Grüße

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Sam1510:

PS5 ca 3 Wochen da. Nach ca 14 Tagen ging der Controller defekt bzw hatte von 0 auf 100 diesen "Stift Drift" Alles hat sich nach Links bewegt. Musste ihn dann einschicken und ein neuer? befindet sich auf den Rückweg.

Die PS5 selber macht keine Probleme wenn ich mal vom Spulenfieben absehe. (Mich stört das jetzt nicht so da ich das von meiner Grafikkarte aus schon kenne) 

Das ist heftig.

Ich hab im Internet gelesen das es diesen Fehler gibt, aber nicht heraus bekommen was genau da im Controller kaputt wird.

Ob da ein Bauteil im inneren bricht oder elektronisch was aufgibt. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Konsolenheini:

Hab bisher meine PS5 seit ca 1 Monat oder so, bis jetzt hat weder der Controller noch die playstation 5 ein Problem gemacht.

Wenn es ein Problem geben sollte würde ich mich melden, allerdings melden sich die Leute, die keine Probleme haben normalerweise nicht..

Das muss man immer bei so Umfragen berücksichtigen.

Liebe Grüße

 

 

Hey, Danke für den Hinweis, dessen war/bin ich mir bewusst.

Es gibt sicher einige User, so wie Du schreibst, die hier kurz nur rein sehen und nicht abstimmen weil sie kein Problem mit ihrer PS5 haben.

Ist ja schliesslich eine freiwillige Umfrage :)

LG

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erhalten am Releasetag. Geliefert von MM.

Spulenfiepen je nach Spielgeschehen (bei 120Hz-Ausgabe besonders laut).
Lüfter fiept hochfrequent, besonders laut unter Last. O-Ringe haben nur minimal etwas verbessert. Der Lüfter wurde ab Werk mit einem Klumpen Lötstopplack (als Auswuchtgewicht) ausgestattet (Das ist kein Witz). - Einen Ersatzlüfter habe ich bestellt. In ca 14 Tagen sollte er eintreffen (https://www.ebay.de/itm/164813722065). Update folgt...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle die hier bisher ihre Beiträge gemacht haben und für das Beteiligen an der Umfrage :)

@naughtydog: Ich weis du hast den Ersatzlüfter schon bestellt, aber bei Amazon gibts "mittlerweile" (keine Ahnung seit wann) auch welche.

Wenn man nach "PS5 Ersatzlüfter" sucht, kommen 3-4 unterschiedliche Lüfter, ich glaube von unterschiedlichen Herstellern. Heute z.B., hab vorhin geschaut, sind sie zu finden aber nicht verfügbar.

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Du darfst halt nicht vergessen, was alles hinter dem Preis steckt. Ähnlich wie bei Rise of the Ronin, hätte es ohne Sony vermutlich keine deutsche Synchronisation gegeben. Das will auch alles irgendwo bezahlt werden. 
    • Naja, nur weil der Preis gleich ist, muss nicht die Qualität gleich sein. Man muss schon unterscheiden, zwischen den ganzen Studios. Ist das Spiel ein Triple A Titel, welche Spiele haben sie vorher gemacht, sind sie eher Indie Entwickler usw.   Ich kann doch so ein Studio aus Korea nicht mit einem ND oder Santa Monica vergleichen und erwarten nur weil das Spiel auch 80 Euro kostet, das es die gleiche Qualität hat.   Wir oft kostet essen oder trinken gleich viel aber da hat man auch nicht immer die gleiche Qualität.  
    • Naja, da Stellar Blade im Store, genau wie die Sony Studio Spiele, 80 Euro kostet darf man schon die gleiche Qualität erwarten.  Da mache ich keinen Unterschied. Selber Preis = selbe Erwartung…
    • Darf ich auch auf "Nein" tippen?  Als ob das passiert ...
    • Das sage ich ja gar nicht, ich finde Aloy total nervig. Aber einfach markanter designt.
×
×
  • Neu erstellen...