Zum Inhalt springen

Steam Deck Handheld


Firion

Empfohlene Beiträge

Die Gerüchte sind nun keine Gerüchte, sondern offiziell bestätigt. Steam bringt seinen ersten Handheld PC auf den Markt.

Offizielle Seite des Produkts.

https://www.steamdeck.com/en/

Technische Spezifikationen 

https://www.steamdeck.com/en/tech

 

 

 

Ein Dock mit USB-C-Zugang sorgt für eine Verbindung mit externen Displays. Das Dock wird separat verkauft. Mehr Details dazu sollen folgen. Für 399 US-Dollar soll der Verkaufsstart erfolgen, zunächst in den USA, Kanada, Europa und UK.

 

Das 399-US-Dollar-Modell bietet 64 GB internen Speicher. Laut IGN soll es auch ein Modell mit 256 GB zu 529 US-Dollar geben, ebenso wie ein Modell mit 512 GB zu 649 US-Dollar.

Gespielt werden kann mit Steam Deck die gesamte Steam-Bibliothek. Europa und UK.

Bearbeitet von Squall Leonhart
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Squall Leonhart:

Die Gerüchte sind nun keine Gerüchte, sondern offiziell bestätigt. Steam bringt seinen ersten Handheld PC auf den Markt.

Offizielle Seite des Produkts.

https://www.steamdeck.com/en/

Technische Spezifikationen 

https://www.steamdeck.com/en/tech

 

 

 

Ein Dock mit USB-C-Zugang sorgt für eine Verbindung mit externen Displays. Das Dock wird separat verkauft. Mehr Details dazu sollen folgen. Für 399 US-Dollar soll der Verkaufsstart erfolgen, zunächst in den USA, Kanada, Europa und UK.

 

Das 399-US-Dollar-Modell bietet 64 GB internen Speicher. Laut IGN soll es auch ein Modell mit 256 GB zu 529 US-Dollar geben, ebenso wie ein Modell mit 512 GB zu 649 US-Dollar.

Gespielt werden kann mit Steam Deck die gesamte Steam-Bibliothek. Europa und UK.

Also die Preise sind für so einen Handheld teilweise wirklich happig. Wenn man bedenkt das man für das gleiche Geld schon eine PS5 oder XBSX bekommt.

Aber neugierig auf das Teil bin ich schon. Ich fand es faszinierend das Games wie Control oder Doom Eternal darauf flüssig laufen (auf mittleren bis hohen Grafikeinstellungen). Man könnte sich auch einfach die günstigste Variante holen und dann mit einer MicroSD Karte den internen Speicher pimpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist am Preis so lustig oder hoch? Euch ist schon klar, dass potente Hardware auf engstem Raum inkl. Bildschirm teurer ist als ähnliche Hardware in PCs oder Konsolen? 

Der Preis ist völlig okay für das, was man geboten bekommt. Man sollte sich eher über den lächerlich hohen Preis der (neuen) Switch oder den diverser Handys lustig machen. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den ersten Blick wirken die Sticks auf mich wie eine Fehlkonstruktion, da sie so weit oben sind. Gerade beim rechten Stick, mit dem man meist filigranere Dinge wie z.b. Zielen macht, ist meiner Ansicht nach besser ihn unten zu positionieren, da der Daumen dann angespannt ist und es sich präziser steuern lässt. Wenn man das Teil richtig hält, hat man den Daumen gerade, Krämpfe sind da vorprogrammiert (auf der Switch ist es schon so und da ist er sogar noch relativ weit unten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb KontraK:

Was ist am Preis so lustig oder hoch? Euch ist schon klar, dass potente Hardware auf engstem Raum inkl. Bildschirm teurer ist als ähnliche Hardware in PCs oder Konsolen? 

Der Preis ist völlig okay für das, was man geboten bekommt. Man sollte sich eher über den lächerlich hohen Preis der (neuen) Switch oder den diverser Handys lustig machen. 

 

Das ist ja Alles komplett richtig, aber das Ding muss sich auch verkaufen und das funktioniert halt in erster Linie über den Preis. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es positiv dass es allen voran ein offizielles Valve Produkt ist. Mit den China Klump wie den GPD kann ich nichts anfangen. Wenn ich mich nicht täusche bietet dee GPD 3 viel weniger Leistung und das zu einem stattlichen Preis von 850€.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich müsste doch Nintendo sich Sorgen machen. Wenn der Steam Handheld die gängigen Nintendo Emulatoren wie Citra (3DS) und Yuzu (Switch) zum laufen bringt, könnte Nintendo anfangen zu schwitzen…IGN braucht dringend bessere Schreiber:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...