Zum Inhalt springen

Steam Deck Handheld


Firion

Empfohlene Beiträge

Hier ein Video, wenn ich das richtig sehe muss man dann auf der Konsole nur RetoArch installieren, und kann dann alle möglichen Emus ruckelfrei zocken ?

Also GB,GBA,NES,SNES (ging schon auf der PSP) und auch N64, PS2, PSP, GameCube, Wii

Hier: 

Wenn das wirklich alles läuft, Kauf ich mir das Teil, nur gibt es die derzeit noch nicht... 

Was denkt ihr ? Gibt es dazu neue gesicherte Informationen oder sollte man noch warten ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Konsolenheini:

Wo kann man die reservieren bzw kaufen ?

Eigentlich direkt wo drauf steht "Reserve now 4 €" 

Ich schau mal gleich auf steam nach

Durch meine Reservierung leider nicht anwählbar. 

EDIT.. 

Warst du per Smartphone drauf oder PC? 

Bearbeitet von Brykaz89
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Brykaz89:

Eigentlich direkt wo drauf steht "Reserve now 4 €" 

Ich schau mal gleich auf steam nach

Durch meine Reservierung leider nicht anwählbar. 

EDIT.. 

Warst du per Smartphone drauf oder PC? 

Ich nutze das Smartphone, und hab Steam nicht drauf .. hab aber n Stan Account aufm PC... Kann man derzeit also nur reservieren ? :) Danke für deine Reaktion :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Am 9/26/2021 um 4:07 PM schrieb Konsolenheini:

Hier ein Video, wenn ich das richtig sehe muss man dann auf der Konsole nur RetoArch installieren, und kann dann alle möglichen Emus ruckelfrei zocken ?

Also GB,GBA,NES,SNES (ging schon auf der PSP) und auch N64, PS2, PSP, GameCube, Wii

Hier: 

Wenn das wirklich alles läuft, Kauf ich mir das Teil, nur gibt es die derzeit noch nicht... 

Was denkt ihr ? Gibt es dazu neue gesicherte Informationen oder sollte man noch warten ?

Irgendwie würde mich diese Konsole jucken, hmm, Retro Games und Steam Games zum mitnehmen in Urlaub usw.

Wäre interessant wie das mit den Retro Games funktioniert und welche aktuellen Games diese Konsole schafft.

Der Preis ist halt nicht gerade wenig, aber darüber braucht man nicht diskutieren, jedes Leistungsstarke Handy hat min auch so nen Preis^^

Braucht man mit dem Gerät dann ständig W Lan?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich kann das Steam deck mein eigen nennen und bin total begeistert. 

Die Spiele sind dank Keys und an sich günstigeren PC Games günstig, ich hatte schon vorher viele Steam Spiele und das beste ist, es laufen wirklich nahezu alle Spiele auf der Steam deck. Auch Spiele die markiert wurden mit "nicht unterstützt" laufen. Grid 2 wird nicht unterstützt aber es läuft super. 

Auch die tolle Steuerung muss ich loben. Man kann es einstellen wie man möchte. Der gyro sensor funktioniert super und alles lässt sich individuell mappen, wodurch man eigentlich jedes Spiel super auf der Steam Deck spielen kann. Klar muss man da selbst Hand anlegen und die Steuerung erstellen aber diese für das Steam deck selbstgemachte Steuerung kann man auch mit der community teilen und kann sich dann super leicht die angepasste Steuerung laden. 

Sogar days gone kann ich gut spielen. Sogar auf Mitteleren und low Einstellungen klappt es. Man muss es halt sich selbst so einstellen, dass die frames nicht runterfallen. 

Dann gibt es noch die Emulatoren. Was will man dazu sagen? Es läuft super und dann im handheld. 

Streamen: Man kann per remote play ps4 oder ps5 spielen aber bei mir kratzt der Sound noch und das remote play ist jetzt nicht offiziell von Sony, ansonsten läuft es super. Auch der Gamepass soll auf dem steam deck laufen aber habe es aktuell nicht ausprobiert. 

Im großen und ganzen ist die Steam Deck eine große Bereicherung. Die switch ist dagegen extrem schwach und hat halt als einziges positives exklusive Spiele. 

Am Ende kann man tatsächlich die switch mit dem steam deck vergleichen. Verstehe aber auch nicht wieso man es nicht kann? 

Natürlich kann man auch seine switch Spiele auf der steam deck emulieren aber dafür müsste man halt viel wissen besitzen und es dann auf der steam deck lauffähig machen. 

Aber wenn man von dem ganzen richtig coolen Spielereien absieht und sich nur auf die Steam Spiele beschränkt, hat man trotzdem extrem viele gute Spiele, die auf der Steam deck 100 mal besser laufen und es viele exklusive indie Spiele besitzt wie death trash, lucius, dread out, Gothic usw. 

Einzig online gaming ist ein Problem. Wegen dem anti cheat system. Dadurch laufen dann viele Spiele nicht aber das kann sicherlich in Zukunft irgendwie geregelt werden. Aber es gibt auch Spiele die trotzdem online funktionieren wie counter strike, left 4 dead, quake, payday 2, ark survival, apex, remnant, doom und vieles mehr. 

Ich kann jedem die Steam Deck empfehlen und Windows bitte nicht installieren. Es ist so wie es ist super und die paar Spiele werden auch irgendwann auf der steam deck laufen, die Windows brauchen. Wie world of warcraft... Obwohl es sowieso viele eingabeknöpfe braucht 😅

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...