Zum Inhalt springen

Steam Deck Handheld


Firion

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb GeaR:

Klar. Ich liebe das Ding. Hätte ich nur mehr Zeit, dann könnte ich auch länger dran sitzen. Spiele aktuell die tollen exklusiven Indies wie loop hero. Die Preise der Spiele sind auch unschlagbar. Ich kaufe nur noch multititel für die Steam Deck und für die switch nur noch exklusive Spiele. Die sind bei der Switch einfach alle überteuert. Kaufe aber aktuell zu viele steam Spiele bei humble bundle usw. Nicht mal 10€ und schon hat man ne Menge zu spielen. 

Ok danke dir bin mega gespannt auf das Teil besonders cool wenn ich einfach im Urlaub oder Balkon einfach hinlegen und draußen datteln an der frischen Luft wenn mal nichts los ist. 

Und das beste kann auf meine Bibliothek zugreifen die gefüllt ist mit Spielen besonders wenn es klassiker sind ala Shenmue ^^ oder Yakuza Teile sehr geil. 

Oh ja sobald die Dockingstation vorhanden ist wird diese auch bestellt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Brykaz89:

Ok danke dir bin mega gespannt auf das Teil besonders cool wenn ich einfach im Urlaub oder Balkon einfach hinlegen und draußen datteln an der frischen Luft wenn mal nichts los ist. 

Und das beste kann auf meine Bibliothek zugreifen die gefüllt ist mit Spielen besonders wenn es klassiker sind ala Shenmue ^^ oder Yakuza Teile sehr geil. 

Oh ja sobald die Dockingstation vorhanden ist wird diese auch bestellt. 

Aber bedenke, dass du die Spiele anpassen musst. Die meisten Spiele laufen nicht auf max Einstellungen. Das habe aber ich auch nicht erwartet. Es sieht trotzdem gut aus und mir reichen sogar 30 fps. Manche Spiele sind schlecht entwickelt, so dass die Steam Deck ins switchen kommt aber days gone mit Teils mittleren Einstellungen sieht super aus und ich habe sogar 60 fps. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Steam Deck wird bestimmt einen 2 Jahres Rhythmus bekommen mit aktueller Hardware. Das Problem an so einer Kiste ist einfach, daß die Leistung zu schnell verpufft weil Entwickler noch immer keine Arbeit in Sachen Optimierungen investieren. Valve ist mit Linux aber heftig dran und zeigt, dass selbst Software vieles reißen kann. 
 

Dabei ist der PC so offen und einfach zu programmieren wie kaum ein anderes Gerät. Die Leistung, die zur Verfügung steht ist einfach abnormal schnell und intensiv, dass selbst GPUs ruhig einen 4 Jahres Abstand gewinnen können oder besser gesagt, sollten! 
 

Selbst Konzerne wie Microsoft und Sony zeigen das mittlerweile wie effizient man auf Programmierer Ebene tolle Sachen portiert und mit Geschick, noch für offene Münder sorgt. ID Software hat dabei einen eigenen Stern ️ 

Finde den Steam Deck Fantastisch und würde ich das Teil besitzen….

Würde es klar meine Switch ersetzen und nur noch als Emulator dienen ^^“

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß ja nicht...

Früher fand ich solche mobilen Spiele-Lösungen noch interessant, aber meist verlief sich das für mich schnell im Sand.

Klar, eine Art "Handheld-PC", mit Spielen, die man sonst auf PC oder Konsole spielt, ist aus technischer Sicht schon spannend, aber so richtig springt bei mir der Funke da nicht über.

Auf einem kleinen Bildschirm im freien oder sogar unterwegs kommt für mich einfach keine Immersion auf, dafür brauche ich einen großen Bildschirm/TV und ein ordentliches Sound-System dran!

Bearbeitet von Danielus
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 5/11/2022 um 8:43 PM schrieb GeaR:

Aber bedenke, dass du die Spiele anpassen musst. Die meisten Spiele laufen nicht auf max Einstellungen. Das habe aber ich auch nicht erwartet. Es sieht trotzdem gut aus und mir reichen sogar 30 fps. Manche Spiele sind schlecht entwickelt, so dass die Steam Deck ins switchen kommt aber days gone mit Teils mittleren Einstellungen sieht super aus und ich habe sogar 60 fps. 

Endlich ist es soweit gestern meine Mail erhalten. Habe Sie zum Glück heute gesehen! Gleich mal Bestellung verifiziert. 

Kannst du mir diverse Tips geben oder Tutorials für Emulatoren oder ähnlichen geben die gut sind. Falls du schon etwas davon nutzt. 

Screenshot_20220603_224341.thumb.jpg.5fe834eae7080d8a4c7910b195600330.jpgScreenshot_20220603_224252.thumb.jpg.a97b5bd346837f779ede0d6e150a601d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6/3/2022 um 10:59 PM schrieb Brykaz89:

Endlich ist es soweit gestern meine Mail erhalten. Habe Sie zum Glück heute gesehen! Gleich mal Bestellung verifiziert. 

Kannst du mir diverse Tips geben oder Tutorials für Emulatoren oder ähnlichen geben die gut sind. Falls du schon etwas davon nutzt. 

Screenshot_20220603_224341.thumb.jpg.5fe834eae7080d8a4c7910b195600330.jpgScreenshot_20220603_224252.thumb.jpg.a97b5bd346837f779ede0d6e150a601d.jpg

Mit den 4€ Guthaben, war es eigentlich ein guter Preis 🙃

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...