Zum Inhalt springen

GH5 Gitarrenproblem 'Geistanschläge'


Dave2311

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich nun doch durchgerungen mir den neusten Teil der GH-Serie zu zu legen und das incl. Gitarre, allerdings habe ich mit dieser kleinere Probleme.

Hin und wieder kommt es vor, das selbst wenn die Gitarre nicht angefasst wird, sie Anschläge verursacht. (komischer Weise aber nur beim Spielen, nicht im Menü) Zum einen hört sich das brutal an und zum anderen ist es so natürlich nicht möglich mal wirklich sinnvoll zu spielen. Manchmal ist es so schlimm, dass es nicht mal möglich ist ein paar Noten hintereinander sinnvoll zu treffen.

Ich habe das schon im GH Studio überprüft und selbst wenn man die Gitarre aus der Hand legt und auf Aufnahme drückt werden Anschläge aufgenommen, mal mehr mal weniger. Das merkwürdige ist, dass es manchmal schlimmer und manchmal scheinbar nicht vorhanden ist.

 

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung dafür, oder muss ich davon ausgehen dass die Plastikklampfe bereits defekt ist, bevor ich sie das erstemal kräftig auf den Boden schlagen werden ;) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich nun doch durchgerungen mir den neusten Teil der GH-Serie zu zu legen und das incl. Gitarre, allerdings habe ich mit dieser kleinere Probleme.

Hin und wieder kommt es vor, das selbst wenn die Gitarre nicht angefasst wird, sie Anschläge verursacht. (komischer Weise aber nur beim Spielen, nicht im Menü) Zum einen hört sich das brutal an und zum anderen ist es so natürlich nicht möglich mal wirklich sinnvoll zu spielen. Manchmal ist es so schlimm, dass es nicht mal möglich ist ein paar Noten hintereinander sinnvoll zu treffen.

Ich habe das schon im GH Studio überprüft und selbst wenn man die Gitarre aus der Hand legt und auf Aufnahme drückt werden Anschläge aufgenommen, mal mehr mal weniger. Das merkwürdige ist, dass es manchmal schlimmer und manchmal scheinbar nicht vorhanden ist.

 

Hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung dafür, oder muss ich davon ausgehen dass die Plastikklampfe bereits defekt ist, bevor ich sie das erstemal kräftig auf den Boden schlagen werden ;) ?

 

Also dieses Problem hatte ich mit der Gitarre von GH:Metallica auch. Bei mir war das ein Fehler der Slidebar. Da diese nur im Spiel benutzt wird, kommt dieser Fehler auch nicht im Menü vor. Man kann diese auch deaktivieren. Probiere das mal aus, um den Fehler einzugrenzen. Diese scheint kaputt zu sein und die Kontakte dauerhaft zu berühren oder so.

Habe in einem anderen Thread mal gelesen, das jemand meinte ein Batteriewechsel hätte ihm geholfen. Da meine aber eigentlich neue drin hatte und ich das bis dahin nicht kannte, hab ich die Gitarre einfach umgetauscht beim Händler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte dasselbe Problem bei Guitar Hero: World Tour. Liegt wirklich an der Slidebar...die ist vollkommen Schrott. Bei mir hat da nur geholfen, sie komplett in den Menüeinstellungen zu deaktivieren, denn ohne diese Einstellungsmöglichkeit ist ein fehlerfreies Spielen unmöglich :ohjeh:

 

Jau, hilft nur ausschalten, oder noch besser, umtauschen. Ist ja dein gutes Recht als Kunde. Hab im Moment meine 3te Gitarre. Bei der ersten war es halt die Slidebar, bei der zweiten der Anschlag selber, der nur in eine Richtung richtig funktioniert hat. Jetzt hab ich eine, die eigentlich ohne Probleme funktioniert.

Der Verkäufer hatte auch gesagt, das als World Tour rauskam sie irgendwie gefühlt jede zweite umtauschen mussten. Is schonmal ne heftige Aussage. Wie es weltweit mit der Ausfallquote ist, würde mich mal interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal an alle.

Die Touchleiste kann ich ausschalten? - Jetzt kommt nochmal ne Frage :) - Wo?

Da ich ja auch schon so eine Vermutung hatte, habe ich mich schonmal im Menü umgesehen ob ich da irgendwas Kalibrieren, Rücksetzen oder gar abschalten kann, abermehr als die Einstellungen für die Latenz hab ich bei GH5 noch nicht gefunden.

 

Wenn wirklich alle Stricke reißen werde ich wohl nochmal am Freitag zum Händler und die Klampfe umtauschen, denn Spaß macht es ja schließlich doch sich einen ab zu klimmpern, hätte nicht gedacht, dass ein Plastikinstrument doch soviel Spaß bringt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu schade, dass man GH5 nicht mit RB Gitarre zocken kann, denn das was ich hier lese rät mir vom GH5 kauf endgültig ab :ka:

 

Also wenn ich das mal als absoluter GH-Neueinsteiger sagen darf, Spaß macht es dennoch wie Sau, wenn es auch irgendwie Hölleschwer ist, aber okay, ich bin erst ein paar Tage an dem Game dran, und hoffe zumindest dass Übung den Meister macht ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Batterien in meiner Gitarre knapp sind passiert es manchmal, dass eine Taste zu spät gewertet wird oder die Fret-Buttons als losgelassen zählen, obwohl ich sie noch festhalte.... Vielleicht hilft es wirklich die Batterien auszuwechseln?

 

Eigentlich sollte es ja nicht an den Batterien liegen, immerhin sind die erst seit wenigen Spielstunden drin ... aber ich werde heute NAchmittag mal bissi probieren, sofern ich die Zeit dafür habe, auch werd ich mal die Einstellung für die Touchleiste suchen ... und wenn nicht gibts ja noch nen Umtausch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich sollte es ja nicht an den Batterien liegen, immerhin sind die erst seit wenigen Spielstunden drin ... aber ich werde heute NAchmittag mal bissi probieren, sofern ich die Zeit dafür habe, auch werd ich mal die Einstellung für die Touchleiste suchen ... und wenn nicht gibts ja noch nen Umtausch.

 

Also wo diese Option in GH5 ist, kann ich net genau sagen. Bei Metallica und World Tour ist die Option einmal halt unter Optionen zu finden im Hauptmenü wo man auch auf Linkshänder umschalten kann z.B.. Oder aber auch direkt wenn man ein Lied spielt auf Pause drücken und dann unter Einstellungen. Dort sind Häckchen an den eingeschalteten Einstellungen.

Zum Einstieg reicht es auf jeden Fall die Slidebar auszustellen. Dennoch würde ich dir zum Umtausch raten, da du ja auch gerne eine voll funktionsfähige Gitarre haben möchtest und nicht zuletzt auch ne menge Geld für bezahlt hast

Und wenn man eine Gitarre hat die funktioniert, hält die auch und man kann losrocken.

Bin eigentlich auch noch Neuling in dem Spiel, vor 2 Monaten erst angefangen. Mir reicht aber GH:Metallica und WT ersteinmal, hab da noch ne Menge zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...