Zum Inhalt springen

Gutes tun und darüber sprechen?


Empfohlene Beiträge

Weil ich ein anderes Thema eines Nutzers hier aus dem Forum nicht beschmutzen möchte, zumal es ein sehr sensibles Thema ist, möchte ich euch gerne mal nach eurer Meinung fragen.

Findet ihr, man sollte darüber sprechen oder um es anders zu formulieren, anderen Leuten mitteilen, wenn man etwas Gutes getan hat? Wer beim anderen Thema mit gelesen hat, der weiß sicher worum es geht.

Inwiefern kann man eigentlich noch sagen, dass man anderen Leuten etwas Gutes getan hat (wenn man beispielsweise Geld spendet) und man im Nachhinein darüber spricht? Natürlich, die Hilfeleistung oder in diesem Fall die Spende ist natürlich angekommen und hat geholfen aber hat man damit, wenn man es in die Welt hinausposaunt, wirklich etwas für die anderen getan oder mehr für sich selbst?

Meine Meinung dazu ist, dass in den meisten, wenn auch nicht in allen Fällen, das ganze etwas heuchlerisch daherkommt. Man tut etwas Gutes, redet darüber und sonnt sich anschließend in den ganzen bewundernden Blicken, Komplimenten und Danksagungen. Sind die stillen Helden nicht diejenigen, welche letztenendes die wahren Helden sind?

Das ist jetzt sicher sehr philosophisch geworden, aber eure Meinung würde mich mal interessieren.

Bearbeitet von PS5 Gamer
  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • PS5 Gamer änderte den Titel in Gutes tun und darüber sprechen?

Natürlich sollte man darüber reden und es mitteilen. 

 

Vor ein paar Wochen habe ich eine fremde Geldbörse an der Information abgegeben. 🙏🙂

Bearbeitet von R123Rob
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Eloy29:

Du bist und bleibst ein Arschloch! Das kann man nicht ändern ,du bist eben so scheiße.

Da muss jetzt aber auch nicht sein. Was ist denn passiert in welchen Thread? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wenn ich jemanden was gutes tue, dann spreche ich nicht darüber. Das machen die Mädels dann schon selbst. :naughty: 

Ich dachte du bist Lucky Luke. So schnell dass die Mädels nichts mitbekommen. Worüber solle die dann diskutieren ??? :think: :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...