Zum Inhalt springen

Dead Space Remake 2023


theHitman34

Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?

    • Remake zu Teil 1
    • Komplette Neuinterpretation
    • Aufgebesserte Collection mit Teil 1 - 3
    • Dead Space 4 - einfach weiter machen


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Sunwolf:

Bedroht fühl ich mich jetzt auch nicht in Dead Space. Spiele es auch auf "Schwer" und bin grad in Kapital 4 eingetroffen. Munition Mangel habe ich keine, da jeder Gegner ein Item fallen lässt. Das war in RE2 Remake und Calisto Protocol anders. Hab mich in CP mehr bedroht gefühlt und weniger Munition gehabt.

Meine Vorteile in Dead Space

+Bessere Hintergrund Musik

+Bessere Waffen 

+Besseres Upgraden 

+Besseres Gameplay

+stablie Framerate

Meine Vorteile in Calisto Protocol 

+ etwas bessere Grafik (Beleuchtung und Auflösung) 

+ bedrohlicher 

+ Details und Atmosphäre im Gefängnis fand ich besser

Story ist bei beiden Geschmackssache. 

Das Problem was ich in Callisto Protocol hatte, das ich zu 95% wusste wann Gegner kommen. Da hatte ich fast keine Anspannnung gehabt. In Dead Space habe ich fast zu jeder Zeit Anspannung. Genau diese Anspannung habe ich so krass in Callisto Protocol vermisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern Abend Dead Space im mittleren Stufe mit nur den Plasmacutter beendet. Was soll ich sagen, ist für mich ein verdammt gutes Spiel und hat für mich nichts verloren von damals. Auch die Neuerungen passen perfekt ins Spiel, als ob sie schon immer dabei gewesen sind. Man sieht die Liebe der Entwickler zum Spiel. Die Nebenmissionen geben noch mehr Info zur Hintergrundgesschichte, was ich sehr nice finde. Muss sagen für mich war das Game schon auf der mittleren Stufe sehr anspruchsvoll, hatte erst auf schwierig angefangen aber mitte im 2 Kapitel auf normal zurück gestellt. Werde das Game auch nochmal zocken für das New Game + aber denke nicht sofort. Möchte ja schließlich noch das Alternative Ende sehen. Aber denke das Game steht sowieso auf meiner Liste was mehrmals gespielt wird, habe ich ja schon damals und weil es für mich der Titel an der Spitze an Horrorgames steht. Für mich kam noch nicht mal Resident Evil 1+2 dran. Der einzige Titel der in die Nähe kommt, was ich auch geliebt habe ist das Game Condemned: Criminal Origins. Kerine Ahnung ob das noch jemand kennt.

Zu Callisto Protokoll zum Vergleich muss ich leider auch sagen das Dead Space in vielen Lagen viel besser ist, aber trotzdem hat mir auch Callisto Protokoll Spaß gemacht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Bemme#11:

Gibt es eigentlich Pläne Teil 2 auch noch neu raus zu bringen, oder gibt es einen allgemeinen Plan wie mit der Serie umgegangen wird? Ich hoffe es bleibt jetz nich bei einem dicken Schnitzel und danach bleibt die Küche wieder Jahre lang kalt😄 

ich würde mir eher einen 4. teil wünschen welcher z.b. in einer raumstation oder ähnlichen spielt oder gleich einen generellen neustart da die geschichte am ende von Dead Space 3 ja eigentlich erzählt war.

die atmosphäre im remake scheint aber immer noch sehr krass zu sein... 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Black Eagle:

 

die atmosphäre im remake scheint aber immer noch sehr krass zu sein... 😅

Wie Damals, vielleicht noch krasser wegen der besseren Optik und Sound, ich bin begeistert!

 

Dead Space 2 Remake und dann können sie es von mir aus mit einem Reboot versauen😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb M4g1c79:

Nein braucht es nicht. Sieht noch geil aus. Aber einen für einen zweiten Teil würde ich morden 

Das Eine muss das Andere ja nicht ausschließen - und soo fresh sieht das Original mittlerweile auch nicht mehr aus. Bei einer entsprechenden Akzeptanz könnte man dann immer noch über einen direkten Nachfolger nachdenken (bzw. inwieweit das, auch handlungstechnisch, überhaupt Sinn ergeben würde). So oder so, ich würde beides mehr als begrüßen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Black Eagle:

ich würde mir eher einen 4. teil wünschen welcher z.b. in einer raumstation oder ähnlichen spielt oder gleich einen generellen neustart da die geschichte am ende von Dead Space 3 ja eigentlich erzählt war.

die atmosphäre im remake scheint aber immer noch sehr krass zu sein... 😅

Teil zwei spielt in einer Raumstation.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Black Eagle:

ich würde mir eher einen 4. teil wünschen welcher z.b. in einer raumstation oder ähnlichen spielt oder gleich einen generellen neustart da die geschichte am ende von Dead Space 3 ja eigentlich erzählt war.

die atmosphäre im remake scheint aber immer noch sehr krass zu sein... 😅

Der DLC von Teil 3 hat wiederrum ein relativ offenes Ende, meiner Meinung  nach können sie gerne ein Remake von Teil 2 machen und ein komplett neues Spiel von Teil 3 machen , der Teil war recht öde hatte aber einige gute Story Segmente , die raus ziehen , neues Spiel drumherum bauen und schon sind alle glücklich. Evtl. damit dann abschließen oder einen Teil 4, aber die serie sollte meiner Meinung nach nicht zu lange laufen, viele solcher Serien werden dann zu lange verwurstet worunter die Qualität dann meißtens leidet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...