Zum Inhalt springen

Dead Space Remake 2023


theHitman34

Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?

    • Remake zu Teil 1
    • Komplette Neuinterpretation
    • Aufgebesserte Collection mit Teil 1 - 3
    • Dead Space 4 - einfach weiter machen


Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden schrieb EdwardElric:

Wieso muss es mit dem 3D Headset gespielt werden? Kauf dir halt ein richtiges Soundsystem anstatt so ein billiges Headset. 

Ich habe ein 2.1 System. Das reicht mir. Mehr als das brauche ich nicht, da mein Gamer-Raum zwar lang, zur Wand hin aber schmal ist. Außerdem lebe ich hier im Mehrfamilienhaus nicht alleine. Die Anlage auf volle Dröhnung stellen, wird die Nachbarn über und neben mir nicht gerade erfreuen. 

3D-Sound über ein Sony Headset reicht also aus. Zumal 79€ für ein Headset nicht wenige Euro sind. Es muss nicht zwingend ein 300€ Headset sein oder eine sündhaft teure Atmos-Anlage. 

Bearbeitet von TomSir79
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Atmos Soundbar kriegt das super hin, mit dem Sony Headset ist es einfach irgendwie "näher". Wenn die alte im Bett pennt muss ich die Kopfhörer nehmen, wenns geht alles nur über die geniale Soundbar mit ordentlich Bass. Das Headset bekommt halt keinen satten kräftigen Klang hin, leider(Sony Pulse 3D).

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich besitze das Spiel schon DayOne, aber kam nicht richtig zum Spielen. Gehe es langsam an. Bin Kapitel 4. Wie gesagt, als jemand der vom originalen Dead Space ein richter Fanboy ist und das original immer wieder mal durchspielt (bekomme ich nicht genug) ist das Remake grafisch, sound, atmosphäre ein meisterwerk, selbst wie isaac sich bewegt ist geil gemacht, licht und schatten effekte sind meisterlich, alles ist perfekt.

ich habe aber 2 kleine kritiken.

Das erste ist nur meckern auf hohen niveau: Das man die Waffen jetzt findet anstatt Sie im Shop zu kaufen, denn das originale gab dem ganzen nochmal taktisches vorgehen, so bekomme ich hier alle Waffen zusätzlich. Wie gesagt, ist nicht schlimm aber ich fand das im original besser. trotzdem muss man ja die waffen dennoch ausbauen. von daher ok.

zweite kritik ist aber ernst gemeint: der originale Hammond fehlt mir wirklich. alle charaktere waren ersetzbar und für mich ist das egal, aber der hammond im original dead space war einfach nur spektakulär. 

Bisher bin ich absolut beeindruckt, ein Meisterwerk ist das remake. 10/10

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage in die Runde. Spiele das Spiel gerade und höre auf der Ishimura häufiger mal Durchsagen über die Lautsprecher in verschiedenen Fremdsprachen. Bisher konnte ich Deutsch, Italienisch und Englisch raus hören. Ist das vom Spiel so gewollt, oder handelt es sich hier um einen Fehler (Bug/Glitch)? 

Nachtrag: Spanisch und ich glaube Russisch konnte ich auch noch raus hören. Wird wahrscheinlich ein Feature vom Spiel, anstatt einem Fehler sein. 🤷

Bearbeitet von TomSir79
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe das Game jetzt 2 mal zu Ende gespielt, und nur mit den Cutter.

Wo ich mit den ersten Durchgang fertig war, habe ich sofort den zweiten Run im New Game Plus gestartet und auch zu Ende gespielt. Dann habe ich im New Game Plus auch das alternative Ende freigeschaltet und es ganz zum Schluss gesehen (letzte Szene vor dem Abspann). Um das alternative Ende zu sehen, muss man in 11 Kapiteln Marker-Fragmente (Leuchtet Lila und sind teilweise gut versteckt) finden und die dann an ein ganz bestimmten Ort/Raum einsetzen. Das Alternative Ende war zwar nicht lang, aber was ganz besonderes, hehe.

New Game Plus hat noch mal eine Schippe draufgelegt und alle Gegner waren schwerer und teilweise intensiver und mehr.

Ansonsten ist das Remake einfach nur ein Meisterwerk für mich persönlich und ganz fetten Lob an den genialen (3D) Sound. Das ist mit das beste was man erleben kann.

Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Bemme#11:

Meine Atmos Soundbar kriegt das super hin, mit dem Sony Headset ist es einfach irgendwie "näher". Wenn die alte im Bett pennt muss ich die Kopfhörer nehmen, wenns geht alles nur über die geniale Soundbar mit ordentlich Bass. Das Headset bekommt halt keinen satten kräftigen Klang hin, leider(Sony Pulse 3D).

Die Alte 😄

Sehr nett, du warst wenigstens mit Kopfhörern spielen  😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb TomSir79:

Mal eine Frage in die Runde. Spiele das Spiel gerade und höre auf der Ishimura häufiger mal Durchsagen über die Lautsprecher in verschiedenen Fremdsprachen. Bisher konnte ich Deutsch, Italienisch und Englisch raus hören. Ist das vom Spiel so gewollt, oder handelt es sich hier um einen Fehler (Bug/Glitch)? 

Nachtrag: Spanisch und ich glaube Russisch konnte ich auch noch raus hören. Wird wahrscheinlich ein Feature vom Spiel, anstatt einem Fehler sein. 🤷

Ist mir auch schon aufgefallen,  bisher spanisch und italienisch.  Dachte auch erst an einem Bug

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb spider2000:

Ich habe das Game jetzt 2 mal zu Ende gespielt, und nur mit den Cutter.

Wo ich mit den ersten Durchgang fertig war, habe ich sofort den zweiten Run im New Game Plus gestartet und auch zu Ende gespielt. Dann habe ich im New Game Plus auch das alternative Ende freigeschaltet und es ganz zum Schluss gesehen (letzte Szene vor dem Abspann). Um das alternative Ende zu sehen, muss man in 11 Kapiteln Marker-Fragmente (Leuchtet Lila und sind teilweise gut versteckt) finden und die dann an ein ganz bestimmten Ort/Raum einsetzen. Das Alternative Ende war zwar nicht lang, aber was ganz besonderes, hehe.

New Game Plus hat noch mal eine Schippe draufgelegt und alle Gegner waren schwerer und teilweise intensiver und mehr.

Ansonsten ist das Remake einfach nur ein Meisterwerk für mich persönlich und ganz fetten Lob an den genialen (3D) Sound. Das ist mit das beste was man erleben kann.

Allen anderen wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß.

 

Sag mal Spidy, was ist im New Game Plus alles drin außer dem alternativen Ende? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...