Zum Inhalt springen

Dead Space Remake 2023


theHitman34

Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?  

60 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Was würdet ihr euch für ein neues Dead Space wünschen?

    • Remake zu Teil 1
    • Komplette Neuinterpretation
    • Aufgebesserte Collection mit Teil 1 - 3
    • Dead Space 4 - einfach weiter machen


Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb TomSir79:

Nee du, dem stimme ich nun gar nicht zu! Das war mitunter einer der größeren Kritikpunkte an CP! Die ständig schlecht platzierten Autosave-Stellen haben mir persönlich, an vielen Stellen, das Spiel ruiniert. Da finde ich Dead Space's Lösung wesentlich besser! Lieber paar mal mehr speichern bzw Speicherpunkte zur Verfügung stellen als wenige schlecht platzierte Autosave-Stellen. Und dann konnte man zwar manuell speichern, brachte aber rein gar nichts, weil man eh wieder an den Kontrollpunkten anfangen musste. Egal wie nah man am Bosskampf abgespeichert hatte. 

Jeder hat da eine andere Meinung! Meine ist halt wie oben beschrieben! Bin da aber auch von From Software etwas anderes gewöhnt und liebe diesen zusätzlichen kick! 

Nach jedem Raum zu speichern ist nicht so meins. Aber jeder wie er mag! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb matze0018:

Nach jedem Raum zu speichern ist nicht so meins. Aber jeder wie er mag! 

Du musst ja nicht nach jedem Raum speichern. Die Möglichkeit sie aber zu haben ist definitiv besser, als schlecht platzierte Autosave-Stellen (und nur das!) wie in CP sie zu haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb TomSir79:

Nee du, dem stimme ich nun gar nicht zu! Das war mitunter einer der größeren Kritikpunkte an CP! Die ständig schlecht platzierten Autosave-Stellen haben mir persönlich, an vielen Stellen, das Spiel ruiniert. Da finde ich Dead Space's Lösung wesentlich besser! Lieber paar mal mehr speichern bzw Speicherpunkte zur Verfügung stellen als wenige schlecht platzierte Autosave-Stellen. Und dann konnte man zwar manuell speichern, brachte aber rein gar nichts, weil man eh wieder an den Kontrollpunkten anfangen musste. Egal wie nah man am Bosskampf abgespeichert hatte. 

So schlecht / schlimm fand ich die Autosave Punkte gar nicht. Bei CP wurde alle paar Minuten gespeichert. Lieber einen kleinen Abschnitt wiederholen als ganze Level 🤷

Stell dir vor, du hast einen Autosavepunkt genau an der Stelle an der du gestorben bist und könntest deinem Schicksal nicht entkommen, weil du kaum Zeit zum reagieren hast und immer sofort die Gegner dort lauern. Ich fand die Punkte mehr als fair, aber so sieht das jeder anders. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Elton:

Stell dir vor, du hast einen Autosavepunkt genau an der Stelle an der du gestorben bist und könntest deinem Schicksal nicht entkommen

Genau so eine Stelle hatte ich, als ich zum ersten Mal dem zweiköpfigen Boss begegnet bin. 😒

Was meinst du wie frustrierend es da war nicht weg zu kommen ohne die Gegnerschar davor erneut machen zu müssen? Sehr frustrierend! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TomSir79:

Genau so eine Stelle hatte ich, als ich zum ersten Mal dem zweiköpfigen Boss begegnet bin. 😒

Was meinst du wie frustrierend es da war nicht weg zu kommen ohne die Gegnerschar davor erneut machen zu müssen? Sehr frustrierend! 

Das ist dann natürlich mehr als ärgerlich 🙈 

....aber man startet immerhin direkt vor der Plattform - kann am Shop ggf noch Munition einkaufen, wenn zu wenig hat und seine Strategie ändern. 

Da war ich froh, dass es ausreichend Akkusätze gab. Die Wellen davor schleudert man ohnehin nur von der Plattform. Der zweiköpfige ist dann etwas kniffliger gewesen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb matze0018:

Bin gestern auch durch gekommen und kann @Sunwolf nach etwas drüber nachdenken zustimmen.

Ich hab es schon im "zuletzt durchgespielt" Thread geschrieben. Mir haben in den Game etwas die Rätsel gefällt! Das hätte dieses Game in meinen Augen zu einem perfekten Spiel gemacht. So a la Resident Evil 1!!

Kommen wir mal etwas zu meiner Bewertung 😎:

Story

Die Geschichte rund um Dead Space ist sehr interessant und super erzählt! Ich fand die Cutscenes gut, diese wurden zum Ende hin natürlich etwas mehr. Das hat den Spielfluss aber nicht gestört, weil es sich richtig angefühlt hat. 

Besonders haben mir die Audio und Video Logs gefallen. Man konnte dabei noch etwas weiter looten und war nicht an die Sequenz gebunden. Wurde Klasse umgesetzt. 

Bin gespannt wie es weiter geht und würde mich freuen mehr aus dem Dead Space Universum zu erleben. 

Grafik

Nach anfänglichen Problemen mit der Grafik wurde schnell gepachtet und vom Entwickler super reagiert. 

Die Grafik ist in meinen Augen atemberaubend!! Was hier an Lichteffekten, kombiniert mit Wasserdampf, Nebel und Schatten gemacht wurde, ist einsame Spitze. Da kommt wenig heran!! Würde CP da auf Augenhöhe sehen. 

Sound

Puh... Hier fehlen mir etwas die Worte!! 

Der Sound ist so brachial! Unglaublich gut!! 

Da fällt mir im Moment nur Returnal ein was etwas mithalten kann, wobei ich Dead Space etwas weiter vorne sehe. 

Was hier in Kombination mit dem 3D Sound gemacht wurde sucht seinesgleichen. Schwer dieses zu beschreiben, sollte man einfach selbst erleben. 

Atmosphäre 

Hier muss ich ganz ehrlich sagen! Ich habe noch nie eine so geniale Atmosphäre erlebt. Vllt kommt da Resident Evil 2 von früher dran. Da war ich noch jünger und dieses Game hat mich damals umgehauen. 

Was hier erzeugt wird ist absolute Spitzenklasse! 

Die Kombination aus Grafik, Sound und Gameplay ist so homogen und gut aufeinander abgestimmt. 

Die Jumpscares sind super eingebracht. Wenn auf einmal plötzlich das Licht ausgeht, dabei dann der Sound richtig aufdreht, ist ultra geil und baut so eine tolle Atmosphäre auf. Oder die eine Szene wo auf einmal die Duschen angehen, oder der Dampf aus den Rohren kommt... Unfassbar!! Da zuck ich schon wieder beim schreiben zusammen. 😁😎

Die erste Szene wo man das Rig vom Kommander bekommt... Heftig... Bei der Zwischensequenz wusste ich "Ok, es wird heftig". War sehr gut in Szene gesetzt und die Verwandlung war ultra geil gemacht. 

Gameplay 

Das Gameplay ist wirklich gut. Die Kameraführung ist gut gelöst und stört überhaupt nicht. Das Waffenarsenal war ausreichend, ein paar Waffen habe ich garnicht benutzt. Bei mir war der Cutter, Flammenwerfer, MG am meisten im Einsatz. 

Bisschen nervig empfand ich die Speicherpunkte! Nach gefüllt jedem zehnten Schritt konnte man speichern. Hier wäre es noch besser für die Anspannung gewesen wenn nicht an jeder Ecke gespeichert werden könnte. CP hat es da besser gelöst. 

Muni war immer ausreichend vorhanden, vllt sogar etwas zu viel. 

Bei der Heilung war es gut gelöst, diese war weniger gesät. Hier kam schon etwas "Panik" auf in manchen Bereichen. 😉

Das Feeling der Waffen war durchweg gut und der Dualsense Support war OK. Hier hätte ich mir etwas mehr Support der Trigger gewünscht! Referenz ist hier Returnal! 

So glaube das fast es ganz gut zusammen! Von mir bekommt Dead Space eine 9/10!

Sehr schön und ausführlich geschrieben, sehe ich bei allen Punkten auch so. 

Bei den Cutscenen muss ich eine Sache hinzufügen. Mir ist bei zwei Scenen aufgefallen das Isaac nicht ganz mit dem Geschähen integriert und zwar zu beginn wo die Crew zum aller ersten mal von einen Mutanten angegriffen wird. Da hat Isaac steif da gestanden und zugesehen wie sein Crew Mitglied getötet wird. 

Beim Gespräch mit Hammond auf der Brücke wo Isaac sein Helm abnahm, merkt man das er zwar jetzt im Remake redet aber der Blick ist starr der Kopf bewegt sich nicht zur gegenüberstehenden Person, so als wenn man vor ein Spiegel einen Monolog hält. 

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...