Zum Inhalt springen

GRID Legends


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb Horst:

Mich schreckt tatsächlich dieser Story-Crap am meisten ab :haha:

Da habe ich tatsächlich nur kurz reingeschaut. Es ist ein interessanter Ansatz, allerdings nichts für mich. Zumal Grid hier viel Potential liegen lässt. Aufgrund fehlender Boxen/Strategien etc. fährt man praktisch doch nur wieder ein klassisches Rennen mit ein paar gescripteten Momenten/Unfällen während des Rennens. Vielleicht entfaltet der Modus erst im späteren Verlauf sein potential, aber soweit werde ich es wohl erstmal nicht testen. 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also nach längerem anspielen bin ich nun wirklich überzeugt, dass GRID Legends kein gutes Spiel im Jahr 2022 ist. Technisch gesehen hängt es selbst Titeln aus dem selben Hause - wie einem F1 2021 - deutlich hinterher. Der Umfang ist auch überschaubar, so wurde vieles einfach vom Vorgänger recycelt. Die Story ist absolut überflüssig und je nachdem wie man in den Rennen abschneidet, in keiner Weise nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass die Entwickler wohl selbst nicht wissen, wohin sie mit dieser Serie eigentlich wollen. Wenn man die Konkurrenz wie Forza oder demnächst Gran Tursimo 7 betrachtet, welche technisch und inhaltlich deutlich fortgeschrittener sind, dann sind die 60/70 Euro für GRID komplett zum Fenster hinausgeworfen.

Jeder der Interesse an diesem Titel hat, sollte sich vorher den Titel leihen oder die Trial Version aus EA Play versuchen. Leider kann ich nicht nachvollziehen woher der play3.de Test die 8/10 nimmt. Überhaupt nicht gerechtfertigt. :nixweiss:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Mitsunari:

Also nach längerem anspielen bin ich nun wirklich überzeugt, dass GRID Legends kein gutes Spiel im Jahr 2022 ist. Technisch gesehen hängt es selbst Titeln aus dem selben Hause - wie einem F1 2021 - deutlich hinterher. Der Umfang ist auch überschaubar, so wurde vieles einfach vom Vorgänger recycelt. Die Story ist absolut überflüssig und je nachdem wie man in den Rennen abschneidet, in keiner Weise nachvollziehbar. Hinzu kommt, dass die Entwickler wohl selbst nicht wissen, wohin sie mit dieser Serie eigentlich wollen. Wenn man die Konkurrenz wie Forza oder demnächst Gran Tursimo 7 betrachtet, welche technisch und inhaltlich deutlich fortgeschrittener sind, dann sind die 60/70 Euro für GRID komplett zum Fenster hinausgeworfen.

Jeder der Interesse an diesem Titel hat, sollte sich vorher den Titel leihen oder die Trial Version aus EA Play versuchen. Leider kann ich nicht nachvollziehen woher der play3.de Test die 8/10 nimmt. Überhaupt nicht gerechtfertigt. :nixweiss:

Wie ich befürchtet habe. Alle Energie der Entwicklung wurde in diesen sch+*'Ä#+ Storymodus gesteckt, und das Wichtigste wurde so nebenher gemacht. Das riecht mir einfach zu stark nach EA. Und wieder wurde ein sehr fähiges, geiles Studio zerstört! Danke EA! NICHT!

Bearbeitet von Horst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Horst:

Wie ich befürchtet habe. Alle Energie der Entwicklung wurde in diesen sch+*'Ä#+ Storymodus gesteckt, und das Wichtigste wurde so nebenher gemacht. Das riecht mir einfach zu stark nach EA. Und wieder wurde ein sehr fähiges, geiles Studio zerstört! Danke EA! NICHT!

Ich verstehe es leider nicht. Bei F1 2021 gibt es auch einen Art Story-Modus, welcher wohl auch sehr gut inszeniert und umgesetzt wurde, da hätten die Kollegen doch Tipps geben können. Hier machen sie stattdessen einen auf die Anfänge von Need for Speed. Wenn ich nach ein paar gewonnen Rennen hören muss "das läuft ja momentan nicht so gut" denke ich mir halt auch, ob ich noch im richtigen Film bin :haha:

Das größte Problem von Grid ist meiner Meinung, dass die Entwickler nicht wissen, was sie mit der Serie anstellen wollen bzw. wohin die Reise geht. Bei Dirt haben sie je ein Spiel in Richtung Arcade und Simulation geschaffen. Bei F1 eine immer besser werdende F1 Simulation mit Story. Project Cars 3 haben sie schon kaputt entwickelt und einen Arcade Racer draus gemacht. Bei Grid wollen sie gefühlt alles vereinen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Gute Nacht oder Morgen *rennt lieber schnell* 😚☺️
    • Oh, hast du gesehen? Bei der japanischen Version sind (Limited glaube ich) so 3 kleinere Figuren dabei. Weiß nix über die Qualität der Boni, aber nice to have und allgemein würde mich die JP Version schon reizen. Nach der deutschen Version. ^.^ Die Lieferung wäre allerdings, bei Bestellung jetzt, ca. Mitte Mai. (In der Bucht habe ich geguckt)
    • Einfach cool bleiben und Spaß haben mit dem Game, wenn es erscheint. Die Demo hat doch den meisten klasse gefallen, so wie mir auch. Kann mir nicht vorstellen, das der Rest dann schlecht ist. Wie werden ja sehen, wie es jeden persönlich dann gefällt im Gesamtpaket.  
    • Shogun war wirklich super aber ich bin ehrlich, ich müsste sie nochmal schauen um wirklich alles zu raffen 😂 dieses ganzen Namen, Verbindungen & Schachzüge waren manchmal schwer nachzuvollziehen für mich 😅 man sollte auch etwas Vorwissen zur weltpolitischen & religiösen Lage in dieser Zeit haben. Da wird nicht wirklich so viel erklärt. Mir viel es auch Vorallem am Anfang oft schwer die Schauspieler optisch auseinander zu halten 😁 
×
×
  • Neu erstellen...