Zum Inhalt springen

Play3 Sonntags-Umfrage #02


Gast

Play3 Sonntags-Umfrage #02  

67 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Lokalisierte Computerspiele in Text und Ton?

    • Wichtig
    • Unwichtig
    • Kommt auf die Qualität an
    • Deutsche Untertitel sollten vorhanden sein
  2. 2. The Last of Us 2: Ellie oder Abby? (Bitte auf Spoiler achten, sofern begründet wird!)

    • Ellie
    • Abby
    • Noch nicht gespielt (Habe es noch vor | Kein Interesse | Teil 1 fand ich schon öde etc.)
  3. 3. Sind Achievements (Trophäen, Gamerscore etc.) in Spielen für euch relevant?



Empfohlene Beiträge

1. Deutsche Untertitel können nicht schaden. Siehe die GTA-Reihe!

2. Definitiv Ellie

3. Kommt echt auf das Spiel an.

Wenn man sie locker erreichen kann,wie zum Beispiel bei SPIDER-MAN, dann habe ich schon Bock drauf. Uncharted sowieso und AC-Teile niemals.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1: deutsche Synchronisation finde ich eigentlich immer sehr wichtig, da ich einfach nicht so gut Englisch kann. Spiele mit deutschen Untertiteln kann ich zwar spielen, da ich schnell genug lesen kann, aber ich bevorzuge immer eine deutsche synchro, da ich mich sonst bnicht auf das Spiel komplett konzentrieren kann und dauernd auf die Untertitel starren muss 😉

Frage 2: Abby finde ich durchaus in Ordnung bei The Last of us 2, ich habe auch nichts gegen maskuline Frauen. Warum auch ? Davon abgesehen gibt es bestimmt auch genug Männer und Frauen die auf maskuline Frauen stehen.

Ich persönlich habe aber für Ellie abgestimmt wie die Mehrheit hier. Zum einen finde ich sie sehr hübsch, zum anderen finde ich ihren Charakter einfach viel besser geschrieben. The Last of us 2 hat ihren Charakter gut ausgebaut.

Frage 3: spiele Trophäen interessiere mich irgendwie überhaupt nicht. Aber ich könnte jeden den Spaß damit :)

 

Bearbeitet von Konsolenheini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann mal die Antworten für diese Woche: 

1. Find ichs weitestgehend unwichtig solang ich es in einer Sprache spielen kann die ich verstehe.

2. Option drei weil am aktiven Spielen hab ich kein Interesse und das was ich von der Story mitbekam sorgt nicht grad dafür das ich hier irgendwelche Favoriten habe. 

3. Sofern das Spiel mir gefällt und mich motivieren kann Trophäen auch haben zu wollen hab ich mit diesen kein Problem. Allerdings renn ich diesen oder Platins nicht zwangsläufig hinter her. Ich will Spaß haben und das es mich in seinen Bann zieht.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1 wichtig - Red Dead Redemption z.B. finde ich sehr mühsam mit nur deutschen Untertiteln. Besonders beim Reiten bekomme ich nicht immer alles von den Gesprächen mit, wobei die ja eigentlich recht unterhaltsam sind. Das nervt mich.

2 kein Interesse

3 nein - Ich mache, was lustig sein könnte, der Rest ist mir egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Spiele immer auf Englisch, aber deutsche Untertitel schaden nie. 

2. Habe für Abby gestimmt, weil die Option "kein Interesse" zu dem Zeitpunkt noch nicht da war, sonst hätte ich damit gestimmt, da das Spiel für mich die größte Enttäuschung der letzten Jahre ist und ich es am liebsten vergessen würde. 

3. Früher habe ich schon exzessiv Trophäen/Erfolge gesammelt, aber dann auch gemerkt, dass man kein Spiel mehr so richtig genießen kann. Daher nur noch, wenn mir das Spiel gut gefällt und man nicht allzu viel Zeit reinstecken muss. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Sprache und Untertitel zumindest wenigstens Untertitel ein muß für Games. Nicht wahr Rockstar!!!!!!

Ellie aber Abby wird auch ihren Teil in dem Abschluss von The Last of Us bekommen.

Trophäen sind mir absolut egal , es sei dem sie sind gut erspielbar oder so eingebaut das sie belohnen wie die Gamersscore es tun bei Microsoft , mit ein paar Minuten am Tag sind es jetzt schon 8 000 Punkte mehr bei mir und 40 Euro als Gegenwert weiter anwachsend.

Da sollte Sony mal nachziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.

Habe mit deutschem Untertitel gespielt, weil diese enorm wichtig sind. Ich schaue welches Setting das Game hat und informiere mich vorab wie die deutsche Synchro (sofern vorhanden) wirkt. Bei Ghost of Tsushima habe ich bewusst die japanische Sprachausgabe gewählt weil der Impact dadurch viel größer ist. Dagegen zockte ich The Last of Us Part 2 in deutscher Lokalisierung und ohne Untertitel. 

2.

Abby! Man kann beide Motive ganz klar verstehen, aber Abby schafft es meines Erachtens eher aus der Spirale des Hasses und der Rache auszubrechen, weil sie die Folgen ihrer Handlung eher begreift wie Ellie. Die Frage ist meiner Meinung nach wesentlich komplexer und vielschichtiger, um sie so banal zu beantworten wie beispielsweise ich es getan habe oder indem man sich auf die äußeren Komponenten der beiden Frauen reduziert! 

3.

Ich mag Trophäen, aber auch nur bei Spielen, die ich gerne zocke. Nehmen wie Fromsoftware, da bin ich ein wenig stolz in allen Teilen (bis auf Demon's Souls Remake,kommt aber noch) Platin zu haben. Aber ich würde nicht annähernd jedes Spiel auf Platin bringen wollen, das wäre nicht sehr fördernd für meinen Spielspaß! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage 1

Joa Untertitel ist super nett, sollte dabei sein wobei ich auch schon viele Spiele ohne hatte. Eine deutsche Synchro wäre natürlich noch besser immer aber das ist kein absoluter Muss für mich.

 

Frage 2

Da fehlt als Auswahl "beide scheiße"

Normal müsste ich Ellie sagen aber die hat so eine grauenhafte Charakterentwicklung erlebt und hat mit der Ellie aus Teil 1 überhaupt nichts mehr zu tun. Absolut bescheuerte Entscheidungen teilweise und seltsames Verhalten von mir. Abby war mir dann doch irgendwie sympathischer wobei auch diese mit der Zeit ordentlich einbüßt bei ihrem Charakter. Habe mich nun aber mal für Abby entschieden, mit Hängen und Würgen.

 

Frage 3

Kommt auf das Spiel an und wenn es Spaß macht und sogar mich zu Aufgaben animiert, warum nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb theHitman34:

 

Frage 2

Da fehlt als Auswahl "beide scheiße"

Normal müsste ich Ellie sagen aber die hat so eine grauenhafte Charakterentwicklung erlebt und hat mit der Ellie aus Teil 1 überhaupt nichts mehr zu tun. Absolut bescheuerte Entscheidungen teilweise und seltsames Verhalten von mir. Abby war mir dann doch irgendwie sympathischer wobei auch diese mit der Zeit ordentlich einbüßt bei ihrem Charakter. Habe mich nun aber mal für Abby entschieden, mit Hängen und Würgen

Gerade das finde ich mega, sie hat ihren halt im Leben verloren und wurde vom Hass geleitet.. am Ende siegte aber die Vernunft

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...