Zum Inhalt springen

SSD Nachrüstung für Beta Tester absofort möglich


Echodeck

Empfohlene Beiträge

Ladies?

Ich hätte da ne Frage.. Musstet ihr auf eurer Samsung 980 Pro erst am PC die Firmware updaten, damit diese ihre 6500 MB/s ausspielen konnte oder war se out of the Box aktuell und somit 6500 MB/s schnell oder nur 5700 MB/s?

Geht an all diejenigen die ne 980 Pro nutzen als Erweiterung ihres PS5-Speichers.

Weil wenn Ich die dann erst noch an nem aktuellen schweineteuren PC-Build muss anschliessen können der solche M2 SSDs überhaupt unterstützt um se zu aktualisieren, damit diese für die PS5 schnell genug ist hab Ich ein Problem.

Cerny meinte ja am Game Developers Conference-Event als Er die Leistung der Konsole der Welt präsentierte, dass die SSD-Erweiterung einen Geschwindigkeitspuffer benötige um mit der Custom-SSD mitzuhalten da diese anders aufgebaut ist als die Erweiterungen um ihr Leistungspotenzial zu maximieren.

Daher meinte Er ja damals, dass eine PCIe 4.0er-SSD Erweiterung mit 7000 MB/s vorausgesetzt werde die nen Ticken schneller sei, dem Custom-SSD Controller wegen in der PS5.

Weil sollte dem so sein mit dem Firmware-Update dass die 980 Pro ausbremst, dann könnte Ich diese nicht aktualisieren. Ich bin weit und breit der Einzige mit nem PC und kenne keinen der nen akuellen hätte.

Und mein PC ist ein günstiger Discounter-PC von HP für damals paar hundert €uronen von 2006, der is sowas von Outdatet da Ich seit Ewigkeiten keine PCs mehr nutze. Maximal unseren günstigen Laptop der auch schon wieder einige Jahre alt ist.

Irgendwann war Mir das zocken am PC zu blöde und zu teuer, daher bin Ich dann voll auf Konsolen umgeschwenkt. Den Rest hab Ich mit dem Smarty oder Tablet kompensiert der Mir fehlte vom PC her früher, weil es an der Konsole ned möglich is.

Und da immer Alle zu Mir kommen wenn Sie ein PC-Anliegen haben, selber aber keinen besitzen helfe Ich aus mit meinem Laptop.^^ Wäre also ne sehr doOfe Situation gerade, da Wir auch kürzlich ein neues Auto für mehrere Tausend €uronen brauchten da das alte putt ging. Ich kann Mir beim besten Willen keinen neuen PC leisten der solche SSDs unterstützt..

Bestenfalls integriert Sony eine Möglichkeit in die PS5, jetzt wo Sie diese SSD-Erweiterungen unterstützen werden, dass die PS5 die SSD-Firmware erkennen und updaten kann mit von Sony gelieferten Updates für die Konsole.

Sonst sehe Ich dass sehr kritisch, wenn jetzt bald oder schon aktuell nen Haufen Leute SSD-Erweiterungen kaufen und dann auch manche zu langsam sind weil die Firmware ned aktuell is auf der SSD. Die werden dann auch vor nem ordentlichen, teuren Problem stehen wie Ich wenn se nen aktuellen, teuren PC brauchen würden wie Ich weil se keinen haben um die SSD damit Konsolen-fit zu machen. Wenn se auch zufällig Niemanden kennen mit entsprechendem PC-Build dass solche unterstützt und auch bereit ist zu helfen in dieser Situation.

Ich frage deshalb weil die Streamerin Sarah Carlos auf YouTube einige der aktuellen SSDs für die PS5 getestet hat und ihre Samsung 980 Pro von Haus aus nur 5700 MB/s erreicht hat ohne Firmware-Update. Erst nach einem SSD-Firmwareupdate am PC hat se nach erneutem einsetzen an der Konsole 6500 MB/s Durchschnitt erreicht von den möglichen 7000 die se her gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt es das man eine Samsung Ssd 980 Pro am PC vorher Updaten muss??? Würde mich über eine Antwort freuen. 

Noch ne andere Frage hat jemand zufällig noch ein Beta Code???

Wenn ja würde mich freuen wenn einer einen schicken könnte.

Meine Email: achimjung76@online.de 

Danke im Voraus!

Falls einer Cod oder Battlefield zockt mit Headset gerne in der Party quatscht kann mir gerne ne Freundesanfrage schicken!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb sLiiDer-1337:

Bisschen schade das man überhaupt nicht weiß was verändert wurde.

Finde allgemein schade das man nicht mehr sehen kann, was gemacht wurde bei den update.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8/24/2021 um 7:34 PM schrieb Playstationfreak76:

Stimmt es das man eine Samsung Ssd 980 Pro am PC vorher Updaten muss??? Würde mich über eine Antwort freuen. 

Noch ne andere Frage hat jemand zufällig noch ein Beta Code???

Wenn ja würde mich freuen wenn einer einen schicken könnte.

Meine Email: achimjung76@online.de 

Danke im Voraus!

Falls einer Cod oder Battlefield zockt mit Headset gerne in der Party quatscht kann mir gerne ne Freundesanfrage schicken!

 

Für ein FW- Update reicht ein stinknormaler PC/Läppi und ein USB-Adapter wie z.B.:

 

Screenshot_20210825_201539_com.amazon.mShop.android.shopping.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...