Zum Inhalt springen

Der Thread rund um Alkohol und Alkoholiker - kein Eimersaufen, sondern nur gepflegt einen heben


Empfohlene Beiträge

vor 19 Minuten schrieb Spyro:

@AlgeraZF Ich glaube bei dem hier wäre dir einer abgegangen. Hatte sich ein Geschäftspartner zum 35. Geburtstag  gekauft 

34A5C93F-6983-4919-8B7E-E4FE037E944C.jpeg

Ja tolles Teil! Ich selbst habe immerhin einen Highland Park 18 Jahre stehen. Gibt viele tolle Whiskys die aber einfach zu teuer sind. 
Mehrere 100€ oder gar 1000€  für ne Flasche ist eigentlich rausgeworfenes Geld. Gibt deutlich günstigere die auch sehr gut sind. 

Mein teuerster bis jetzt war der Blue Label Ghost and Rare Glenury Royal zum Preis von 299€. 

Als nächstes werde ich wohl mal einen Rum probieren. Ron Zacapa 23 heißt der und kostet um die 50€. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja tolles Teil! Ich selbst habe immerhin einen Highland Park 18 Jahre stehen. Gibt viele tolle Whiskys die aber einfach zu teuer sind. 
Mehrere 100€ oder gar 1000€  für ne Flasche ist eigentlich rausgeworfenes Geld. Gibt deutlich günstigere die auch sehr gut sind. 

Mein teuerster bis jetzt war der Blue Label Ghost and Rare Glenury Royal zum Preis von 299€. 

Als nächstes werde ich wohl mal einen Rum probieren. Ron Zacapa 23 heißt der und kostet um die 50€. ^^

Habe nur einmal den Takamaka Rum auf den Seychellen getrunken, jedoch habe ich noch nie hochwertigen Rum probiert. Hab hier jedoch noch kistenweise Alkohol der Weg muss. Bis ich mir also Rum anschaffe wird das ein Weilchen dauern. Ansonsten kann ich dir nur in allen Punkten zustimmen. Habe oft das Glück zur rechten Zeit am rechten Ort zu sein und in den Genuss teurer Spirituosen zu kommen bis auf den Paradis würde ich jedoch niemals mehr als 200-300 für eine Flasche Alkohol ausgeben.  

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Find ich immer wieder irgendwie faszinierend wie sehr manche Menschen Alkohol als Genuss zelebrieren können.

Ich persönlich muss schon von einem Sekt fast kotzen, weil ich den Geschmack direkt dermaßen abartig finde das ich am Liebsten reiern würde. Und alles abseits davon, wie etwa Bier, schmeckt mir ebenfalls null. Den einzigen Whiskey den ich mal genippt habe war so ekelhaft und ich kann zumindest nicht nachvollziehen wie da jemand ernsthaft etwas raus schmeckt UND es auch noch geil findet.

Aber ich finde es halt ganz nice das hier ein paar dabei sind die das echt zelebrieren und da eine Freude dran haben. 

  • Like 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Ich persönlich muss schon von einem Sekt fast kotzen

Ist halt auch ekelhaft!

vor 30 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Und alles abseits davon, wie etwa Bier, schmeckt mir ebenfalls null.

Wie kann man Bier nicht mögen? Geht nicht mit meinem Weltbild d‘accord. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb webrov_:

Ist halt auch ekelhaft!

Wie kann man Bier nicht mögen? Geht nicht mit meinem Weltbild d‘accord. 

Keine Ahnung, es schmeckt mir einfach nicht. Egal ob es ein herbes oder mildes ist. 

Was mir im Urlaub letztens aber geschmeckt hat war von Schöfferhofer so ein Kirschbier. Das war wirklich gut muss ich sagen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gunse:

Sollen schnell machen mit der Legalisierung, wird lustig dann darüber zu schreiben welche Sorten am besten zu einem ordentlichen Zock Abend passen 🤘

Nen Schöner Rum ist aber auch was feines, Whiskey eher weniger meins

Habe vor kurzem mal mit meinem Nachbarn einen guten Rum getrunken. Hatte er von seinem Sohn geschenkt bekommen. Leider weiß ich nicht wie der heißt. Hat aber einen dicken Glasverschluss und kostet 150€. 

Echt sehr lecker. Der ist auch etwas dickflüssiger als Whisky. 
Hat mir so gut gefallen das ich mir demnächst auch mal einen Rum gönnen werde. 

vor 12 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

Keine Ahnung, es schmeckt mir einfach nicht. Egal ob es ein herbes oder mildes ist. 

Was mir im Urlaub letztens aber geschmeckt hat war von Schöfferhofer so ein Kirschbier. Das war wirklich gut muss ich sagen.

 

Kirschbier? 🤢

Probiere mal Bier mit Grapefruit. 😉 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Eternal_Vomit:

@AlgeraZF

Wohne in einem Stadtteil, wo einen Ort weiter eine sehr grosse, bekannte Brauerei sitzt. Und deren Grapefruit Bier war ganz gut. Da mag ich wiederum eher den Radler. 

Und das Kirschweizen, oder Dunkelbier mit Kirsch, war lecker. Zumindest eiskalt. Alles andere ist Pipi.

Ich habe mal Porter mit Kirsche getrunken und das war nicht mein Fall. Bin aber allgemein kein großer Kirsch Fan. Joghurt mit Kirschgeschmack mag ich auch nicht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb webrov_:

Ist halt auch ekelhaft!

Wie kann man Bier nicht mögen? Geht nicht mit meinem Weltbild d‘accord. 

Finde Bier auch ekelhaft, Schaumweine hingegen schätze ich sehr. Gibt nichts besseres im Sommer dabei ist es völlig egal ob es sich um Sekt, Perlwein oder Champagner handelt. Bier ist das einzige Alkoholische Getränk welches ich mit jeder Faser meines Körpers verabscheue. 😂

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Danke für eure Rückmeldungen! Irgendwelche "Gratisspiele" interessieren mich wenig. Rabatt auf gute Spiele vielleicht schon eher , aber das wären auch nur gewisse Spiele. Verwende meine begrenzte Lebenszeit nur für Spiele, die meiner Meinung nach Kracher sind. Einige Frommsoftware Spiele sind das Z.B., wie gesagt. Cloud Speicher klingt nicht uninteressant, falls die Mühle mal eingeht. Mit anderen Spielern spielen oder Internet Multiplayer und dergleichen ist für mich auch weniger relevant.  Kann man PS+ eigentlich für einzelne Monate mal testweise buchen, oder muss man sich ein ganzes Jahr binden?
    • Oke habs falsch aufgefasst 😬… Der Turm des Sysiphus ist aber 100pro auch nen Blick wert! Ein wirklich toller Modus der zudem auch hinsichtlich der Geschichte noch einen kleinen Mehrwert bietet.
    • Zur Info: Demo ist ab 15 Uhr verfügbar.
    • Habe ich schon. Muss nur noch auf die Verifizierungs-Email von Sony warten. Und das dauuuuuuert mal wieder bei denen... 😒
    • Mit Rise of the Ronin hat mich das Samuraifieber, Japan usw. gepackt. Bin selten in der Disney App. Ich gucke mal rein, so als "Bettserie". Bin gespannt, gn8 ihr Nachteulen. 😘
×
×
  • Neu erstellen...