Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 20 Minuten schrieb Buzz1991:

Ja, für ne Flasche würde ich bis zu 80€ ausgeben. Das käme bei mir zwar nur maximal 1x pro Jahr in Frage, aber man muss ja auch mal was wagen xD

Finde ich gut. Na dann gönn dir doch den Bushmills 16 Jahre. Den Glenfiddich 15 Jahre für 40€ kaufst dir dann halt danach. 😉 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb 3DG:

 So, die beiden mal angetestet.  Muss echt sagen der akashi  schmeckt  mir momentan  besser . Hätte ich so nicht erwartet. 

16317964369457164629936224473419.jpg

Die Flasche sieht komisch aus bei dem Akashi. ^^ 

Mal gucken welchen japanischen Whisky ich als nächstes kaufe. 

Bis jetzt nur den Probiert. Kann ich nur weiterempfehlen. Nachteil ist aber das er nach nur 6-7 Jahren schon in die Flasche gefüllt wird. Hat noch paar Ecken und Kanten. Brennt also auch etwas auf der Zunge. 

E8464C31-4CFD-4715-B104-AE305BFC27BE.jpeg

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb AlgeraZF:

Die Flasche sieht komisch aus bei dem Akashi. ^^ 

Mal gucken welchen japanischen Whisky ich als nächstes kaufe. 

Bis jetzt nur den Probiert. Kann ich nur weiterempfehlen. Nachteil ist aber das er nach nur 6-7 Jahren schon in die Flasche gefüllt wird. Hat noch paar Ecken und Kanten. Brennt also auch etwas auf der Zunge. 

E8464C31-4CFD-4715-B104-AE305BFC27BE.jpeg

Ja, die sehen eher noch ein gin Flasche  aus . So sind die akashis halt. 

Mittlerweile  sind die geschmacklich  gleich gezogen,  warum auch immer :haha:.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
vor 22 Minuten schrieb President Evil:

DER Klassiker 👍

Hast du bestimmt schon probiert oder? Wird Zeit das ich den Lagavulin 16 mal ausprobiere. Soll ja sehr gut sein. Und die rauchigen Islay Whiskys mag ich ja eh. 😉 

Bis jetzt ist der Ardbeg Uigeadail da mein Favorit. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Hast du bestimmt schon probiert oder? Wird Zeit das ich den Lagavulin 16 mal ausprobiere. Soll ja sehr gut sein. Und die rauchigen Islay Whiskys mag ich ja eh. 😉 

Bis jetzt ist der Ardbeg Uigeadail da mein Favorit. 👍

Ja klar! Was Islay Malts angeht bin ich mittlerweilevoll bei Lagvullin 16 und Uigedail festgefahren.

Den Lagavullin D.E. sollte ich aber auch mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb President Evil:

Ja klar! Was Islay Malts angeht bin ich mittlerweilevoll bei Lagvullin 16 und Uigedail festgefahren.

Den Lagavullin D.E. sollte ich aber auch mal probieren.

Und gefällt dir einer der beiden noch etwas besser? Sind ja vom Alter her sehr weit auseinander. Der Uigeadail dürfte wohl maximal 6-8 Jahre alt sein, wenn überhaupt. 
Die D.E. Ist mir zu teuer. Fast das doppelte?! Und dann auch noch als NAS-Whisky. 
Aber berichte mal bitte wenn du den probieren solltest. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Und gefällt dir einer der beiden noch etwas besser? Sind ja vom Alter her sehr weit auseinander. Der Uigeadail dürfte wohl maximal 6-8 Jahre alt sein, wenn überhaupt. 
Die D.E. Ist mir zu teuer. Fast das doppelte?! Und dann auch noch als NAS-Whisky. 
Aber berichte mal bitte wenn du den probieren solltest. 

Ich würde sagen, die ergänzen sich gut. Ich trinke aber mittlerweile eher selten Islay-Malts. Bin da eher an die Speyside/Highland Area gekommen.

Der Lagavullin D.E. ist meines Wissens auch 16 Jahre alt. Die destillers editions der Classic Malts of Sottland unterscheiden sich nur durch die jeweilige Nachreifung von den Originalen.

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...