Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Ich würde sagen, die ergänzen sich gut. Ich trinke aber mittlerweile eher selten Islay-Malts. Bin da eher an die Speyside/Highland Area gekommen.

Der Lagavullin D.E. ist meines Wissens auch 16 Jahre alt. Die destillers editions der Classic Malts of Sottland unterscheiden sich nur durch die jeweilige Nachreifung von den Originalen.

 

Werde mir den Glenfarclas 15 Jahre demnächst mal gönnen. Sollte ein guter Speyside Whisky sein oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 7 Minuten schrieb President Evil:

@AlgeraZF

Musst mir bei Gelegenheit mal sagen, wie der Corryvreckan im Vergleich zum Uigedail abschneidet. Ich kann mich an den Corry kaum noch erinnern.

Btw; Hast du den Lagavullin schon probiert?

Ja klar kann ich machen. Bin auch sehr gespannt wie er mir im Vergleich zum Uigeadail gefällt. 

Den Lagavulin habe ich schon zwei mal probiert. Das erste mal direkt nach dem Uigeadail. Also ich finde den Ardbeg Uigeadail bis jetzt etwas besser. 
Der ist einfach kräftiger und komplexer als der Lagavulin 16 Jahre. Sowohl in der Nase, Geschmack als auch im Abgang. 
Besonders dieser Ardbeg typisch sehr lange malzig rauchige Abgang ist unschlagbar. 
Der Lagavulin ist aber natürlich auch empfehlenswert! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Horst:

Hab aufgehört, mehrere WHiskeys hintereinander zu trinken. Das bringt keinem der Tropfen was, ganz im Gegenteil ^^

Ja wahrscheinlich das beste. Aber z.B. auf Messen kommt man da ja nicht drum rum ^^. Dann sollte man unbedingt mit den milden anfangen.

Wenn du dich durch die Octomore-Range verkostet hast, brauchst du danach keinen Glenkinchie mehr zu probieren :D

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...