Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 55 Minuten schrieb President Evil:

Den wollte ich auch schon lange mal probieren. Hatte erst einmal einen Whisky mit sauternes finish (edadour) und den fand ich super!

Lass hören, wie er dir schmeckt 👍

Ich werde dann berichten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Talisker 10 J. probiert und er hat einen unglaublich rauhen Charakter. Ich weiß nicht wirklich wie man das beschreiben soll, aber er schmeckt nach Erde, Torf, welcher für das befeuern und trocknen verwendet wurde. Dieses sehr kräftige Aroma ist anfangs sehr gewöhnungsbedürftig,  für mich jedenfalls als "Beginner" , aber beim zweiten mal war er echt gut. 

Der Slyrs hat mich aber echt überrascht.  Diese liebliche Aroma, welches man zu Beginn wahrnimmt und schmeckt , wird nach hinten raus langanhaltend und stark. Ich weiß nicht inwiefern meine Wahrnehmung nur Einbildung sein könnte, aber ich finde das Trinken aus den Nosing-Gläsern( Glencairn) einfach nur genial abrundend und intensiv. Da steht der Genuss tatsächlich an erster Stelle.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12/24/2021 um 11:19 AM schrieb President Evil:

Den wollte ich auch schon lange mal probieren. Hatte erst einmal einen Whisky mit sauternes finish (edadour) und den fand ich super!

Lass hören, wie er dir schmeckt 👍

Hi grüß Dich,

Ich habe den Nectar D'or probiert und es ist unglaublich wie vielfältig Whisky schmecken kann. Er ist unglaublich fruchtig und hat wohl seit der Umstellung 2019 keine Altersangabe mehr. Aber ich habe gelesen, dass davon ausgegangen wird, dass dieser Whisky ein ungefähres Alter von 10 bis 12 Jahren hat. Diese fruchtigen Zitrusfrüchtearomen sind echt toll und intensiv. Nicht zuletzt durch die 46 volumenprozent. Ich habe mich auch über Sauternes belesen und es ist wohl  das Fass welches heutzutage den Unterschied macht. Wenn ich das richtig verstanden habe, sind sie wohl rarer als in vorherigen Jahren. 

Ein toller Whiskey!

 

Auch der Quinta Ruban 14 Jahre ist ein Traum.

Glenmorangie ist ein super Einsteiger-Whisky wie ich finde.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11/14/2021 um 12:27 PM schrieb AlgeraZF:

Ach ok. Ja ein guter recht alter Whisky für den Preis. Mir war er irgendwie etwas zu vanillig und brav. 😉 

Bin mal gespannt wie er dir gefällt. 

Verspäteter Eindruck: Mir gefällt der Whisky. Schmeckt gut und ist mir nicht zu "heftig". Außerdem kein auffälliges Raucharoma. Vanille schmecke ich hingegen kaum heraus. Meine Whisky-Geschmacksknospen sind wahrscheinlich noch nicht so ausgeprägt :D

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Buzz1991:

Verspäteter Eindruck: Mir gefällt der Whisky. Schmeckt gut und ist mir nicht zu "heftig". Außerdem kein auffälliges Raucharoma. Vanille schmecke ich hingegen kaum heraus. Meine Whisky-Geschmacksknospen sind wahrscheinlich noch nicht so ausgeprägt :D

 

 

Schön das er dir gefällt!

So besonders viel kann ich bei Whiskys oft auch nicht riechen oder schmecken. 
Ausser Vanille hatte ich bei den nicht viel. 
Darf gerne etwas kräftiger und komplexer sein für mich. 
Ein guter Whisky für Anfänger ist der Glenfiddich 15 Jahre aber definitiv. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb 76er:

Nächstes Jahr wird dann komplett renoviert und umgebaut. Da freu ich mich tierisch drauf.

 

IMG-20211228-WA0001.jpg

Gefällt mir richtig gut mit diese Holzkisten. Sogar besser als mein Whiskyfass weil größer und übersichtlicher. 👍

Hast ja auch schon gut was an Whisky da mittlerweile. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Gefällt mir richtig gut mit diese Holzkisten. Sogar besser als mein Whiskyfass weil größer und übersichtlicher. 👍

Hast ja auch schon gut was an Whisky da mittlerweile. :) 

Die Kisten sind bewusst B-Ware. Die sind nicht ohne Makel und haben ein gebrauchtes Aussehen. Ein Fass kommt in die andere Ecke , mit Sessel zum lesen und genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...