Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 27 Minuten schrieb AlgeraZF:

Mein erster Japaner. Warum müssen die nur so extrem teuer sein?! 😢

F62F22F1-D5AF-403A-B0D6-C608C2169AA4.jpeg

Weil die Japaner leider nur sehr wenig Whisky nach Europa exportieren. Echt schade. Die Japaner machen wirklich hervorragenden Whisky (1:1 nach schottischem Rezept). Falls dich die Geschichte interessiert, google mal nach Taketsuru  Masataka.

Diese Abfüllung kenne ich nicht. Lass dann hören wie er schmeckt! :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Weil die Japaner leider nur sehr wenig Whisky nach Europa exportieren. Echt schade. Die Japaner machen wirklich hervorragenden Whisky (1:1 nach schottischem Rezept). Falls dich die Geschichte interessiert, google mal nach Taketsuru  Masataka.

Diese Abfüllung kenne ich nicht. Lass dann hören wie er schmeckt! :)

 

Dann sollen sie halt mehr Whisky herstellen. Kann ja nicht sein das ein Nikka 10 Jahre über 300€ die Flasche kostet. Der Nikka 12 liegt bei gut 700€. 😂

Hast du den Nikka Yoichi schon getrunken? Den wollte ich erst nehmen. 

Ja ich schreib dir dann wie er mir gefällt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wow da bin ich jetzt etwas neidisch. ^^ 

Na ja du hast aber nicht von ihm gekostet und nie mehr danach ihn wieder genießen dürfen...😉 

Und was ich hier so sehe sieht auch sehr delikat aus.

Bearbeitet von Eloy29
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Dann sollen sie halt mehr Whisky herstellen. Kann ja nicht sein das ein Nikka 10 Jahre über 300€ die Flasche kostet. Der Nikka 12 liegt bei gut 700€. 😂

Hast du den Nikka Yoichi schon getrunken? Den wollte ich erst nehmen. 

Ja ich schreib dir dann wie er mir gefällt. 

Den Yoichi hatte ich mal an einer Messe degustiert. Kann mich nicht mehr richtig erinnern, wie der war. Nur dass ich ihn gut fand - Wie die meisten Japaner die ich probiert habe.

Vom Yamazaki 12 Jahre hatte ich mal eine Flasche - Absolut hervorragend! Aber halt zu teuer. Gäbe es den zum vernünftigen Preis, wäre das so eine Standard-Flasche für meine Bar. Aber zu diesem Preis bekommt man dann halt schon bessere Schotten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Eloy29:

Na ja du hast aber nicht von ihm gekostet und nie mehr danach ihn wieder genießen dürfen...😉 

Und was ich hier so sehe sieht auch sehr delikat aus.

Stimmt auch wieder. :) 

Die Japanischen Whiskys sehen irgendwie total lecker aus. Da habe ich direkt Lust auf Sushi und dazu einen Whisky aus Japan. ^^ 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Stimmt auch wieder. :) 

Die Japanischen Whiskys sehen irgendwie total lecker aus. Da habe ich direkt Lust aus Sushi und dazu einen Whisky aus Japan. ^^ 

Macht einen den Mund wässrig, nur gut das ich so gut wie nie mehr Alkohol trinke.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Den Yoichi hatte ich mal an einer Messe degustiert. Kann mich nicht mehr richtig erinnern, wie der war. Nur dass ich ihn gut fand - Wie die meisten Japaner die ich probiert habe.

Vom Yamazaki 12 Jahre hatte ich mal eine Flasche - Absolut hervorragend! Aber halt zu teuer. Gäbe es den zum vernünftigen Preis, wäre das so eine Standard-Flasche für meine Bar. Aber zu diesem Preis bekommt man dann halt schon bessere Schotten.

 

Ja leider ist der mindestens 80-90€ zu teuer. Für das Geld bekommt man schon einen Glengoyne 21 Jahre. Und selbst der ist schon gut 30€ zu teuer. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...