Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb AlgeraZF:

Mit dem hübschen Design hätte ich mir den 21 Jährigen gekauft. Aber nicht so. 😕 

Glaub nur angekündigt da es den bei Amazon nicht gibt. Der Benromach 35 Jahre ist da aber wie gesagt für knapp 1000€ erhältlich. 

 

Jap. Dieses Design ist echt gar nichts.

Finde es aber krass, dass Benromach das überhaupt kann. Die einzige Brennerei die sonst einen 40 Jährigen in der Standard-Range hat ist meines Wissens Glenfarclas.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Jap. Dieses Design ist echt gar nichts.

Finde es aber krass, dass Benromach das überhaupt kann. Die einzige Brennerei die sonst einen 40 Jährigen in der Standard-Range hat ist meines Wissens Glenfarclas.

 

Ja leider. 

Stimmt nur Glenfarclas. Aber da sieht die Flasche ja auch 08/15 aus. Nur die Rote Holzkiste ist bei dem ganz hübsch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

@President Evil

Habe heute gehört das es im September den Ardbeg 19 Jahre zu kaufen geben soll. Weißt du da mehr? Also wann genau und zu welchem Preis? Vielleicht wird der dann sogar dauerhaft angeboten? 

Nein, davon habe ich nichts gehört.

Aber da 19 Jahre zurückgerechnet mittlerweile auf ein Datum NACH der Ardbeg Schliessung fällt, wäre es zumindest möglich, dass es da eine höhere Auflage gibt 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb President Evil:

Nein, davon habe ich nichts gehört.

Aber da 19 Jahre zurückgerechnet mittlerweile auf ein Datum NACH der Ardbeg Schliessung fällt, wäre es zumindest möglich, dass es da eine höhere Auflage gibt 

Ist das echt schon so lange her? Hätten sie ja auch einen Ardbeg 15 Jahre anbieten können. 
Na mal gucken was der Ardbeg 19 Jahre kosten soll. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ist das echt schon so lange her? Hätten sie ja auch einen Ardbeg 15 Jahre anbieten können. 
Na mal gucken was der Ardbeg 19 Jahre kosten soll. 

Ja klar. Aber ich schätze die wurden von der Nachfage für den 10 jährigen völlig überrollt (sieht man ja erst 10 jahre später).

Es gab schon immer wieder mal 'ältere' Abfüllungen. Ein Kumpel hatte mal einen 14 jährigen. Aber das waren alles so Single Cask und Small Batch Geschichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb President Evil:

Ja klar. Aber ich schätze die wurden von der Nachfage für den 10 jährigen völlig überrollt (sieht man ja erst 10 jahre später).

Es gab schon immer wieder mal 'ältere' Abfüllungen. Ein Kumpel hatte mal einen 14 jährigen. Aber das waren alles so Single Cask und Small Batch Geschichten

Gut möglich das die Nachfrage größer als erwartet ist. Glaub in diesem Whisky Buch von Jim Murray ist der Ardbeg 10 auf Platz 1 oder 2. Das Kurbelt die Verkäufe natürlich auch nochmal ordentlich an. 
Werde das mit dem Ardbeg 19 Jahre mal im Auge behalten. Glaub kaum das es den dann dauerhaft geben wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Gut möglich das die Nachfrage größer als erwartet ist. Glaub in diesem Whisky Buch von Jim Murray ist der Ardbeg 10 auf Platz 1 oder 2. Das Kurbelt die Verkäufe natürlich auch nochmal ordentlich an. 
Werde das mit dem Ardbeg 19 Jahre mal im Auge behalten. Glaub kaum das es den dann dauerhaft geben wird. 

Platz 1 oder 2? In welcher Kategorie?

Aber ja. Glaube auch nicht, dass die da mehrere 1000 Fässer für einen 19 Jährigen zurückgelegt haben.

Irgendwann bestimmt mal. Die brennen jetzt sicher wie verrückt. Aber Whisky braucht halt Zeit. Das kann man nicht ändern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Platz 1 oder 2? In welcher Kategorie?

Aber ja. Glaube auch nicht, dass die da mehrere 1000 Fässer für einen 19 Jährigen zurückgelegt haben.

Irgendwann bestimmt mal. Die brennen jetzt sicher wie verrückt. Aber Whisky braucht halt Zeit. Das kann man nicht ändern

Gibt es da Kategorien? Ich habe Jim Murray Whisky Bewertungen eingegeben. Da ist er mit 97 von 100 Punkte auf Platz 1. 

Ja ist halt blöd das es immer so lange dauert. 😉 

Stellt Yamazaki denn jetzt mehr Whisky her das der Yamazaki 12 Jahre bald wieder bezahlbar ist, oder wird das so bleiben? Denn 10 oder 12 Jahre geht ja noch. Ist nicht so extrem lang der Zeitraum. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb AlgeraZF:

Gibt es da Kategorien? Ich habe Jim Murray Whisky Bewertungen eingegeben. Da ist er mit 97 von 100 Punkte auf Platz 1. 

Ja, es gibt diverse Kategorien und es kommt jedes Jahr ein neues Buch.

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Stellt Yamazaki denn jetzt mehr Whisky her das der Yamazaki 12 Jahre bald wieder bezahlbar ist, oder wird das so bleiben? 

Ich denke schon, dass sie die Produktion hochgefahren haben. Aber bei den Japanern ist das eher zweitrangig.

Die frage ist, ob sie Europa als Export-Markt höher priorisieren. Das tun die leider bisher gar nicht. Deshalb ist japanischer Whisky hier so teuer.

Die verkaufen sehr viel in Japan selbst und im Export machen die in China so viel Umsatz, dass Europa nur als 'kleines Nebengeschäft' wahrgenommen wird 😕

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Ich bin so fix auf das Game! Schon als ich den damaligen PS4 Trailer gesehen habe. Freude….am 16.5 darf ich dann auch die Insel Tsushima erkunden 🫶
    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
×
×
  • Neu erstellen...