Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 18 Minuten schrieb AlgeraZF:

Mal gucken wer von uns den Whisky zuerst probiert. 
Ich hatte schon überlegt die Flasche zu öffnen. Dann müsste ich aber wohl direkt wieder eine als Reserve nachkaufen. :D 

Joa, ich möchte sie aber eigentlich erstmal probieren. Bei meinem 'Dealer' sind Japaner leider recht unterrepräsentiert.

Was hast du für die Flasche bezahlt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb President Evil:

Joa, ich möchte sie aber eigentlich erstmal probieren. Bei meinem 'Dealer' sind Japaner leider recht unterrepräsentiert.

Was hast du für die Flasche bezahlt?

Einmal probieren funktioniert aber nicht immer. Talisker Distillers Edition und Ardbeg Uigeadail haben mir die ersten zwei Male noch nicht so besonders gefallen. Erst danach wurden die immer besser und besser. Kennst du das auch?

Der Yamazaki Distillers Edition kostet bei Amazon eigentlich immer so zwischen 120 und 130€. Momentan aber häufig für 85€ zu haben. Da habe ich dann zugeschlagen. 
Viel günstiger wirst du den bestimmt nicht bekommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

Einmal probieren funktioniert aber nicht immer. Talisker Distillers Edition und Ardbeg Uigeadail haben mir die ersten zwei Male noch nicht so besonders gefallen. Erst danach wurden die immer besser und besser. Kennst du das auch?

 

Ja, das war vor allem am Anfang so. Bei meinem ersten echten Sherryfass-Malt (Aberlour Abunadh) dachte ich beim ersten Zip auch 'was ist denn das??'. Heute liebe ich nichts mehr als diese holzigen Aromen :)

Die Fasskombination dieses Yamazaki klingt sehr 'experimentell'. Ich kann mir da nicht wirklich was darunter vorstellen. Deshalb wäre eine Vorverkostung sicher nicht verkehrt.

*Die Fasskombination klingt aber auch sehr interessant

Bearbeitet von President Evil
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Der Uigeadail ist jetzt knapp vor dem Talisker Distillers Edition auf dem ersten Platz bei mir. 😉 

Sehr gespannt bin ich demnächst auch noch auf Glenmorangie Signet, Yamazaki Distillers Reserve und natürlich den Corryvreckan. ^^ 

Der Corryvreckan ist einer meiner Top 3 Whiskys und steht bei mir daheim putz munter im Regal und wir aber nur zu besonderen Anlässen herausgeholt! Mit ihm wirst du auf jeden Fall viel Spaß haben. 

Die Lagavukin Destiller Edition klingt besser als sie ist:natürlich ist diese Flaache ein guter Whisky, aber ihm fehlt die Fülligkeit im Abgang eines normalen und die Klarheit eines normalen 16er Jahre Lagavulin. Für den Preis würde ich auf jeden Fall in einem anderen Gefilde wildern! 

Ich würde auch nie auf die Idee kommen, für den Perpetuum zu kaufen, über 200 Euro für ein Whisky ist mir zu viel des Guten! 

Ich durfte ihn mal bei einem Tasting in der Barrensteiner Whiskybar testen, deswegen bin ich in den Genuss gekommen, ebenso mit einem Octomore. 

Die Bar ist wärmstens zu empfehlen, tolles Ambiente, toller Typ, riesige Auswahl! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
vor 12 Minuten schrieb webrov_:

Puhh, hab ich mich noch zu wenig rangetastet. Da bleib ich bei meinem Presidente 23 Jahre 😋

Nie davon gehört. Müsste ich mal nachgucken was das schönes ist. Aber 23 Jahre klingt gut. 

Der kostet nur 38€ bei Amazon. Aber weiß nicht ob mir Rum schmeckt. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlgeraZF @President Evil

Rum aus der Karibik. Kenn mich da auch nicht aus, der Geschmack von Rum liegt mir aber viel eher als der von Whiskey (🙈) und diesen hier gibts komischerweise immer wieder bei meinem Markt um die Ecke im Angebot um 35€. Schmeckt mmn. hervorragend und brennt auch überhaupt nicht. Davon gönn ich mir des Öfteren ein Gläschen.

image.thumb.jpeg.0f513078d47a7d4c1d54ad4c4f6e6dd2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb webrov_:

@AlgeraZF @President Evil

Rum aus der Karibik. Kenn mich da auch nicht aus, der Geschmack von Rum liegt mir aber viel eher als der von Whiskey (🙈) und diesen hier gibts komischerweise immer wieder bei meinem Markt um die Ecke im Angebot um 35€. Schmeckt mmn. hervorragend und brennt auch überhaupt nicht. Davon gönn ich mir des Öfteren ein Gläschen.

image.thumb.jpeg.0f513078d47a7d4c1d54ad4c4f6e6dd2.jpeg

Für unter 40€ kann man den mal probieren. 
Ich habe tatsächlich noch nie einen älteren Rum getrunken. 
Nur sowas wie Captain Morgan der mit Cola sehr gut schmeckt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Nur sowas wie Captain Morgan der mit Cola sehr gut schmeckt. 

Captain mit Cola schmeckt lecker. Captain allein ist mit einem Presidente halt nicht zu vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe. 😅 Preis/Leistung des Presidente ist für mich tadellos, wie gesagt ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und trink den nur weil er mir schmeckt. Ein Kenner würde mich vermutlich scheuchen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Captain mit Cola schmeckt lecker. Captain allein ist mit einem Presidente halt nicht zu vergleichen, das sind 2 Paar Schuhe. 😅 Preis/Leistung des Presidente ist für mich tadellos, wie gesagt ich kenne mich aber überhaupt nicht aus und trink den nur weil er mir schmeckt. Ein Kenner würde mich vermutlich scheuchen. 

Ich glaub für den Preis habe ich noch keinen 23 jährigen Rum gesehen. Denke schon das es für das Geld ein richtig toller Rum ist. 
Das ist bei Bourbon Whisky ähnlich. Da gibt es auch richtig gute für um die 30-40€. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb AlgeraZF:

Das ist bei Bourbon Whisky ähnlich. Da gibt es auch richtig gute für um die 30-40€. 

Auch wenns der falsche Thread ist, aber in der Kneipe wird ja auch gesoffen 😅

Ich hab hier eine Flasche Jameson (Triple Destilled Irish Whiskey) vor mir stehen, der schmeckt ok haut mich aber auch absolut nicht vom Hocker. Zumal der halt echt sprittig ist 🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...