Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 10 Minuten schrieb webrov_:

Auch wenns der falsche Thread ist, aber in der Kneipe wird ja auch gesoffen 😅

Ich hab hier eine Flasche Jameson (Triple Destilled Irish Whiskey) vor mir stehen, der schmeckt ok haut mich aber auch absolut nicht vom Hocker. Zumal der halt echt sprittig ist 🙈

Weißt du denn was du an Whisky magst? Rauchig oder nicht rauchig, kräftig oder mild. Bourbon schon mal pur getrunken? 

Ich habe auch schon Whisky getrunken der mich nicht umhaut. Sogar welche über 50€ wie der Macallan 12 Jahre Triple Cask oder der Glenmorangie 14 Jahre Quinta Ruban. 

Auf der anderen Seite gibt es welche wie den Ardbeg Uigeadail und den Eagle Rare 10 Jahre Bourbon die ich klasse finde. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@AlgeraZF

ich kann dir die Frage nichtmal mit Sicherheit beantworten. Auf Basis deiner Erfahrung kann ich das nur anhand des Selbsttests am Jameson probieren. Der ist für mich nicht rauchig (find ich gut), jedoch im Abgang kurz und scharf (mag ich nicht). Der Geschmack dazwischen ist i.O. (fruchtig,  ein wenig Vanille?) 

 

Lt. Internet soll der ja schon relativ mild sein was ich auf die Schnelle gefunden hab 🧐🤦🏼‍♂️

Bearbeitet von webrov_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb webrov_:

@AlgeraZF

ich kann dir die Frage nichtmal mit Sicherheit beantworten. Auf Basis deiner Erfahrung kann ich das nur anhand des Selbsttests am Jameson probieren. Der ist für mich nicht rauchig (find ich gut), jedoch im Abgang kurz und scharf (mag ich nicht). Der Geschmack dazwischen ist i.O. (fruchtig,  ein wenig Vanille?) 

 

Lt. Internet soll der ja schon relativ mild sein was ich auf die Schnelle gefunden hab 🧐🤦🏼‍♂️

Ja Irish Whisky ist normalerweise ziemlich mild. 😉 

Wenn der dir noch zu wild ist, vielleicht mal einen Grain Whisky ausprobieren. Da habe ich aber auch noch nicht viel Erfahrung mit. 
Der The Chita Grain Whisky aus Japan währe da vielleicht was für dich?! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ja Irish Whisky ist normalerweise ziemlich mild. 😉 

Wenn der dir noch zu wild ist, vielleicht mal einen Grain Whisky ausprobieren. Da habe ich aber auch noch nicht viel Erfahrung mit. 
Der The Chita Grain Whisky aus Japan währe da vielleicht was für dich?! 

Ohje, ich denke das wird so schnell keine große Liebe zwischen uns 😅

Ich muss aber zugeben, ich hab mir seit langem nun wieder ein Glas Jameson eingeschenkt (Zimmertemperatur mit ein paar ganz wenigen Tropfen Wasser), und ja, er ist tatsächlich gut trinkbar. Geschmacklich gut, und brennt auch wesentlich weniger als ich von zuletzt in Erinnerung hatte. Hast du dazu ev. einen guten Tipp der ebenfalls mild ist?  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb webrov_:

Ohje, ich denke das wird so schnell keine große Liebe zwischen uns 😅

Ich muss aber zugeben, ich hab mir seit langem nun wieder ein Glas Jameson eingeschenkt (Zimmertemperatur mit ein paar ganz wenigen Tropfen Wasser), und ja, er ist tatsächlich gut trinkbar. Geschmacklich gut, und brennt auch wesentlich weniger als ich von zuletzt in Erinnerung hatte. Hast du dazu ev. einen guten Tipp der ebenfalls mild ist?  

Meinst du einen guten Tipp für einen Irish Whisky? Dann ganz klar Bushmills. Am besten den 16 Jahre alten. Der 10er sollte zur Not auch gehen. 

Und wenn der Whisky 40% Alkohol hat, würde ich da kein Wasser rein machen. 
Ich selbst trinke Whisky erst ab ca. 50% Alkohol mit ein wenig Wasser verdünnt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Meinst du einen guten Tipp für einen Irish Whisky? Dann ganz klar Bushmills. Am besten den 16 Jahre alten. Der 10er sollte zur Not auch gehen. 

Und wenn der Whisky 40% Alkohol hat, würde ich da kein Wasser rein machen. 
Ich selbst trinke Whisky erst ab ca. 50% Alkohol mit ein wenig Wasser verdünnt. 

Der hört sich Klasse an! Kommt auf meine eigene Wunschliste ans Christkind. ☺️

Und Bourbon? 😏

 

Mach ich normal auch ohne Wasser, war quasi ein Versuch. War vermutlich aber auch so wenig das es keinen schmeckbaren Unterschied gemacht hat. Das 2. Glas folgt wieder ohne Wasser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb webrov_:

Ohje, ich denke das wird so schnell keine große Liebe zwischen uns 😅

Ich muss aber zugeben, ich hab mir seit langem nun wieder ein Glas Jameson eingeschenkt (Zimmertemperatur mit ein paar ganz wenigen Tropfen Wasser), und ja, er ist tatsächlich gut trinkbar. Geschmacklich gut, und brennt auch wesentlich weniger als ich von zuletzt in Erinnerung hatte. Hast du dazu ev. einen guten Tipp der ebenfalls mild ist?  

Also falls du mal in die wunderbare welt des schottischen whisky reinschnuppern möchtest, empfehle ich den Balvinie 12 Jahre Double Wood.

Das ist DER Einsteiger- Single Malt 👌

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb webrov_:

Der hört sich Klasse an! Kommt auf meine eigene Wunschliste ans Christkind. ☺️

Und Bourbon? 😏

 

Mach ich normal auch ohne Wasser, war quasi ein Versuch. War vermutlich aber auch so wenig das es keinen schmeckbaren Unterschied gemacht hat. Das 2. Glas folgt wieder ohne Wasser.

Gerade gesehen das der Jameson ein Blended Whisky ist. Da wurde sogar Grain Whisky reingemischt. 
Aber der enthält nur ca. 4 Jahre alte Whiskys. Das ist für einen Single Malt einfach viel zu wenig. 
Dagegen sollte selbst der Bushmills 10 Jahre schon deutlich besser sein. 

Bourbon liebe ich einfach. Trinke gerade den Wild Turkey Rare Breed. Super lecker. Der ist für dich aber zu heftig. 
Würde dir erstmal den normalen Elijah Craig empfehlen. 
Oder den Eagle Rare 10 Jahre. Da dann aber vielleicht erstmal ein wenig Wasser dazugeben. Bourbon hat meistens etwas mehr Alkohol weil viele den mit Eis trinken. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb President Evil:

Also falls du mal in die wunderbare welt des schottischen whisky reinschnuppern möchtest, empfehle ich den Balvinie 12 Jahre Double Wood.

Das ist DER Einsteiger- Single Malt 👌

Merci! Kommt auch auf meine Liste 👍🏻

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...