Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb AlgeraZF:

Der Laphroaig hat bis jetzt noch nicht wirklich mein Interesse geweckt. Und President Evil hat mir eher davon abgeraten. Aber irgendwann werde ich den sicherlich mal probieren. 👍

Ja also ich habe dir davon abgeraten, weil du beim Ardbeg meintest, im ggs zum Talisker D.E. fehlt dir da etwas der Fasscharakter. Davon hat ein Laphroaig halt noch weniger. Dafür aber (noch) mehr Rauch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb AlgeraZF:

Der Laphroaig hat bis jetzt noch nicht wirklich mein Interesse geweckt. Und President Evil hat mir eher davon abgeraten. Aber irgendwann werde ich den sicherlich mal probieren. 👍

President Evil hat waaaaaassssss....?!?!?!?!?!?!?!?!

surprised-italian-spiderman.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb President Evil:

Ja also ich habe dir davon abgeraten, weil du beim Ardbeg meintest, im ggs zum Talisker D.E. fehlt dir da etwas der Fasscharakter. Davon hat ein Laphroaig halt noch weniger. Dafür aber (noch) mehr Rauch.

Weniger Fasscharakter als der Ardbeg 10 aber noch mehr Rauch? Wäre dann wohl wirklich nicht unbedingt meins. Habe mir aus dem Grund ja jetzt schon den Ardbeg Uigeadail gekauft. Etwas mehr Fasscharakter und minimal weniger Rauch. 

 

vor 5 Minuten schrieb Horst:

President Evil hat waaaaaassssss....?!?!?!?!?!?!?!?!

surprised-italian-spiderman.gif

Wie gesagt probieren kann ich ihn ja mal. Zur Not wird erstmal nur ein Sample gekauft. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb AlgeraZF:

Weniger Fasscharakter als der Ardbeg 10 aber noch mehr Rauch? Wäre dann wohl wirklich nicht unbedingt meins. Habe mir aus dem Grund ja jetzt schon den Ardbeg Uigeadail gekauft. Etwas mehr Fasscharakter und minimal weniger Rauch.

Der hat deutlich mehr Fasscharakter.

Weniger Rauch ist nur gefühlt (ist ja der selbe Spirit), da die Fässer halt markanter sind.

Und der ist ja in Fasstärke. Musst etwas experimentieren mit der Verdünnung. Wenn du etwas Wasser hinzugibst, wird er rauchiger.

Klingt komisch, ist aber so :D

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb President Evil:

Der hat deutlich mehr Fasscharakter.

Weniger Rauch ist nur gefühlt (ist ja der selbe Spirit), da die Fässer halt markanter sind.

Und der ist ja in Fasstärke. Musst etwas experimentieren mit der Verdünnung. Wenn du etwas Wasser hinzugibst, wird er rauchiger.

Klingt komisch, ist aber so :D

 

Ich finde 46% Alkohol bei Whisky perfekt. Der Uigeadail wird also etwas mit Wasser verdünnt ja. Probiere ihn aber natürlich auch mal pur. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Ich finde 46% Alkohol bei Whisky perfekt. Der Uigeadail wird also etwas mit Wasser verdünnt ja. Probiere ihn aber natürlich auch mal pur. 👍

Klar. Dann aber lieber nur kleine Zips 😉

Ich hatte mal einen zielmich grossen Schluck vom Glenfarclas 105 unverdünnt abbekommen.

Wäre ich ein Cartoon, wären mir da wahrscheinlich Dampfwolken aus den Ohren gezischt 😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • AlgeraZF änderte den Titel in Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...