Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

Am 12/16/2021 um 9:12 AM schrieb Rizzard:

Bier ist für mich wie  die Luft zum atmen.😅

 

Am 12/16/2021 um 10:49 AM schrieb matze0018:

Ich bin eher der Wein Liebhaber... Ob rot oder weiß, gibt so leckere Tropfen. :D 

Haha, bevor ich Bier oder Wein trinke, dann doch lieber etwas Hochprozentiges  :caipi:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb kristallin:

Und ich dachte, falls uns jemals etwas im Wege stehen würde, dann wären es mein üppiger Busen und meine ausladenden Hüfte und nicht der Alkohol 😂

Habe ich hier jemals auch nur angedeutet so oberflächlich zu sein? :smileD:

Auch nicht schlimm wenn mir niemand meinen Whisky wegtrinkt. 😉 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb AlgeraZF:

@President Evil

Ist dein The Balvenie 12 Jahre Single Barrel besser als der Doublewood mit 9 Monate Sherry-Cask Finish? 

Das sind sehr unterschiedliche Abfüllungen und kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Der Doublewood ist der perfekte Einsteiger-Whisky. Milder als jeder Blend. Für den Preis aber ziemlich komplex. Wenn ich dich richtig einschätze, wäre der dir aber zu schwach auf der Brust (mir auf jeden Fall).

Der Single Barrel bringt wirklich das Beste zum Vorschein was ein gutes Bourbon Fass für einen Single Malt bedeuten kann.

Er ist auch schwierig mit etwas zu vergleichen, da das sehr selten ist. Für mich ist er einfach eine grossartige Ergänzung zu meinem üblichen Portfolio. Mega gut 👍

Zudem hat er die Beste Dose die ich je gesehen habe. Kein Marketing-Geschwafel. Einfach nur Informationen über das verwendete Fass - Das mag ich :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb President Evil:

Das sind sehr unterschiedliche Abfüllungen und kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen.

Der Doublewood ist der perfekte Einsteiger-Whisky. Milder als jeder Blend. Für den Preis aber ziemlich komplex. Wenn ich dich richtig einschätze, wäre der dir aber zu schwach auf der Brust (mir auf jeden Fall).

Der Single Barrel bringt wirklich das Beste zum Vorschein was ein gutes Bourbon Fass für einen Single Malt bedeuten kann.

Er ist auch schwierig mit etwas zu vergleichen, da das sehr selten ist. Für mich ist er einfach eine grossartige Ergänzung zu meinem üblichen Portfolio. Mega gut 👍

Zudem hat er die Beste Dose die ich je gesehen habe. Kein Marketing-Geschwafel. Einfach nur Informationen über das verwendete Fass - Das mag ich :)

Hört sich sehr gut an. Hat ja auch um die 48% glaub ich. Der andere nur das absolute Minimum. 
Den werde ich mir mal vormerken. 👍

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb 76er:

Vor meiner Frau zum probieren. Auf den SLYRS bin ich gespannt. 

20211224_082801.jpg

20211224_082828.jpg

20211224_082856.jpg

Wow das ist ja einiges. Slyrs ist ja ein deutscher Whisky aus Bayern. Den Slyrs 12 Jahre möchte ich irgendwann auch mal probieren. 
Die nutzen für ihren Whisky neue Fässer aus Amerikanische Weißeiche. Also Fässer die so zur Herstellung von Bourbon verwendet werden müssen. 

Weißt du wie der Slyrs genau heißt. Ist das der normale ohne Altersangabe, oder eine bestimmte Edition? 

Von Glenmorangie habe ich bis jetzt nur den Quinta Ruban 14 Jahre und den Signet getrunken. 
Der erste war nicht so mein Fall und der Signet ist überragend. ^^ 

Vom Talisker probiere mal auch ein Probierset aus. Gibt es bei Amazon für nur ca. 11€. Da ist der 10er, der Sky und der Storm drin. Mir hat der Storm am besten gefallen. Der Sky war auch ganz gut, nur der 10er hat mir leider nicht ganz so gefallen. 

Der beste Talisker ist aber definitiv der Talisker Distillers Edition! 🥰

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb AlgeraZF:

Wow das ist ja einiges. Slyrs ist ja ein deutscher Whisky aus Bayern. Den Slyrs 12 Jahre möchte ich irgendwann auch mal probieren. 
Die nutzen für ihren Whisky neue Fässer aus Amerikanische Weißeiche. Also Fässer die so zur Herstellung von Bourbon verwendet werden müssen. 

Weißt du wie der Slyrs genau heißt. Ist das der normale ohne Altersangabe, oder eine bestimmte Edition? 

Von Glenmorangie habe ich bis jetzt nur den Quinta Ruban 14 Jahre und den Signet getrunken. 
Der erste war nicht so mein Fall und der Signet ist überragend. ^^ 

Vom Talisker probiere mal auch ein Probierset aus. Gibt es bei Amazon für nur ca. 11€. Da ist der 10er, der Sky und der Storm drin. Mir hat der Storm am besten gefallen. Der Sky war auch ganz gut, nur der 10er hat mir leider nicht ganz so gefallen. 

Der beste Talisker ist aber definitiv der Talisker Distillers Edition! 🥰

Das ist der normale Classic. Das mit der Weißeiche hatte ich auch gelesen. Die Destillerie gibt es seit 1999. Bin echt gespannt. Bisher hat mich die Speyside Region ja mit dem Glenlivet abgeholt. 

20211224_095240.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...