Zum Inhalt springen

Whisky - Flüssiges Gold für echte Gentlemen.


AlgeraZF

Empfohlene Beiträge

vor 11 Minuten schrieb 3DG:

Erwartet  nichts . Aber  selbst  in der Preisklasse gehört er bei mir zum untersten Niveau.  

Wie gesagt, bei mir.  Das muss niemand  so sehen,  Geschmäcker  sind verschieden. 

Wie trinkst du den denn? Whisky in der Preisklasse ist halt eher zum mischen da. 
Der ist nur 3 Jahre und einen Tag alt. Zum pur trinken brauchst da schon den Black Label der mit 12 Jahren in einer ganz anderen Liga spielt. Und dafür echt sehr günstig ist. 

Bearbeitet von AlgeraZF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Nein ich bin da voll bei dir. Ohne da was süsses rein zu schütten bringe ich einen Red Label auch kaum runter.

Ich weiss gar nicht, ob es sonst noch Scotch in dieser Preisklasse gibt (J&B vielleicht?).

Wenn du etwas wirklich gutes in der untersten Preisklasse suchst: Balvenie 12 Jahre Doublewood (für Einsteiger) oder Highland Park 12 Jahre (für Fortgeschrittene). Die sind pur echt lecker bei kleinem Preis - Allerdings natürlich schon ein bisschen teurer als der Red Label

Ja, war ein spontan Kauf.  Mein nikka wiskey ist gerade leer gegangen  und ich hatte noch keine muse mich umzuschauen.  Der lag da im Angebot  und ich dachte mir so für den Übergang  bestimmt nicht schlecht. Aber gut man bekommt es schon irgendwann getrunken 😉.

vor 1 Stunde schrieb AlgeraZF:

Wie trinkst du den denn? Whisky in der Preisklasse ist halt eher zum mischen da. 
Der ist nur 3 Jahre und einen Tag alt. Zum pur trinken brauchst da schon den Black Label der mit 12 Jahren in einer ganz anderen Liga spielt. Und dafür echt sehr günstig ist. 

Gemischt habe ich ihn auch. Selbst da hat er einen seltsamen Nachgeschmack. Erinnert mich  so ein bisschen anden Geruch neuer Reifen. Oder an den Nachgeschmack  von root  beer wenn es nicht süss wäre.  Ich kann es einfach nicht Einordnung, hatte es so noch nie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb 3DG:

Ja, war ein spontan Kauf.  Mein nikka wiskey ist gerade leer gegangen  und ich hatte noch keine muse mich umzuschauen.  Der lag da im Angebot  und ich dachte mir so für den Übergang  bestimmt nicht schlecht. Aber gut man bekommt es schon irgendwann getrunken 😉.

Gemischt habe ich ihn auch. Selbst da hat er einen seltsamen Nachgeschmack. Erinnert mich  so ein bisschen anden Geruch neuer Reifen. Oder an den Nachgeschmack  von root  beer wenn es nicht süss wäre.  Ich kann es einfach nicht Einordnung, hatte es so noch nie. 

Schmeckt dann immer erstmal nicht so besonders, wenn da etwas drin ist was man nicht zuordnen kann. 
Hatte ich unter anderem beim Ardbeg Uigeadail und Talisker Distillers Edition auch. 
Sogar beim Yamazaki DR zuletzt. 
Vielleicht gewöhnst dich noch dran. Ansonsten nächstes mal lieber 20-30€ ausgeben. Da bekommt man dann schon deutlich besseren Whisky. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb AlgeraZF:

Schmeckt dann immer erstmal nicht so besonders, wenn da etwas drin ist was man nicht zuordnen kann. 
Hatte ich unter anderem beim Ardbeg Uigeadail und Talisker Distillers Edition auch. 
Sogar beim Yamazaki DR zuletzt. 
Vielleicht gewöhnst dich noch dran. Ansonsten nächstes mal lieber 20-30€ ausgeben. Da bekommt man dann schon deutlich besseren Whisky. ^^

Wird bestimmt  eh wieder ein Japaner.  Momentan bleibe ich da hängen.  Wobei ein gescheiter Ire  wäre auch mal was. Mal schauen.  Bin noch nicht auf die Suche gegangen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb 3DG:

Wird bestimmt  eh wieder ein Japaner.  Momentan bleibe ich da hängen.  Wobei ein gescheiter Ire  wäre auch mal was. Mal schauen.  Bin noch nicht auf die Suche gegangen. 

Nikka from the Barrel soll noch ganz gut sein. Ansonsten vielleicht noch der The Chita. Allgemein natürlich leider sehr teuer die Japaner. Aber auch sehr lecker. Der Yamazaki DR ist genial. Hatte ich mal für 85€ im Angebot bekommen. 
Würde ich mir aber selbst für den Preis nicht mehr kaufen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 2 Stunden schrieb AlgeraZF:

Naja Hauptsache er schmeckt! ^^

Und tut er's? Bei stark rauchigem Whisky spielt das Alter ja nicht soo eine grosse Rolle.

Mein nächster wird wahrscheinlich der Tamdhu 15 Jahre. Aber erst, wenn der Herbst langsam kommt. In dem Klima trinke ich kaum Whisky und wenn doch, dann tuts ein Glenlivet 12 oder ein Chivas Regal auf Eis :prost:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb President Evil:

Und tut er's? Bei stark rauchigem Whisky spielt das Alter ja nicht soo eine grosse Rolle.

Mein nächster wird wahrscheinlich der Tamdhu 15 Jahre. Aber erst, wenn der Herbst langsam kommt. In dem Klima trinke ich kaum Whisky und wenn doch, dann tuts ein Glenlivet 12 oder ein Chivas Regal auf Eis :prost:

Kein Plan werde ich erst nach dem Abendessen testen. ^^

Metallische Jugend oder wie man sagt soll der nicht haben. Und durch das geringe Alter ist er ja noch rauchiger als z.B. der ten. Rauch baut sich im Alter immer mehr ab. 

Wäre doch jetzt perfektes Wetter für Bourbon. Eagle Rare kennst ja schon oder? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb AlgeraZF:

Kein Plan werde ich erst nach dem Abendessen testen. ^^

Metallische Jugend oder wie man sagt soll der nicht haben. Und durch das geringe Alter ist er ja noch rauchiger als z.B. der ten. Rauch baut sich im Alter immer mehr ab. 

Wäre doch jetzt perfektes Wetter für Bourbon. Eagle Rare kennst ja schon oder? 

Bei genug Rauch kann man 'Spritigkeit' oder Metall Geschmack eh kaum erkennen. Im schlimmsten Fall hat er abgesehen vom Rauch halt keinen anderen Geschmack (kommt dann immer auf die Fässer an).

Nee Bourbon wäre mir jetzt zu 'schwer'. Dann lieber ein kühles Bier 😊

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb President Evil:

Bei genug Rauch kann man 'Spritigkeit' oder Metall Geschmack eh kaum erkennen. Im schlimmsten Fall hat er abgesehen vom Rauch halt keinen anderen Geschmack (kommt dann immer auf die Fässer an).

Nee Bourbon wäre mir jetzt zu 'schwer'. Dann lieber ein kühles Bier 😊

Habe den Wee Beasty gerade probiert. Hat mich sehr überrascht. Den Rauch mal ausgeblendet, riecht und schmeckt der sehr ähnlich wie der Glendronach 12 Jahre. 
Bei dem werden ja Sherryfässer aus Spanien verwendet wenn ich das richtig in Erinnerung habe?! 
Also Ardbeg muss für den Wee Beasty auch diese Sherryfässer verwenden. 
Dazu halt ordentlich Rauch. 
Habe nur einen Kritikpunkt und das ist das junge Alter. 
Meiner Meinung nach hätte man den 3 Jahre mehr geben müssen und als 8 Jährigen anbieten sollen. 
Ist aber für das Geld ein toller Whisky! 🥃

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...